Montag, 2. Juni 2014

HAPPY BIRTHDAY ♥ 3 Jahre Saskia rund um die Uhr

 


 
Hallo meine Lieben,
ahhhhhhh kaum zu glauben, mein Blog feiert heute seinen 3ten Geburtstag! Heute vor drei Jahren habe ich meinen Blog ins Leben gerufen. Ohne zu wissen was aus ihm wird. Niemals hätte ich mir erträumen lassen, dass ich so viele liebe Leute mit meinen Dingen die ich hier zeige beglücken kann. Die letzten drei Jahre waren wahnsinnig aufregend für mich. Ich bekomme unzählige Emails, habe viele liebe neue Leute durch das Bloggen kennengelernt, liebe das Fotografieren noch viel mehr als früher, hatte einen Artikel in der Sweet Paul und möchte nicht mit dem Bloggen aufhören :)
Mein Blog gehört zu mir dazu, wie das Zähne putzen am Morgen. Ohne Euch wäre mein Blog heute nicht das was er ist. Ich DANKE Euch von ganzen Herzen....für ALLES!! Zur Feier des Tages, gibt es eine dicke fette Torte ;)
 
Mandelschokotorte mit Mascarponecreme (20cm Springform)
 
Zutaten
 
für den Boden
250g Zucker
150g Mehl
150g gemahlene Mandeln
200ml Öl
200ml Orangensaft
4 Eier
1Pck. Backpulver
4EL Kakaopulver
 
für die Creme
500g Mascarpone
2 Becher Sahne
2 Pck. Sahnesteif
3 Pck. Vanillezucker
 
Für den Boden alle Zutaten zu einem Teig vermischen. Zwei 20cm Springformen mit Backpapier auskleiden und den Teig auf die beiden Formen verteilen. Die beiden Kuchen bei 200°Grad ca. 20-25 Minuten backen. Sobald die Kuchen abgekühlt sind diese je noch einmal in der Mitte durschneiden damit ihr insgesamt vier Böden habt.
Für die Creme Mascarpone mit Vanillezucker glatt rühren. Die Sahne mit dem Sahnesteif steif schlagen und vorsichtig unter die Mascarpone heben. Nun die Böden nach und nach mit der Creme bestreichen. Mit einem Boden beenden und zum Schluss die Torte noch rundum mit der Creme bestreichen.
 
 
 
Eure Saskia ♥