Montag, 16. Juni 2014

Nudelsalat für das Grillen und WM 2014

 


 
Guten Morgen meine Lieben,
nicht nur die Grillsaison sondern auch die Fußball WM ist endlich los gegangen. Wir wohnen hier in Bayern und natürlich schaue auch ich, mir mal das eine oder andere Spiel vom FC Bayern an. Aber am allerliebsten schaue ich mir die EM oder WM Spiele an. Ich gehe zum Public Viewing und feuer unsere Deutschen Jungs an. Freue mich über jedes Tor für uns, bin traurig wenn die andere Mannschaft eines schießt und wische meinem Bruder die Freuden und Enttäuschungs - Tränen weg :) Sorry Bruderherz...aber das ist sooo süß ;) Mein Bruder ist keine 12 mehr ;)
Dieses Jahr ist alles anders. Die kleine Pirat ist auf der Welt und er hat seine feste Zeit wann er ins Bett geht. Die meisten Spiele werden daher zuhause angeschaut. Mit leckeren Snacks machen wir es und gemütlich. Aber auch Grillen gehört im Sommer und vor allem bei der Fußball WM für mich dazu. Beim Grillen darf für mich auf keinen Fall ein Nudel oder Kartoffelsalat fehlen.  Daher habe ich heute ein leckeres und schnelles Nudelsalat Rezept für Euch. Die meisten Zutaten findet ihr in den Filialen bei EDEKA* und auch viele weitere Rezepte und Inspirationen für Salate zum Grillen, findet ihr im EDEKA KOCHSTUDIO*.
Mein Glück, der Liebste ist nicht so der große Fußball Fan...daher bleibt er heute beim kleinen Piraten und ich kann mir das Spiel beim Public Viewing anschauen ♥
 
 
Nudelsalat mit Pesto

Zutaten
500g Nudeln zB. Mini Farfalle
1 Glas Pesto Genovese (180g)
250g Kirschtomaten
40 Stück Mini Mozzarella Kugeln
1 Pck. Pinienkerne
Salz, Peffer

Nudeln nach Packungsanleitung bissfest garen und abkühlen lassen. Die Nudeln in eine Schüssel geben und mit dem Pesto vermischen. Tomaten der länge nach halbieren und je nach Größe evtl sogar viertel. Tomaten und Mozzarella dazugeben. Pinienkerne in einer Pfanne ohne Öl kurz rösten und ebenso zum Salat geben. Das ganze  nun nur noch mit Salz und Pfeffer abschmecken.


Eure Saskia ♥






Bambus Schüsseln grau  & weiß: Bertine HIER*
weißer Teller: Geliebtes Zuhause HIER*
Holzbrett: Flohmarkt

*Inhalte Werbung/ gesponsert