Dienstag, 11. November 2014

Butterkuchen ♥




Hallo meine Lieben,
ich sehe es kommen, meine Mama liest diesen Post und ruft mich draufhin gleich an, um mir zu sagen das sie es doof findet, das sie kein Stück vom Butterkuchen abbekommen hat :) Genau wie ich mag sie nämlich total gerne Butterkuchen. Bisher habe ich noch nicht das Richtige Rezept für mich gefunden und daher Butterkuchen immer lieber von anderen gegessen. Aber nun habe ich das für mich BESTE Rezept gefunden. Und auch noch ganz ohne Hefe :) Ihr wisst ja...ich mag schnelle Rezepte und Geduld ist nicht gerade meine Stärke ;)


Butterkuchen (30x20cm Backblech)

Zutaten
Für den Teig:
250g Mehl
250g Zucker
1 Becher Schmand
70 g weiche Butter oder Margarine
1 EL Backpulver
4 Eier

Für den Belag
150g Zucker + 50g Zucker
400g Mandelblättchen
2-3 EL Milch
175g zerlassene Butter

Für den Teig alle Zutaten zu in eine Schüssel geben und mit dem Mixer zu einem Teig vermengen. Das Backblech mit Backpapier auslegen und den Teig darauf verteilen. Diesen bei 180°Grad ca. 15 Minuten backen lassen. In der Zwischenzeit für den Belag alle Zutaten mischen. Sobald der Teig fertig ist, diesen aus dem Ofen nehmen und den Belag vorsichtig darauf verteilen und mit den 50g Zucker bestreuen. Den Kuchen nun weitere 15 Minuten fertig backen.


Eure Saskia ♥