Freitag, 22. Mai 2015

Gnocchi mit grünem Spargel ♥





Guten Morgen meine Lieben,
danke für Eure lieben Kommentare zu meinen letzten Posts. Ihr seid großartig! Ich bin froh so wundervolle Leser wie Euch zu haben. Heute zeige ich Euch unser Abendessen von gestern. Es gab Gnocchi mit grünem Spargel. Viel Spaß beim Nachkochen!

Gnocchi mit grünem Spargel

Zutaten 
600g Gnocchi aus dem Kühlregal
1 Bund grünem Spargel
1 Handvoll gelbe und rote Tomaten
200g gekochter Schinken in Würfel
1 halbe Zwiebel fein gewürfelt
1 EL Tomatenmark
etwas Milch
Salz, Pfeffer

Als erstes den Spargel zubereiten. Hierfür die Spargelenden abschneiden und den restliche Spargel in mundgerechte Stücke schneiden. Einen Topf mit Salzwasser erhitzen, den Spargel im leicht kochendem Wasser zusammen mit einem EL Zucker ca. 10-15 Minuten bissfest kochen. Gnocchi nach Packungsanleitung zubereiten. In einer tiefen Pfanne Olivenöl erhitzen, erst den Schinken darin anbraten, dann die Zwiebeln dazugeben. Den Spargel abgießen und ebenfalls in die Pfanne geben. Nun gebt das Tomatenmark dazu und verteilt dieses gut und löscht das ganze mit einem Schuss Milch ab. Ab Schluss nur noch die fertigen Gnocchi unterheben und alles mit Salz und Pfeffer abschmecken. Wer mag serviert das ganze mit geriebenen Parmesan.


Eure Saskia ♥