Montag, 11. Mai 2015

Kaiserschmarrn ♥

 



Hallo meine Lieben,
einige von Euch werden jetzte denken, Kaiserschmarrn?! Jetzt wo der Sommer beginnt. Ja jetzt :) Wir wohnen in Bayern, bei uns gehören Apfelküchle und Kaiserschmarrn das ganze Jahr dazu. Meine beiden Männer und ich lieben Kaiserschmarrn und wird daher gerne gemacht. Und wer jetzt denkt das es viel Aufwand ist, Pustekuchen....geht ganz schnell :)


Kaiserschmarrn

Zutaten
300g Mehl
6 Eier
250ml Milch
3-4 EL Zucker
1 Prise Salz
1 Pck. Vanillezucker
wer mag noch eine Handvoll Rosinen
Apfelmus, Puderzucker
Butter

Die Eier trennen. Das Eiweiß mit einer Prise Salz steif schlagen und zur Seite stellen. Das Eigelb mit Zucker, Vanillezucker, Milch und Mehl gut vermischen und zu einem geschmeidigen Teig verrühren. Ich mache das immer in einer großen Schüssel mit dem Schneebesen. Nun nur noch den Eischnee vorsichtig unter die Masse heben. Etwas Butter in ein Pfanne geben und erhitzen, den Teig einfüllen und von einer Seite ausbacken, wenden und fertig backen. Zum Schluss den Teig mit zwei Löffeln oder einen Pfannenwender in kleine Stücke reißen. Mit Puderzucker bestäuben und noch warm genießen!


Ich verschenke wahnsinnig gerne Backmischungen im Glas, ob zum Geburtstag oder nur als Mitbringsel. Auch mit dem Kaiserschmarrn Rezept habe ich das schon gemacht. Einfach die Trockenen Zutaten in ein Glas mit Deckel füllen und einen Zettel dranhängen mit der Anleitung und welche Zutaten noch benötigt werden.

Eure Saskia ♥