Montag, 15. Juni 2015

Ciabatta mit Steakstreifen & Avocadomayonnaise ♥




Hallo meine Lieben,
wir hatten am Wochenende ein Traumwetter, waren viel unterwegs und auch der Grill war bei uns einige male an. Heute hat die Woche leider mit Regen begonnen, aber das hat meinen Liebsten nicht abgeschreckt um uns auf dem Grill ein paar Steaks zu grillen. Ich hab uns dann noch eine paar Zwiebelringe in der Pfanne angebraten und einen Avocadomayonnaise gemacht und wir hatten dann ein super leckeres Essen. Ihr könnt die Steaks aber gerne auch einfach in einer Pfanne anbraten.

Ciabatta mit Steakstreifen & Avocadomayonnaise

4 Ciabatta Semmeln
4 Rindersteaks
3 große Zwiebeln in dünnen Ringen
Salatblätter

für die Creme
2 reife Avocado
1 Knoblauchzehe
1 EL Zitronensaft
1 EL Olivenöl
3 EL Mayonnaise
3 kleine Tomaten in Stücke
Salz

Als erstes macht ihr am besten die Creme. Diese kann auch gerne ein paar Stunden durchziehen. Hierfür die Avocade halbieren, entkernen und mit einem Löffel auslöffeln. Das Avocadofleisch zusammen mit dem Knoblauch, Zitronensaft, Olivenöl, der Mayo und den Tomaten in den Mixer geben und zu einer Creme vermischen. Nun nur noch mit Salz abschmecken. Die Zwiebelringe auf mittlerer Hitze in einer Pfanne mit Olivenöl anbraten bis sie schön braun sind. Nun die Steaks auf dem Grill oder in der Pfanne zubereiten. Je nachdem wie durch ihr es gerne habt. Sobald sie fertig, diese in Streifen schneiden. Nun müsst ihr nur noch eure Ciabatta Semmeln belegen, Zu erst mit Salat, dann das Steak, reichlich Avocademayonnaise und zum Schluss die Zwiebeln drauf. Fertig!



Eure Saskia ♥