Donnerstag, 4. Juni 2015

Tomatensalat mit Schafskäse ♥


Guten Morgen meine Lieben,
nach dem wir vor kurzem wirkliche tage lang Dauerregen hatten, haben wir nun herrliches Sommerwetter. Tagsüber sind der Mini Mann, Paula und ich die meiste Zeit im Garten. Ich liebe es draußen zu sein ♥
Wir haben im Garten allerdings große Probleme mit Ameisen. Hat da einer Tipps? Außer das übliche, Backpulver und heiß Wasser. Sachen aus dem Baumarkt kommen nicht in Frage, wegen Paula und dem Mini Mann.
Abends essen wir dann am liebsten nur noch leichte Sachen wie einen Salat. Mein derzeitiger Favorit. Tomatensalat mit Schafkäse ♥

Tomatensalat mit Schafskäse (1Portion)

Zutaten
3 Tomaten
1 Frühlingszwiebel
1 Stück Schafskäse
Salz, Pfeffer
Olivenöl, weißen Balsamicessig

Die Tomaten in dünne Scheiben schneiden und auf einem Teller verteilen, mit in Ringen geschnittenen Frühlingszwiebeln bestreuen. Den Salat mit Salz, Pfeffer, Olivenöl und Balsamicoessig anmachen. Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und den Schafskäse kurz von beiden Seiten anbraten, bis dieser flüssig ist.


Eure Saskia ♥