Dienstag, 13. Oktober 2015

Kartoffelsuppe alla Mama ♥


Guten Morgen meine Lieben,
was koche ich heute? Eine Frage die ihr mir wirklich fast täglich stelle. Vor allem weil der Minimann leider nicht wirklich bei unserem Essen mit isst. Er ist da leider nicht ganz einfach. Seine Grundnahrungsmittel sind Nudeln und Brot! Ich habe aber aufgehört mir Gedanken darüber zu machen, ich bin froh das er überhaupt was ist....tja dann gibt es halt fast täglich Nudeln mit Butter ;)
Kaum ist es draußen wieder etwas kälter, wird auch bei uns schon wieder deftiger gekocht. Wie zum Beispiel die 0815 Kartoffelsuppe meine Mama die mit wenigen Zutaten einfach wunderbar schmeckt ♥


Kartoffelsuppe

Zutaten
1 Suppengemüse
5-6 Kartoffeln
Wasser
1 Zwiebel
1TL Senf
Salz, Pfeffer
Käsewiener

Das Suppengrün schälen, in Ringe schneiden, fein Würfeln und in einen großen Topf geben. Die Kartoffeln ebenfalls schälen und in Würfeln zum Suppengrün geben. Das ganze nun mit Wasser auffüllen bis alles gut bedeckt ist bzw 2cm drüber noch Wasser ist. Das die Suppe nun zum kochen bringen und anschließend bei mittlerer Hitze solange kochen bis Kartoffeln und Suppengrün weich sind. Nun stampfe ich das ganze mit einem Kartoffelstampfer gut durch. Zwiebeln fein würfeln und in einer Pfanne mit Olivenöl andünsten und dann zur Suppe geben. Die Suppe mit Salz, Pfeffer und einem Teelöffel Senf abschmecken. Die Wiener in mundgerechte Stücke schneiden und zum erwärmen in die Suppe geben.


Eure Saskia ♥