Mittwoch, 9. Dezember 2015

Schoko Kokos Kuchen ♥





Hallo meine Lieben,
ich hoffe ihr hattet alle ein schönes zweites Adventswochenende! Wir waren auf dem Christkindlmarkt, haben Waffeln und Bratwurst gegessen und das Wochenende genossen ♥
Eigentlich muss ich mich endlich mal noch um ein paar Weihnachtsgeschenke kümmern und jetzt diese noch schnell bestellen, die Geschenke vom Mini endlich weiter einpacken, aber ich wollte Euch noch schnell dieses Kuchen Rezept zeigen. Daher heute wie immer :) wenig Worte! Das Rezept habe ich vor vielen Jahren von einer Arbeitskollegin bekommen und liebe es ♥


Schoko Kokos Rezept (Backblech oder 30x30 Form)

Zutaten
Für den Teig
18 EL Mehl
18 EL Zucker
18 EL ÖL
1 Pck. Backpulver
2 Eier
200 ml Milch

Für die Glasur
200 ml Milch
100ml Wasser
2 EL Margarine
3 EL Kakao

1 Tüte Kokosflocken

Für den Teig alle Zutaten zu einem Teig vermengen. Den Teig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben und den Kuchen bei 180° Grad ca. 25-30 Minuten backen. Während der Kuchen im Ofen ist könnt ihr die Glasur herstellen. Hierzu alle Zutaten in einen kleinen Topf geben und erhitzen. Zur Seite stellen und die Glasur und den fertigen Kuchen abkühlen lassen.  Den Kuchen nun in 3x3cm große Stücke schneiden. Die Kokosflocken in eine Schüssel geben. Die Stücke nun vorsichtig von allen Seiten (außer Boden) in die Glasur tauchen, am besten erst oben dann die Seiten und schließend von alle Seiten im Kokos welzen. 



Eure Saskia ♥