Freitag, 4. Dezember 2015

Spinatspätzle mit Schinken Sahnesauce ♥



Hallo meine Lieben,
wer meinen Blog schon länger liest, der weiß das ich großer Südtirol Fan bin. Wir fahren jedes Jahr mindestens einmal dort hin. Ich liebe nicht nur die Landschaft, sondern vorallem auch das Essen dort. Des öfteren mache ich uns Spinat oder Käseknödel. Heute Mittag gab es eine schnelle Variante der Spinatspätzle mit Schinken Sahnesauce ♥ so lecker uns köstlich das ich Euch das Rezept gleich noch aufschreiben wollte. Nun also meine Variante für Euch!

Spinatspätzle mit Schinken Sahnesauce (4 Portionen)

750g Spinatspätzle aus dem Kühlregal 
250g Kochschinken 
400ml Sahne
200g Schmelzkäse (Geschmack Sahne)
Salz, Pfeffer

Den Kochschinken in kleine Würfel schneiden. Olivenöl in einer tiefen Pfanne erhitzen und den Schinken darin kurz anbraten. Die Sahne dazugeben, aufkochen lassen und den Schmelzkäse darin schmelzen lassen. Die Sauce mit Salz und Pfeffer abschmecken. Nun nur noch die Spätzle unterheben und bei mittlerer Hitze ca. 10 Minuten köcheln lassen.


Natürlich könnt ihr die Spinatspätzle auch selber machen. Mir war es einfach zu viel Aufwand ;)

Eure Saskia ♥