Montag, 11. Februar 2013

Mini Gugelhupf




Guten Morgen meine Lieben,
bereits vor ein paar Wochen habe ich mir eine Silikonform für Mini Gugels bestellt und natürlich wurde sie gleich ausprobiert. Bei der Form wird ein Rezept mitgeliefert und ich habe dort nur noch Haselnüsse hinzugefügt. Sie schmecken unglaublich lecker und sind ratz fatz mit einem haps im Mund :) Während dem fotografieren wurden es schon immer weniger ;)
Das witzige war das meine Bloggerfreundin Ina am selben Tag auch so eine Form bekommen hat. Sie hat schon ein paar Mini Gugels seit dem gezaubert und ihr könnt die Rezepte auf ihrem Blog sehen.

Mini Gugelhupf mit Haselnüssen (15Stück)

Zutaten
7 EL Öl
40 g Zucker
1 Ei
25g Mehl
25g Speisestärke
1 Messerspitze Backpulver
1 Pck. Vanillezucker
25g gemahlene Haselnüsse

Alle Zutaten zu einem Teig vermengen. Die Silikonform mit etwas Öl einpinseln. Teig in die Form füllen und die Gugels bei 180° ca. 20Minuten backen. Mit Puderzucker oder Schokoglasur garnieren.


Ich wünsche Euch allen einen schönen Start in die neue Woche!
Eure Saskia ♥


PS: Schaut mal HIER lang meine Lieben, ihr könnt bei Design Guides ein paar Worte über mich lesen ♥ Ich finde es ist ein ganz toller Beitrag  ;)


Silikonform Mini Gugels: Party Princess HIER