Freitag, 28. Juni 2013

Himbeer Muffins



Hallo meine Lieben,
bei uns im Tiefkühlfach habe ich immer ein paar Tiefkühl Himbeeren. Ob für einen Smoothie, Dessert oder wie heute für Himbeer Muffins verwende ich sie gerne. Vorallem praktisch wenn man Sonntags spontan Lust auf Himbeer Muffins hat. Also habe ich mein 0815 Grundrezept rausgeholt und nur noch ein paar Himbeeren drunter gemischt.

Himbeermuffins

Zutaten
250g TK Himbeeren oder frische
350g Mehl
150g Zucker
1Pck Vanillezucker
1Pck Backpulver
130g Butter
125ml Milch
2 Eier

Zuerst die Butter in einem Topf erhitzen damit sie flüssig wird. Alle anderen trockenen Zutaten mischen, die Butter dazugeben und alles zu einem Teig vermischen. Zum Schluss nur noch die Himbeeren vorsichtig unter den Teig heben. Den Teig in Förmchen füllen und bei 180°C ca 20-25 Minuten backen.
 
 
Einen schönen Start ins Wochenende!
Eure Saskia ♥
 
 
 
Muffinform braun in Tulpenform: Minidrops HIER