Mittwoch, 17. Juli 2013

Philadelphia Torte




Guten Morgen meine Lieben,
Eure Worte zum gestrigen Post waren einfach nur WUNDERBAR! DANKEEEEEE ♥ Ich verspreche Euch so schnell verschwinde ich nicht von der Bildfläche und ich schreibe nach wie vor wie mir der Schnabel gewachsen ist.
Eine weitere Macke von mir! Ich mache meine Fotos über Food ja immer so nebenbei. Bei Kuchen dauert es gerne mal paar Minuten länger, aber bei warmen Speisen will ich diese ja noch mit meinem Liebsten zusammen warm essen :) Aber meine eigentliche Macke....wenn mir Fotos besonders gut gefallen dann bunker ich sie auf dem PC und poste sie oft erst Wochen später. Warum auch immer?!? Ich weiß es nicht :)
Diese Philadelphia Torte haben wir somit schon an einem Sonntag vor gut drei Wochen genossen :) Es war meine erste die ich gemacht habe, nach diesem Rezept HIER und einfach nur super super lecker! Ich werde sie mit Sicherheit wieder machen.
Da ich das Rezept für eine 18cm Springform gemacht habe, hier noch meine Mengenangaben.

Philadelphia Torte ( 18cm Springform )

Zutaten
100g Vollkorn Butterkekse
75g flüssige Butter
2 Pck Philadelphia Doppelrahm a 175g
200g Joghurt
2EL Zitronensaft
4 Blatt Gelantine
50g Zucker

Butterkekse in einen Gefrierbeutel füllen und zerbröseln. Butter schmelzen, mit den Bröseln vermischen und alles in eine mit Backpapier ausgelegte Springform drücken. Einen Tortenring darum machen. Philadelphia, Joghurt und Zitronensaft mit dem gut vermengen. Gelatine in 150 ml kaltem Wasser 10 Minuten einweichen. Zucker hinzufügen und alles unter Rühren erwärmen, bis sich die Gelatine und der Zucker gelöst haben und dieses dann unter die Creme mischen. Nun nur noch die Philadelphiacreme auf dem Keksboden verteilen und für mindestens 3Std im Kühlschrank fest werden lassen.

Eure Saskia ♥