Dienstag, 15. Oktober 2013

Pfirsich Buttercremetorte





Hallo ihr Lieben,
bereits im August habe ich diese Torte für uns gemacht. Hochschwanger & Lust auf Kuchen. Aber bei 38Grad hatte ich keine Lust den Backofen anzumachen. Also habe ich mal wieder eine schnelle Variante von einer Torte gemacht.
Sehr oft verwende ich die fertigen Biscuitböden und ändere dann einfach nur durch Creme und Früchte die Torte ab. Es entstehen so also viele viele Möglichkeiten.

Pfirsich Buttercremetorte
Zutaten
1 3teiligen hellen Wiener Boden
2 Pck. Dr. Oetker Vanillecreme
2-3 EL Pfirsich Marmelade
2-3 Pfirsiche
Mandelblättchen
gelbe Lebensmittelfarbe

Die Vanillecreme nach Packungsanleitung herstellen und wer mag färbt sie mit Lebensmittelfarbe zart gelb. Ich habe dafür 1 Tube verwendet. Den ersten Boden mit einer Schicht Pfirsich Marmelade und anschließend mit Creme. Auf den nächsten Boden gebt ihr nur Creme und ein paar gewürfelte Pfirschstücke. Nun kommt der letzte Boden drauf, die restliche Creme einfach ringsrum verteilen, mit Mandelblättchen und Pfirsichspalten verzieren.


Eure Saskia ♥


Edit: Meine lieben Leser, ich habe meinen Post und das Rezept nun geändert.  Nicht weil ich nicht dazu stehe was ich mache, sondern weil mir nicht bewusst war das sich damit jemand vor den Kopf gestoßen fühlt. Das war nicht meine Absicht. Ich schreibe hier nun mal wie ich bin und wie mir der Schnabel gewachsen ist, manchmal eben auch unüberlegt wie sich gezeigt hat. Aber ich will hier einfach auch nicht lügen oder mich verstellen. Ich will so bleiben wie ich bin ♥
Fertigprodukte finde ich gut und ich finde auch nicht das es eine Untat ist diese zu verwenden :) Warum ich einen fertigen Biskuitboden verwende?!? Er schmeckt mir super gut und ich habe bereits mehrere Biskuitböden selber gebacken...aber ich kann es einfach nicht. Sie werden bei mir NIE was...also habe ich es aufgegeben :)

Tortenplatte weiß: Schwedenhaus Nr. 7 HIER