Freitag, 11. Oktober 2013
Rotweinkuchen
Guten Morgen meine Lieben,
ich muss Euch DANKE sagen. Ihr seid so treue liebe Leser. Ich habe schon so ein schlechtes Gewissen weil ich es einfach nicht schaffe auf Eure Kommentare zu antworten oder eine Blogrunde zu drehen. Aber wenn will ich es in Ruhe machen, in Ruhe bei Euch lesen und nicht nur unpersönlich und kurz kommentieren.
Ich hoffe ihr versteht das alle! Unser kleiner Pirat ist so brav, daher schaffe ich es zu backen, zu kochen und auch noch Fotos für Euch zu machen. Aber alles schaffe ich eben nicht. Ich kuschel lieber mit unserem Piraten als stundenlang vor dem PC zu sitzen.
Ja aber gebacken wird hier trotzdem viel :) Wir essen einfach zu gerne Kuchen. Daher habe ich die Tage einen Rotweinkuchen gebacken. Eigentlich wird er erst im Winter bei uns gebacken. Aber als hätte ich es gewusst, ist heute der perfekt Tag für diesen Post....den bei uns hat es geschneit und alles ist weiß :)
Rotweinkuchen
Zutaten
250g Margarine
200g Zucker
2 Pck. Vanillezucker
250g Mehl
1Pck Backpulver
1EL Zimt, 1EL Kakaopulver
100g Schokostreusel
100g gemahlene Haselnüsse
250ml Rotwein
4 Eier
Alle Zutaten in eine Schüssel geben und zu einem Teig vermengen. Eine Gugelhupfform (22cm) einfetten und bemehlen. Den Teig einfüllen und bei 180° Grad ca. 50 - 60Minuten backen.
Ich wünsche Euch ein tolles WE!
Eure Saskia ♥
Napfkuchenform weiß Ib Laursen: Schwedenhaus Nr.7 HIER
Küchenhandtuch mit Punkten: Schwedenhaus Nr.7 HIER
Greengate Becher, Rice Besteck: Geliebtes Zuhause
Weißer Kuchenteller + Teller mit Silberrand: Flohmarkt
Labels:
backe backe Kuchen