Freitag, 8. November 2013

DIY Adventskalender






Hallo meine Lieben,
oh man oh man, draußen ist strahlender Sonnenschein und man kann ohne Jacke rumlaufen und ich zeige Euch ein DIY für einen Adventskalender :) Aber hilft ja nix, der 1.Dezember rückt schneller näher als wie schauen können und schließlich wollt ihr die Adventskalender DIYs ja wenn für dieses Jahr machen und nicht erst 2014 ;)
Letztes Jahr habe ich Euch meinen Adventskalender auf den letzten Drücker gezeigt...ihr könnt ihn nochmal HIER sehen. Dieses Jahr hat er etwas Farbe mit dabei ♥
 
 
Alles was ihr dafür braucht:
 
♥ 24 Pappbecher in der Farbe Eurer Wahl zB HIER
♥ 24 Chalkboard Aufkleber mit Kreide zB HIER
♥ Masking Tape
♥ Wolle für Pompons/Bommel in der Farbe Eurer Wahl
♥ Schere
♥ Kleinigkeiten um die Becher zu füllen
 
Um die Becher zu füllen, müsst ihr zu erst den oberen Rand abschneiden und dann den Becher mehrfach einschneiden. Siehe Bild!
Den Becher füllen und diesen dann Fächerförmig schließen und mit Masking Tape festkleben. Wer mag kann dann noch Pompons basteln, diese auf den Becher dann kleben oder wie ich festbinden. Für die Zahlen habe ich Chalkboard Aufkleber verwenden, aber natürlich kann man auch Zahlenaufkleber nehmen oder Tags dranhängen. Eurer Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.
 
Eine Anleitung für die Pompons/Bommel findet ihr HIER!
 
 
Viel Spaß beim basteln!
Eure Saskia ♥
 
 
 
 
Aufkleber Chalkboard: Minidrops HIER
Pappbecher rot weiß gestreift: Minidrops HIER


Weiter wunderschöne Adventskalender Ideen findet ihr zum Beispiel bei Rebecca von Verlockendes, bei Vera von Nicest things und bei Eva von Eva und ich.