Donnerstag, 14. November 2013

Veggie Woche ♥ Tomaten Pfirsich Türmchen


Guten Morgen ihr Lieben,
so wir haben tatsächlich schon Tag 4 unserer Veggie ♥ Woche. Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht. Heute gibt es eine leckere und frische Variante eines Salates. Nett angerichtet als Türmchen ein richtiger Hingucker wenn man mal Gäste hat. Wir lieben Kombis aus süß und herzhaft und somit war ich ganz hin und weg als ich dieses Rezept in der LECKER gesehen habe. Dieses war allerdings mit Aprikosen und da ich Aprikosen überhaupt nicht mag, habe ich unseren Salat mit Pfirsichen gemacht.
 
Tomaten Pfirsich Türmchen

Zutaten
Tomaten
Pfirsiche oder Aprikosen frisch oder aus der Dose
Mozzarella
Mandeln ohne Haut
Salz, Pfeffer
Olivenöl, weißer Balsamico
Feldsalat
 
Die Tomaten und den Pfirsich in kleine Würfel schneiden und separat in kleine Schälchen geben. Diese jeweils mit Essig, Öl, Salz und Pfeffer anmachen. Mozzarella ebenfalls in Würfel schneiden. Die Mandeln hacken und ohne Öl in einer Pfanne anrösten. Nun nimmt ihr eine Metallform ob eckig wie ich oder rund und fangt das schichten an. Zu erst Tomaten, dann die Pfirsiche, Mozzarella und zum Schluss die Mandeln. Den Salat waschen und um das ganze ein wenig anrichten. Das Dressing läuft aus dem Türmchen aus und vermengt sich somit wunderbar mit dem Salat.
Eine super frische und leckere Mahlzeit. Wer nicht schichten mag, kann natürlich einfach auch nur alle Zutaten zu einem Salat mixen.

Eure Saskia ♥