Hallo meine Lieben,
hier war es ja in letzter Zeit etwas ruhiger. Ich bin einfach nicht an den PC gekommen. Ich nutze Abends immer die Zeit um am PC zu sitzen wenn der kleine Pirat schläft. Der wollte aber die letzten Tage einfach nicht einschlafen, es hat meistens über zwei Stunden gedauert und das mit großem geweine. Aber ich denke mal die ersten Zähne sagen HALLO.
Aber als großer Südtirolfan hatte ich noch diese Fotos vom Bauerngröstl auf Lager ;) Nun muss ich Euch also nur noch das Rezept aufschreiben. Ein Gericht das es bei uns öfters gibt. Denn wir haben meistens Suppenfleisch im Tiefkühlfach, das koche ich dann morgens einfach und dazu die Pellkartoffeln und dann brauch ich Abends nur noch alles in eine Pfanne schmeißen.
Bauerngröstl
250g Rindfleisch gekocht (Suppengrün)
400g Kartoffeln
1 Knoblauchzehe fein gehackt
1 Zwiebel gewürfelt
frische Petersilie oder Schnittlauch
Salz, Pfeffer
Olivenöl und Butter
Das Suppenfleisch koche ich zusammen mit Suppengrün vorher 1-2Stunden. Die Pellkartoffen einfach in einen Topf mit Wasser zum kochen bringen und weich garen. Das Fleisch in Mundgerechte Stücke schneiden. Die abgekühlten Kartoffen schälen und in Scheiben schneiden. Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und das Fleisch und die Kartoffeln darin anbraten, anschließend Zwiebeln und Knoblauch mitdünsten. Alles kräftig mit Salz und Pfeffer würzen und mit der Petersilie verfeinern.
Habt einen tollen Abend.
Eure Saskia ♥
Geschirrtuch gestreift: Schwedenhaus Nr.7*
Holzbrett und alte Pfanne: Flohmarkt
*Inhalte mit Werbung/gesponsert