Hallo meine Lieben,
ich hoffe ihr hattet alle einen schönen Feiertag! Bei uns war es der erste Vatertag vom Liebsten, wir haben ihn ganz gemütlich mit einem Frühstück mit der Familie gestartet. Da das Wetter nicht so der Knüller ist, waren wir den restlichen Tag einfach nur faul ♥ Für heute werde ich uns nur noch etwas zu essen zaubern, ein paar Fotos bearbeiten und dann höre ich schon wieder das Sofa nach mit rufen ;) Ich liebe so faule Tage!
Am Wochenende hatte ich für uns diese fruchtig und frische Himbeertorte gebacken. Und für Euch habe ich heute noch schnell das Rezept!
Himbeer-Joghurttorte mit Nussboden (20cm Springform)
für den Boden
75g Mehl
80g Zucker
50g Haselnüsse
50ml Orangensaft
50ml neutrales Öl
1TL Backpulver
1 Ei
für die Creme
450g Naturjoghurt
1 Becher Sahne
2Pck Vanillezucker
6 Blatt Gelatine
150g Himbeeren
Für den Boden alle Zutaten zu einem Teig vermischen. Und den Teig in eine mit Backpapier ausgelegte Springform füllen. Den Kuchen bei 200°Grad ca. 20 Minuten backen lassen. Stäbchenprobe machen.
Den Joghurt mit den Himbeeren und dem Vanillezucker vermischen. Die Gelatine in kaltem Wasser einweichen, ausdrücken und in einem kleinen Topf erhitzen. 2El der Creme darunter mischen und anschließend alles unter die Creme geben. Die Sahne steif schlagen und unter die Creme heben. Einen Tortenring um den abgekühlten Nussboden geben und die Himbeercreme einfüllen. Im Kühlschrank mindestens 4Stunden kalt stellen und fest werden lassen.
Eure Saskia ♥
Windlicht Glas und Teelichthalter: White Touch HIER*
Tortenplatte rot Ib Laursen: Schwedenhaus Nr. 7 HIER*
*Inhalte gesponsert