Donnerstag, 8. Mai 2014

Mohnkuchen

 

 
 
Hallo meine Liebsten,
ich hoffe Euch allen geht es gut. Bestimmt wollt ihr alle gespannt wissen wie es mit meinem Yoga Vorhaben klappt. Bisher immer noch ganz gut. Ich habe dauer Muskelkater am Bauch ;) Allerdings muss ich beichten. Einen Tag habe ich mal nix gemacht :( Ich war total kaputt, der kleine Pirat war nicht gut drauf und ich konnte mich am Abend nicht mehr aufraffen. Ich hab mich allerdings so sehr über mich selbst geärgert, dass ich nun wieder mehr Motivation habe.
Das Wochenende steht schon wieder vor der Tür, unter anderem Muttertag. Mein erster Muttertag  als Mama ♥ hach da bekomme ich gleich pipi in den Augen!
Viele andere Blogs haben viele schöne Geschenkideen für Muttertag, ich leider nicht. Irgendwie habe ich gerade keine Ideen und für meine Mama habe ich auch noch nix, ich muss mir noch ein last Minute Geschenk einfallen lassen.  Aber vllt ist ja mein Kuchen was für Euch :)
 
 
Mohnkuchen (Gugelhupf)
 
Zutaten
400g Mehl
150g Zucker
250g Mohn
250g Margarine oder weiche Butter
1 Pck. Backpulver
100ml Milch
4 Eier
 
Puderzucker, Milch für die Glasur
 
Für den Kuchenteig einfach alle Zutaten mit dem Handrührgerät oder dem Mixer vermischen. Eine Backform einfetten und bemehlen und den Teig einfüllen und diesen dann bei 180°Grad ca. 50Minuten backen. Stäbchenprobe machen.
Als Glasur habe ich eine Puderzuckerglasur gemacht. Es passt aber auch besten eine Schokoladenglasur oder ihr könnt einfach nur Puderzucker darüber stäuben.
 
 
 
Eure Saskia ♥
 
 
 
grauer Teller mit Muster: Butlers
kleiner grauer Teller: Design 3000 HIER*
Stoffserviette grau: La Maison HIER*
Milchkanne: Flohmarkt
 
 
*Inhalte gesponsert