Hallo meine Lieben,
der kleine Pirat schläft gerade eine Runde und somit habe ich Zeit Euch einen neuen Post online zu stellen. Bestimmt denkt ihr Euch, Saskias Fotos sehen immer alle so gleich aus. Ja das stimmt :) Ich habe meistens immer nur wenig Zeit die Fotos zu machen und somit kann ich immer nur ein paar schnelle Fotos machen. Bei diesen Fotos zum Beispiel sind meine zwei Männer und Paula um mich rum gesessen. Der kleine Pirat wollte was vom Kuchen und Paula kann auch bestens betteln ;)
Aber hauptsache ich kann Euch das tolle Buch von Jeanny vom Blog Zucker Zimt und Liebe vorstellen. Vor ein paar Wochen habe ich es bestellt und am Wochenende nun eines ihrer Rezepte gebacken. Wie auch Jeannys ersten Buch war ich sofort verliebt, in die schönen Fotos und die leckeren Rezepte. Ich bin schon richtig in Weihnachtsstimmung und werden die nächsten Wochen fleißig Plätzchen backen ♥
Das eigentliche Rezept für die Spekulatius Cheesecake von Jeanny hat noch ein Sahne Zimt Topping und ist für Muffins gedacht. Aber ich habe einfach das Topping weggelassen, die Menge erhöht und somit einen Kuchen drauß gemacht.
Sind diese kleinen Tannenbäumchen nicht süß?!? Ich hab sie bei meiner Mama im Laden in einer Winterlandschaft entdeckt und war sofort schockverliebt ♥
Spekulatius Cheesecake (26cm Springform)
Zutaten
für den Boden
200g Spekulatius
100g gemahlende Mandeln
2 EL Zucker
6 EL zerlassene Butter
600g Frischkäse
150g Zucker
1 Becher Schmand
3 Eier
Für den Boden die Kekse fein zerbröseln und mit Mandeln, Zucker und der zerlassenen Butter vermengen. Die Springform am Boden mit Backpaper auslegen und die Masse darin verteilen und leicht andrücken. Den Boden kaltstellen. In der Zwischenzeit Frischkäse, Zucker, Schmand und Eier zu einer cremigen Füllung verrühren. Die Füllung auf dem Boden verteilen und das ganze bei 180° Grad ca. 1 Stunde backen lassen.
Eure Saskia♥
Zucker Zimt und Sterne Backbuch: Geliebtes Zuhause HIER