Freitag, 30. März 2012

Post aus meiner Küche....


Ich bin es nochmal :)) Kennt ihr schon die Aktion "Post aus meiner Küche"?!?
Ich bin gerade darüber gestolpert und habe mich sofort angemeldet um mitzumachen.
Was für eine tolle Idee!
Macht ihr auch mit? Vllt bekommt ihr ja dann bald Post von mir ;)
Mehr zu der Aktion könnt ihr HIER lesen.

Eure Saskia <3


About me...


Heute mal ein paar "geheime" Dinge und Fakten über mich ;))
Genauer gesagt 5 Stück, die liebe Jules hat mich darum gebeten.
Ehrlich gesagt wollte ich sowas eh schon länger für Euch Posten...weil ich
 mich selber immer freue wenn jemand von Euch Dinge über sich preis gibt.
Daher heute mal 5...aber vielleicht schreibe ich Euch mit der Zeit immer mal
wieder ein paar Dinge über mich auf.

1. Ich bin Labello süchtig....JAAAA ich stehe dazu!! Die Labellos auf dem Bild sind alle nur aus meiner Handtasche :) Ich habe noch viel mehr, ach einfach überall, unter dem Kopfkissen, in meinen Jackentaschen usw....ich kann einfach NICHT ohne.

2.Ich kann nicht ohne ein warmes Dinkelkissen einschlafen, egal ob im Winter
draußen -20Grad sind oder im Sommer 30 Grad.

3. Ich kann total gut einparken!!! Also nicht nur vorwärts...nein richtig! JA das sagen sogar Männer. Manchmal wenn wir in die Stadt fahren und mein Schatz ist gefahren, dann tauschen wir wenn es um das parken geht und ich parke das Auto für uns ein ;)) GEIL ;))

4. Ich muss vor dem einschlafen immer lesen. Egal ob nur 2 oder 20 Seiten und egal ob 21Uhr oder mitten in der Nacht um 3Uhr. Deswegen habe ich immer Bücher in einem Korb auf meinem Nachtisch stehen.

5. Ich habe ganz große Flugangst!! Trotzdem kann ich mich immer wieder überwinden und steige in den Flieger. Ich habe mich als Kind auch schonmal auf der Toilette im Flughafen eingesperrt weil ich nicht mehr in den Anschlussflieger einsteigen wollte...alle mussten auf mich warten :))


Habt ein schönes Wochenende!!!
Eure Saskia <3

Donnerstag, 29. März 2012

Großes Treffen....





Wie ich schon kurz erwähnt habt, hatte wir am Sonntag unser großes
Hundetreffen mit Paulas Eltern und ihren 8 Geschwistern (eine fehlte leider).
Ich weiß garnicht genau was ich dazu sagen soll.

Es war sooooooooooooooooooo tollllllllllllllllll!!!!!

Schaut Euch die Bilder einfach an - ich finde das sagt mehr als viele Worte!
Das Bild auf dem die drei Wautzis zu sehen sind, sind Paula und ihre Eltern. Ihre Mutter
Cleo sieht aus als würde sie lachen :)) Papa Ludo war fix und alle ;)

Eure Saskia <3

Mittwoch, 28. März 2012

Flaschenkleid....



Schaut mal ist das nicht hübsch?!?! Hinter diesen Kokosblättern versteckt sich eine nicht so
dekorative Flasche Schnaps ;) Bei einem Blumenladen bei uns um die Ecke wird das gemacht. Man bringt einfach die Flasche hin, wartet 5 Minuten, zahlt 4 Euro und bekommt dann dieses süße Flaschenkleid. Kommt immer gut an :)

Auf dem Heimweg im Auto hatten wir viel Spaß, weil immer einem von uns die Grasstängel gekitzelt haben ;)

Eure Saskia <3

Dienstag, 27. März 2012

Lecker-Schmecker Vanillie Cremetörtchen....





Erstmal ein rießen HALLO an meine neuen Leser :))
Ich freue mich so sehr über jeden einzelnen von Euch!
Sorry, das ich seit Tagen kaum bei Euch vorbeischaue und Kommentare hinterlassen.
Ich habe schon wieder seit Tagen so Probleme mit dem Rücken und Nacken
und  am Computer sitzen tut mir nicht gut :(


Vanille Creme Törtchen

Zutaten:
1 Rolle Blätterteig aus dem Kühlregal

für die Creme:
250ml Milch
100g Zucker
1 Vanillieschote
70g Mehl
300ml Milch
2 EL Butter
2 Eigelb

Als erstes würde ich Euch empfehlen die Creme herzustellen denn sie braucht ein bissl Zeit zum abkühlen und festwerden.
Milch zum kochen bringen und abkühlen lassen. Eigelb, Zucker und das Mark der Vanilleschote mit dem Mixer verrühren bis eine weißliche Masse entsteht, dazu dann das Mehl und die abgekühlte Milch geben. Diese Masse wieder in einen Topf geben und nochmal aufkochen lassen. Schön rühren damit nichts anbrennt ;)
Den Blätterteig ausrollen und mit einem Glas Kreise ausstechen. Diese dann bei 200 Grad ca. 20 Minuten backen. Den fertigen Blätterteig abkühlen lassen und ich hab die Kreise dann nochmal in der Mitte halbiert und dann immer 4 Kreise abwechselnd mit Creme, Blätterteig, Creme, Blätterteig gefüllt und oben drauf dann nochmal Creme und Puderzucker.
Um solänger das ganze durchzieht umso besser schmecken sie!

Ich hoffe ihr versteht meine Anleitung...bin ein bissl in Eile :)
Sonst einfach Fragen!!

Eure Saskia

EDIT: Danke an meine aufmerksamen Leser ;)) Bitte nur 20 Minuten und nicht 200 Minuten backen und zwei Eigelb braucht ihr für das Rezept ;)) Alles schon ausgebessert...war heute Früh wie gesagt ein bissl in Eile....

Montag, 26. März 2012

Montags....



Guten Morgen Ihr Lieben,

hach wir hatten so ein schönes und aufregendes Wochenende!
Ich hab viele Bilder gemacht, gebacken und wir haben die Sonne genossen.
Gestern hatten wir ein großes Treffen mit Paula ihren Hundeltern und ihren ganzen
Geschwistern! Es war unglaublich toll so viele Weimaraner auf einem Haufen zu sehen.
Mehr davon zeige ich Euch die Tage! Ich bin schon wieder auf dem Sprung....


Macht Euch die Zeitumstellung auch zu schaffen?! Ich bin heute noch sooo müde.
Aber war das nicht toll dass es gestern Abend noch länger hell war?!

Ich wünsche Euch einen guten Start in den Montag und einen guten Start in die
Woche!!

Eure Saskia <3

Freitag, 23. März 2012

Pinker Frühling {Blumen,Shopping}....




Bei mir/uns ist der Frühling eingezogen :)
In meinem Kleiderschrank hat diese schöne bunte Blusen einen neuen Platz gefunden und die Hyazinthe schmückt unseren Flur. Die Farbe war Überraschung...es stand nichts mit dabei als ich sie gekauft habe welche Farbe sie hat. Also haben wir uns überraschen lassen.
Nun hat sie dieses wunderschöne PINK....ach soooo schön!

Mein ganzer Stolz ist der neue Kettenanhänger. Meine Mutter hat ihn für mich anfertigen lassen und mir geschenkt! Es ist ein Milchzahn von Paula :) Ja mag sein das manche von Euch nun sagen das ist zu viel Tierliebe...aber ich finde den Anhänger einfach nur wunder wunderschön und trage ihn Stolz wie Bolle nun jeden Tag an meiner Kette.

Die Sonne ist heute auch schon wieder da und ich hoffe sie beschenkt uns mit vielen Sonnenstunden ein wunderschönes Wochenende!
Ich wünsche Euch allen einen schönen Start ins Wochenende!
Eure Saskia <3

Donnerstag, 22. März 2012

Frühlingsbälle alias Schneebälle....



Schneebälle?!?! Wer braucht schon Schneebälle wenn draußen die Sonne scheint?!
Nein keiner...ich auch nicht :)
Daher haben die kleinen Leckerein ab heute bei mir einen neuen Namen.

Frühlingsbälle

Zutaten:
fertiger Biskuitboden groß
400g Sahne
50g Zucker
2 Sahnesteif
250g Quark
1 Becher Schmand
1 Dose Obst nach Wahl + 1/8l Saft
(ich habe Ananas genommen)
Kokosraspeln

So los gehts :) Den Biskuitboden mit den Händen fein zerbröseln.
Quark und Schmand in einer Schüssel verrühren, Sahne mit Zucker und Sahnsteif steif schlagen und unter die Quarkmasse heben. Obst abtropfen lassen und in kleine Würfel schneiden. Obst+Saft und Biskuit unter die Quark-Sahne Creme mischen, darauß nun kleine Bälle formen, diese in Kokos welzen und in Muffinförmchen legen. Mindestens noch 2 Stunden kalt stellen und dann genießen :)

Wer nicht soviel mit den Händen manschen möchten dem empfehle ich aus den Boden und den restlichen Zutaten eine Torte zu machen. Die einzelnen Zutaten schmecken zusammen einfach toll, da ist  es doch egal ob Torte oder Bällchen.

Eure Saskia <3


Sind die Waage und die Gewichte nicht toll?!!? Mein Papa hat sie mir geschenkt.
Haltet Euch fest! Er hat alles zusammen für 1EURO!!! gekauft!!
In einem kleinen Gebrauchtwarenladen in Ludwigsburg.

Mittwoch, 21. März 2012

Fotoleinwand....


Guten Morgen meine Lieben,

heute nur ein paar ganz schnelle Worte von mir. Mir fehlt heute ein wenig die Zeit, da Mittwochs in der Früh mein Putztag ist :)) Muss gleich noch den Staubsauger und den Wischer schwingen und dann ab in die Arbeit. JA ich bin ein Frühaufsteher...ich mach solche Dinge lieber am Morgen,damit ich mich am Abend aufs Sofa schmeißen kann.

Seit kurzem schmückt mein Lieblingsfoto von Paula (auf Leinwand 120x80)
 unser Schlafzimmer.
Ich bin eigentlich kein Typ der Fotos aufstellt oder so, aber diese Bild von
ihr hat es mir total angetan.
Es war eine ganz spontane Idee als ich durch Zufall im Netz gesehen habe das die Fotoleinwände im Angebot sind. Es hieß Versandfertig in 2 Tage....tatsächlich
 kam es erst nach 24 Tagen :) Super Service der Firma ;)) Hahhaaa....

So dann bin auch schon wieder weg und spiele weiterhin die Putzfee :))

Eure Saskia <3


Kerzenständer: Flohmarkt und schwarz angesprüht
Lampe: Ikea
Fotoleinwand: Mein XXL

Dienstag, 20. März 2012

DIY Lalala....Musik....


Eigentlich gibt es hier zu nicht viel zu sagen....außer:
Meine Porzellanmalstifte kommen einfach nicht zur Ruhe :)) Sie müssen ständig herhalten ;)

Meine Mama brauchte ein Geschenk für Ihre Freundin zum Geburtstag...sie ist Musiklehrerin und daher ist das Geschenk genau auf sie abgestimmt gewesen. Die Liebste hat sich sehr über das Geschenk gefreut, am besten hat ihr der Schal mit dem pinken Notenschlüssel gefallen. Ich hab den Schal gekauft und eine Bekannte von uns hat uns den Notenschlüssel mit ihrer Nähmaschine aufgestickt.

Klickt Euch durch und ihr könnt nochmal sehen was ich sonst noch so mit meinen Stiften angemalt habe: HIER, HIER, HIER & HIER.

 
Ich kann Euch nur sagen...das war immer noch nicht alles...ich habe hier noch was fertiges rumstehen :)

 
Schönen Tag ihr Lieben!
Eure Saskia <3

Montag, 19. März 2012

Stinknormaler Eiersalat...

Huhuuu ich melde mich aus einem sonnigen Wochenende zurück :))
Hach war das Wetter bei uns schön....Traumhaft und bis zu 22 Grad!!!

 
Wir haben Sonntags normal immer Hundeschule und die letzten Sonntage
war leider immer genau dann ein Sauwetter.
Wir hatten Regen und Schnee aber bisher nur ein mal Sonnenschein.
Gestern wäre ein Traumwetter für die Hundeschule gewesen...aber sie ist ausgefallen :))
Somit haben wir uns ein leckeres und ausgiebiges Frühstück gegönnt und da darf bei
uns ein Eiersalat nicht fehlen! Schon lange wollte ich Euch das Rezept posten, aber ein LECKERES Foto von einem Eiersalat zu machen ist eigentlich unmöglich ;)

 
Eiersalat

Zutaten:
6 Eier
5-6 EL Mayonaise
1TL Senf
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer
3 Prisen Zucker
Schnittlauch (wenn welcher im Haus ist ;) )

Die Eier hart kochen lassen, abschrecken, schälen und ein kleine Würfel schneiden. Die restlichen Zutaten vermengen und mit den Eiern vermischen. Evtl noch ein bissl mehr Mayo dazugeben.
Lasst es Euch schmecken!!

Eure Saskia <3

Freitag, 16. März 2012

Ihr wolltet mehr - ihr bekommt mehr!! {Paula}


Ihr wolltet mehr Fotos von Paula haben und ihr bekommt natürlich auch
mehr Fotos von Paula :)
Gerne könnt ihr jedeWoche neue Fotos von ihr haben....ich hab sooooooooo viele :))
Diese sind von unserem Spaziergang am Mittwoch Morgen um 8Uhr an der Isar.

Ich könnte sie immer fotografieren....die Arme muss ständig für mich herhalten!

Sie ist schon so groß geworden...wobei sie auf dem Bilder doch noch mal größer wirkt als sie tatsächlich ist. Ich nenne sie immer liebevoll ESEL ;))


Schon wieder Freitag :) Habt alle ein wunderschönes und sonniges Wochenende!
Eure Saskia & Paula <3

Donnerstag, 15. März 2012

DIY Ostereier {schwarz/weiß}....





Guten Morgen ihr Liebsten,

heute mal wieder was aus meiner Kreativ Schublade....NEIN ich bin nicht nur am
Süßkram backen und machen :))

Ostereier mit dem Pinsel anmalen ist vorbei....es lebe die Zeit des Eddings.
Auf die Idee hat mich dieser Post von Esther gebracht, sie hatte ihre Weihnachtskugel angemalt. Allergings was es da schon kurz vor knapp das ich es bis Heiligabend nicht
mehr zustande gebracht hätte.

Aber wofür gibt es Ostern :)))
Ich habe die Eier letzte Woche Abends immer mal wieder ein paar angemalt und es hat mir unglaublich viel Spaß gemacht. Sie liegen nun in einer Schale bei uns im Wohnzimmer.
Ein paar warten noch darauf das ich sie am Wochenende in unserem Garten aufhänge.


Was ihr dafür braucht:

weiße plastik Eier
Edding in Eurer Wunschfarbe


Natürlich könnt ihr auch gerne Eure Eier selber auspusten. Aber das hab ich lieber gleich sein lassen und habe fertige plastik Eier gekauft....ging schneller und ich
 habe keinen Eiweiß Schock :))


Eure Saskia <3





Mittwoch, 14. März 2012

Stinknormaler Nachtisch alla Oma....







Nach dem ihr alle so begeistert von meinem stinknormalen Muffin Rezept wart.

Tatttaaaaaaaaaaaaaaaa.....eine stinknormale Nachspeise alla Oma :)))


Zutaten:
Butterkekse
1 Pck. Schokoladenpudding


Schokoladenpudding nach Anleitung kochen. In einer flache Form den Boden mit Keksen belegen und eine Schicht Pudding darüber verteilen, Kekse, Pudding usw....mit einer Puddingschicht abschließen.
Das ganze dann noch mehrere Stunden oder über
Nacht im Kühlschrank ziehen lassen.
Glaubt mir um so länger umso besser schmeckt das ganze weil die Kekse dann ganz weich werden.

Ich muss zugeben es sieht nicht super verführerisch aus und hört sich auch nicht so an...deswegen bitte einfach ausprobieren und ihr werdet es lieben :)

Eure Saskia <3



Danke das ihr alle so begeistert von unserem Wohnzimmer seit!! Ich sag ja es ist unser Lieblingsraum :) Achhh sooo schön!
Manche von Euch wünschen ein Gesamtbild....ich gebe mir Mühe ein gutes Foto für Euch zu machen und werde es Euch dann zeigen....

Dienstag, 13. März 2012

Eindrücke {Wohnzimmer}....







Bereits hier habe ich Euch Eindrücke aus unserem Flur gezeigt!
Heute möchte ich Euch mit in unser Wohnzimmer nehmen.
Es ist mein absoluter Lieblingsraum und das Herzstück unserer Wohnung.
Letztes Jahr im August haben wir es so hergerichtet wie es jetzt aussieht...
Die Holztruhe auf der der Fernseher steht liebe ich!! Sie ist ca von 1890 und wir haben sie aus dem Laden meiner Mutter. Leider ist sie nicht bei uns alleine eingezogen...nein sie hatte noch ein paar Holzwürmer als Mitbewohner und diese durften wir erstmal bekämpfen.
Wir dachten schon wir können die Truhe garnicht behalten. Aber die ganze Arbeit
hat sich total gelohnt! Holzwürmer sind im Holzwurmhimmel und
die Truhe alleine bei uns :)

Eure Saskia <3

Ich spring jetzt in meine neuen Gummistiefel und werde mir Paula
die Isar unsicher machen :)

Montag, 12. März 2012

I´m singing in the rain....





Huuuuhhhhhhhhhhuuu meine Liebste!!!
Ich hoffe Euch allen geht es gut und auch ihr hattet ein wunderschönes Wochenende!
Vom Wetter hatten wir alles, Samstag strahlend blauer Himmel und Sonnenschein und gestern alles grau und Regen. Aber da konnte ich gleich
 meine neue Errungenschaft ausführen :)
Ich wollte die Huntergummistiefel schon sehr lange habe, aber sie waren mir für Gummistiefel einfach immer zu teuer. Aber vor zwei Wochen habe ich sie reduziert mit Versand für 52€!!! gefunden....zack waren sie bestellt :)) Nun waren sie schon sehr oft im Gebrauch, wie ihr auch auf den Fotos sehen könnt....sorry ich war zu faul sie zu putzen :))

Zur Zeit sieht man mich jetzt nur noch mit dem Dingern an den Füßen :))

Seit alle ganz lieb gegrüsst!!!!
Eure Saskia <3



Freitag, 9. März 2012

Blauer Freitag....



Guten Morgen ihr Lieben,

willkommen meine neuen Leser :))
Ich freu mich immer so sehr wenn ich sehe das meine Leserzahl einen mehr hat :)


Heute gibts nur ein paar Bilder von unserer Badezimmer Deko. Blau ist normal garnicht meine Farbe, aber als ich diese Vase im Laden meiner Mutter gesehen hatte, musste sie sofort mit! Das Radio und Tablett habe ich auch aus ihrem Laden. Praktisch wenn Mama einen Laden für alles hat ;)
Heute Nachmittag habe ich frei und ich hoffe die Wolken verschwinden bald und die Sonne kommt heute noch durch! Ich wünsche Euch allen einen schönen Start ins Wochenende!
Lasst es Euch gut gehen!

Eure Saskia <3



Donnerstag, 8. März 2012

{Buddha} Jippiiieeee....


Schaut mal was ich schönes bei der lieben Rebecca von Verlockendes gewonnen habe :))
Ach es war sooo schön das Päckchen im Briefkasten zu sehen und es zu öffnen.
Das Armband ist einfach wunderschön und die Farben sorgen für gute Laune!

Heute Abend habe ich wieder YOGA Stunde...vllt sollte ich es tragen und es verleiht mir
besondere Kräfte und ich falle bei dem Balance Übungen nicht mehr um *g*

Namaste

Eure Saskia <3

Mittwoch, 7. März 2012

Russischer Zupfkuchen....




Russischer Zupfkuchen

Zutaten

Für den Teig:
200g Mehl
100g Zucker
1Pck. Backpulver
20g Kakaopulver
100g weiche Butter
1 Ei

Für die Füllung:
250g Zucker
1Pck. Vanillepuddingpulver
500g Quark
1Pck. Vanillezucker
200g Butter
4 Eier

Für den Teig vermenge alle Zutaten und knete diese gut durch. Fette die Springform mit Butter ein und bestäube sie dann gleichmäßig mit einem EL Mehl. Lege mit zwei Drittel des Teiges den Boden der Springform aus und ziehe den Teig drei Zentimeter am Rand hoch.
Nun verrühre alle Zutaten für die Füllung zu einer cremigen Masse und gebe die Füllung in die Springform. Den übrigen Teig vom Boden zupfe nun in kleine Stücke und verteile diese auf der Füllung. Der Kuchen muss nun nur noch bei 180°C ca. 1Stunde backen.

Das Rezept ist für eine 24cm Springform....da ich so eine nicht daheim hatte, habe ich eine Herzform genommen. Der Kuchen wurde schon lange hier zuhause gewünscht, aber so schnell werde ich ihn nicht mehr machen. Er schmeckt wunderbar...aber ich bin doch eher der FAN von Stinknormalen-schnellen Rezepten :)))


Eure Saskia <3

Dienstag, 6. März 2012

Mama ist die Beste...



Da gibt es heute eigentlich nicht mehr viel hinzu zufügen :))
Die Tshirts habe ich meiner Mutter und mir zu Weihnachten selber gemacht.
Meine Mama trägt viel Jeans mit Chucks....sie ist eher die sportliche. Somit
war so ein Tshirt perfekt für sie! Meistens haben wir es beide an wenn wir
zu zweit irgendwas unternehmen ;) Aber ohne uns vorher abzusprechen...

Ich freu mich das meine Stinknormalen Muffins so gut bei Euch ankommen :)
Eure Saskia <3

Montag, 5. März 2012

Stinknormale Mamormuffins....





Guten Morgen an Euch alle :)))
Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende mit schönem Wetter und Euren Liebsten!
Wie waren am Samstag wandern und davon habe ich heute noch was ;) Muskelkater ;)
Bei mir vergeht fast keine Woche in der ich nicht irgendetwas backe. Daher hab ich mal wieder ein Rezept für Euch. Es ist ein stinknormaler Mamormuffin....aber wir mögen ihn sehr sehr gerne und somit backe ich ihn auch sehr oft!
Ruck Zuck fertig und die Zutaten habe ich immer daheim.


Stinknormale Mamormuffin´s

Zutaten
5Eier
150g Zucker
250g Mehl
1Pck. Vanillezucker
1Pck. Backpulver
200ml Milch
200ml Öl
5 EL Zitronen oder Orangensaft

60g Kakaopulver

So und los gehts :)
Alle Zutaten zu einem glatten hellen Teig verrühren, Teig halbieren und unter die eine Hälfte den Kakao unterrühren. Nun fülle Papierförmchen erst mit dem hellen Teig und dann mit
dem dunklen Teig. Die Muffins müssen nun nur noch
bei 180°C ca. 20 Minuten backen.
Wer mag kann sie noch in eine Schokoglasur tauchen
oder sie pur genießen....

Eure Saskia <3



Freitag, 2. März 2012

Ich habs wieder getan :)....








Darf ich vorstellen....meine DIY Valentinsidee :))
Jep ein bissl spät...aber ich lag ja die Woche vor Valentinstag krank im Bett und mir fehlten die weißen Tassen noch. Dafür gibt es diese Idee nun jetzt. Ich bin eh nicht so der Valentinsfan und finde kleine Geschenke unter dem Jahr eh viel schöner. Meistens freut man sich dann viel mehr weil man nicht damit gerechnet hat :)
Von der Idee hatte ich auch was ;) Die Kusstasse ist ja meine :)
Ist allerdings nicht ganz meine Idee, so in der Art hatte ich vor längerem
mal Tassen bei Pinterest gesehen.

Schöne Geschenkidee für:

Valentinstag
Hochzeitstag
einfach nur so
als Hochzeitsgeschenk

Statt Mister und Miss kann man auch nehmen:
ER&SIE
HERR&FRAU

Die meisten Brautpaar wünschen sich ja Geld...warum das Geld also nicht in den Tassen nett verpacken und die Tassen zum Beispiel Herr Müller oder Frau Müller oder nur Herr und Frau und den Anfangbuchstaben den Nachnamens beschriften.
 Ich finde hier kann man seinen Ideen freien Lauf lassen....

FREITAG ;)))

Eure Saskia <3