Freitag, 15. Mai 2015

Salat mit Champignons ♥

 


Hallo meine Lieben,
gerade jetzt im Frühling und der Sommerzeit essen wir Abends einfach nur gerne noch einen Salat. Wir haben immer einiges an Gemüse und Salat da und so entstehen immer anderen Kreationen. Diesmal zeige ich Euch einen Salat mit warmen Champignons. Ein Wort das ich im übrigen immer googlen muss weil ich zu doof bin es zu schreiben ;) 

Salat mit Champignons

Zutaten
1 Salatherz
2-3 kleine Tomaten
etwas Gurke 
2-3 Radieschen
7-8 kleine Champignons
Parmesan
Salz, Pfeffer
Olivenöl, weißer Balsamicoessig

Als ersten die Champignons säubern und dann in feine Scheiben schneiden. Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und die Pilze darin andünsten. In der Zwischenzeit das ganze Gemüse waschen und Salat, Tomaten, Gurke, Radieschen klein schneiden. Ob Würfel, Scheiben, Streifen...wie ihr wollt. Den Salat mit Salz, Pfeffer, Olivenöl und dem Essig anmachen, die noch warmen Pilze darauf verteilen und mit Parmesan servieren.


Eure Saskia ♥


Kommentare:

  1. mhhhh so einen einfachen schnellen salat mag ich auch total gerne :D
    wunderbare bilder wie immer eine liebe <3

    AntwortenLöschen
  2. Sehr leckere, ich liebe solche schnelle Salate und auch die Kombination warm und kalt=)Champignons passen wunderbar in Salate!
    Liebe Grüsse,
    Krisi

    AntwortenLöschen
  3. Ach Mist, dann bin ich auch doof ;-) Ich muss "rhetorisch" immer googeln! ;-))))
    Im Sommer gehören Salate zu meinen liebsten Speisen und in Kombi mit etwas Warmem fasts nicht zu toppen!

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  4. Warme Champignons gehören zu meinen Favoriten im Salat. Besonders in Kombination mit Ziegenkäse machen die sich gut. Radieschen mag ich nicht so, aber bei dir sieht der Salat zum anbeißen aus!
    Liebe Grüße, Kathi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag dazu auch noch gerne kleine speckwürfel ♡

      Löschen
  5. Gebratene Champingongs im Salat gehen immer <3
    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen

♥lichen Dank für deine lieben Worte!