Mittwoch, 26. Juli 2017

Overnight Oats mit Bananen und Schokogranola




Ich bin ein großer Fan vom Frühstücken, ich würde es sogar als meine Lieblingsmahlzeit am Tag bezeichnen. Gerne ausführlich mit Ei, Speck, Obstsalat und Semmeln. Natürlich im Alltag unter der Woche nicht möglich. Da fällt es bei mir sogar manchmal aus. Oder es gibt einen schnellen Joghurt mit Obst und Granola. Welche ich mir immer selber herstelle. Mein liebsten Momentan ein Schokogranola. Das Rezept dafür findet ihr ein paar Posts weiter zurück. 
Aber auch Overnight Oats mag ich. Da ich sie schon am Vortag Abends vorbereitet muss ich morgens nur noch schnell Obst und Granola dazugeben und ich kann es auch im stehen essen, während ich mich und die Kinder fertig mache. 


Overnight Oats

Grundrezept 
50gramm Haferflocken fein
120m Milch
1 TL Honig
etwas Zimt
1 TL Chia Samen
1EL Joghurt

1 Banane
Schokogranola

Die Zutaten einfach alle in ein Gefäss mit Deckel geben und über nacht quellen lassen. In der Früh dann so wie ich zb noch Bananen und Schokogranola dazugeben. Ihr könnt Euch da aber ganz frei austoben. Alle Obstsorten die ihr mögt verwenden. Oder es noch mit Leinsamen, Kokosflocken oder Chiasamen toppen.

Eure Saskia ♥