Freitag, 17. August 2012

Wohnen....




Huhuuuu ihr da draußen :))
Heute gibt es von mir ein paar Worte zum Thema WOHNEN. Ich wurde von der lieben Nicole von Ma Maison Landliv dazu eingeladen. Nun lege ich mal für Euch los :)

1. WIE ALLES BEGANN:
Was nicht viele von mir wissen, mein Leben begann in der Landeshauptstadt Berlin, ich bin dort geboren, meine Mama kommt von dort, mein Papa aus dem schönen Füssen :) Gegensätze ziehen sich an. Aus beruflichen Gründen meines Vaters sind wir in meiner Kindheit sehr sehr oft innerhalb Deutschlands umgezogen. Ich bin Profi im Kisten ein und auspacken. Ich bin Profi darin meine Dinge immer wieder neu in anderen Zimmern einzurichten. Ich kann mich an WE mit meiner Mama erinnern, in denen wir einfach Wände gestrichen haben, Möbel umgestellt haben...nach Lust und Laune! Meine Mama sammelt alte Dinge, sie liebt alte Möbel und den Flohmarkt. Von ihr habe ich die liebe zum dekorieren geerbt!

2. LIEBLINGSDEKO:
Ich bin ganz arg anfällig für alte Hocker und Stühle :) Ich finde sie versprühen charm und man kann einfach nicht genug von ihnen haben. Genauso geht es mir mit Körben, egal ob groß oder klein...ich schleppe Ständig neue an!

3.FARBSPIEL:
Jaaa nee mit Farben habe ich es nicht so. Ich mag schlichte Deko und Möbel in weiß, grau, schwarz und beige Tönen. Der Grundton soll warm sein. Farbige Wände kommen für mich nicht in Fragen. Ich mag ja schnell was ändern wenn ich Lust auf neue Deko habe :) Man findet dann eher mal kleine farbige Deko Elemente bei mir...

4.DEKO IDEEN FÜR ANDERE:
In meiner Jugend habe ich immer meinen Freundinnen geholfen ihr Zimmer aufzuräumen und umzugestalten. Noch heute ruft meine Beste Freundin an wenn sie Entscheidungshilfen von mir braucht :) Aber es fällt mir schwer Tipps zu geben, ich finde jeder sollte sich daheim so einrichten wie er sich wohl fühlt.

5. TAPETEN:
Ich hasse Tapeten :)) Sowas kommt mir nicht in die Wohnung...aber mit 12-13 Jahren hatte ich mein ganzen Zimmer mit Backstreet Boys Postern tapeziert....mmmhhh ja also auch die Dachschräge war davon betroffen...man hat kaum mehr weiß gesehen! Ich fands toll ;)

6.WOHNUNGSPUTZ:
Ich bin total ordentlich, konnte mehrfach am Tag staubsaugen und überall drüber wischen. Ich mag es wenn es so aussieht als hätte ich gerade frisch geputzt :) Schon zu Kinderzeiten war mein Zimmer immer aufgeräumt...weil das geht ja garnicht wenn spontan jemand vorbei kommt und es ist nicht aufgeräumt.

7. WOHNUNGSSTIL:
Ich liebe die Mischung aus alt und neu! Es gibt für mich nichts schöneres als moderne Möbel, Deko mit älteren Dingen zu mischen. Ich mag den Stil, ich finde es viel persönlicher und mag es wenn ein Möbelstück Geschichten erzählen kann.

8. MEIN LIEBLINGSRAUM:
Unser Wohnzimmer!!!! Ja ganz sicher :)) Ich sitze auch gerade hier :) So schön hell, groß, mit einer rießen Sofalandschaft, einem Holztisch, unserer alten Holztruhe von ca. 1890 und den neuen Ikea Regalen. Einfach toll....


Ich freue mich wenn auch ihr uns 8 Fakten zum Thema WOHNEN verratet, gerne als Post oder hier als Kommentar. Die Regel besagt das ich das ganze an 5 liebe Bloggerinnen weitergeben. Hiermit lade ich ein:

Conny von Conny Cottage
Rebecca von Verlockendes
Annette von blick7

Eure Saskia <3





Kommentare:

  1. Ein schöner Einblick... Ich mag auch unwahrscheinlich gern warme Töne.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie interessant, liebe Saskia! Und wiedermal stelle ich fest, dass ich bei dieser Aktion bisher bei JEDER Schreiberin diverse Übereinstimmungen feststellen kann! Die Bilder heute... einfach genial und genau nach meinem Geschmack -seeeeehr schön!
    Liebste Grüße
    Mina

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen :)
    Toller Einblick.....Körbe finde ich auch ganz ganz toll!
    Dein Wohnstil gefällt mir, genauso wie die Fotos, die du heute wieder zeigst.
    So eine besprenkelte Leinwand haben wir auch :)
    Lieben und sonnigen Gruß
    Daniela

    AntwortenLöschen
  4. So - ich hab mich entschieden :0)

    Ich nehm die 3 Hocker, den melkschemel &
    die TV- Truhe.

    Liefertermin: bitte sofort :0)

    ALSO die MISCHUNG aus ALT & NEU
    ist Dir so gut gelungen -
    ICH LIEBE ES *****

    Liebe Grüße Monique

    AntwortenLöschen
  5. Hej Saskia,
    tolle Bilder, ich glaube, das schreibe ich immer bei Dir :-)
    Mir gefällt Dein Stil sehr gut, so klar und gradlinig! So, wie Du auch schreibst!!! Ein hochinteressanter Post!!!

    GGLG, Birgit

    AntwortenLöschen
  6. hallo meine liebe,
    ohh...ich bin auch dabei *freu* :)

    ich war 1996 bei einem BSB konzert!!! *kreisch* meine zimmerwände waren auch "dezent" dekoriert. und nach den BSB kamen N*sync - hach waren das zeiten :D

    liebste grüsse,
    jules

    AntwortenLöschen
  7. Huhu du Liebe,
    bei euch sieht es wirklich klasse aus! Finde deinen Stil mit Naturtönen und dem Alt-und-neu-Mix so richtig gelungen und geschmackvoll.
    Zur Fußpflege wollte ich diese Woche eigentlich auch, aber glaubst du's, die haben erst wieder im November einen Termin frei. Ist das normal mittlerweile, wie ist das bei dir? Früher war das jedenfalls nicht so...
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  8. Sieht superschön aus, liebe Saskia!

    Alles Liebe,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Saskia,
    tolle Fotos!!! Ich finde deine Fotos wirklich immer seeehr schön!!!
    Liebe Grüße und schönes Wochenende!
    Anna ;)

    P.S: In einem der letzten Posts warst du ja ein wenig unsicher mit der Technik... Ich finde auch ein Gefühl und der Blick ist viel wichtiger und du hast auf jeden Fall beides! Leider wohnst du ja nicht in NRW, aber guck doch mal ob du nicht ein Coaching bei einem Fotografen machen kannst. Das macht Spaß und man lernt wirklich viel. Ich habe bei einer Bekannten mal eins gemacht und bei www.kada.de ;)

    AntwortenLöschen
  10. Oh, ich liebe Einblicke in die Wohnungen anderer Menschen! Bei Dir könnte ich es auch sehr gut aushalten! Ich werde mir über's Wochenende sehr gerne 8 Fakten zum Thema Wohnen überlegen. Lieben Dank für die Einladung ♥ LG, Annette.

    AntwortenLöschen
  11. es ist erstaunlich, wie alle so ganz unterschiedlich denken und schreiben...immer wieder schön zu lesen :)

    AntwortenLöschen
  12. Ich mag deine Einrichtung sehr gerne, wenn man in meine Wohnung reinkommt, dann würde man dies nicht vermuten, aber ich muss mich meinem Partner ja auch ein wenig anpassen.

    Übrigens hat mein Papa auch diesen Ich-mag-keine-Tapeten-"Tick". Wir wohnen leider in einer Mietwohnng, daher ist es uns unmöglich, alle Tapeten abzureßen und die Wände zu streichen.

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Saskia!
    Ein sehr interessanter Post und es hat mir großen Spaß gemacht, ihn zu lesen. Deine Fotos sind wieder mal klasse!!!
    Das mit dem Wohnungsputz finde ich ja witzig. Würde ich am liebsten auch so machen wie Du...aber ich schaffe es nicht!!! Wie schaffst Du das denn? Das Du früh aufstehst und schon mal ne Runde aufräumst, hast Du ja schon mal geschrieben. Ich stehe um 05.20 Uhr auf und muss dann sofort zur Arbeit...also keine Chance :-((( Naja, ich arbeite weiter an einer Lösung...
    Liebste Grüße,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Saskia,

    schön wohnst Du, das ist ganz mein Geschmack. Vor allem die alten Hocker und Stühle. Wo findest Du sie?

    Viel Freude beim Finden und Umdekorieren wünscht Dir,

    Amalie

    AntwortenLöschen
  15. deine fakten sind einfach wundervoll hab sie mir gerade noch in rühe durchgelesen :D super!

    hoffe du hattest ein tolles we?

    AntwortenLöschen
  16. ich bin über blick7 hier hergehüpft und bin begeistert von deinen Fotos. Die alten Schie würde ich dir am liebsten klauen und selber in mein Wohnzimmer stellen ;)
    und wenn ich schon beim klauen bin, den nehme ich den alten Hocker am ersten Foto auch gleich mit.
    lieber Gruß aus Tirol
    dh

    AntwortenLöschen
  17. Saskia... du wohnst ja vielleicht toll! Da wünsch ich mir doch glatt ab sofort mehr Wohnbilder von dir! :)))

    AntwortenLöschen
  18. Ohhhhhhhhh Liebst, das seh ich ja grad erst... OH Mann bis wann muss ich das denn gemacht haben ;) ??? Denn du weißt ja, wir ziehen grade um bzw. fangen an zu Renovieren... :(

    Ich drück dich
    R.

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Saskia,
    ich bin erst vor kurzem auf deinen Blog aufmerksam geworden, aber dein Einrichtungsstil gefällt mir super gut. Spontan habe ich mich in dein Wohnzimmerbild verliebt, neuer Fernseher auf alter Truhe - eine wunderbare Inspiration! Die Farbe des alten Holzes ist super ansprechend, ich muss glatt einmal schauen was meine Eltern noch für alte Schätze im Keller horten. ;-)

    Ganz liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen

♥lichen Dank für deine lieben Worte!