Montag, 17. September 2012

Shoot the food die 2te....





Guten Morgen meine Lieben,
so und nun wie versprochen ein paar Worte zum Samstag :) Ich weiß ihr wartet alle schon ungeduldig und ich selber will Euch ja auch unbedingt alles erzählen :)

Um halb 8 war ich mit Jeanny und Susanne an den Studio verabredet. Der Workshop fand in den Ring Studios in München statt, eine wirklich tolle Location. Als Susanne und Jeanny dann vor mit standen, mich so herzlich begrüßten, da war es als hätte man sie schon 100mal gesehen....ich war sofort verliebt in sie. Wir haben dann alles hergerichtet, Stühle aufgestellt, die Requisiten ausgepackt, den Laptop hochgefahren und den Beamer gestartet. Wir waren dann startklar und die ersten Mädels trudelten schon ein.....dann plötzlich ein Schrei von Susanne....der Beamer ist runtergefallen und hat das zeitliche gesegnet :(((
Ich bin dann einmal quer durch München gefahren, habe bei einem großen Elektrogeschäft einen Beamer ausgeliehen, leider bin ich Vollhonk in der Eile ohne Geldbeutel los. Hatte daher keinen Parkzettel ;) und die Jungs aus dem Geschäft wollten den Beamer nur gegen Personalausweis oder Anzahlung rausgeben :) Naja mit langem hin und her waren der Beamer und ich auf dem Weg ins Studio :) Eine lange Geschichte sag ich Euch...

Die beiden Mädels haben den Kurs so schön gestaltet und gehalten, wir durften Sets einrichten, haben geknipst, Fotos besprochen und Tipps bekommen. Ich verstehe nun eindeutig mehr von dem ganzen Technikzeug ;)))

Zum Abschluss waren wir alle noch lecker im OCUI  und haben den Abend, bei einem leckeren Essen, ausklingen lassen. Es war ein wundervoller Tag und ich DANKE Jeanny und Susanne von ganzem Herzen das ich Euer Helferlein sein durfte :)))))

Unter den Teilnehmern waren ein paar ganz bezaubernde Mädels, welche eigene Blogs, Facebookseiten , Homepage oder Shops haben die  ich Euch nun zeigen möchte.

Olga von La petite Olga
Steffi von Ritschratschklick
Angela von Der Schönhaberei
Sissi von Franz the Cake
Ines von Frau Heuberg


Eure Saskia <3

Kommentare:

  1. Wow, wunderschöne Fotos.........
    liebe Grüße Caro

    AntwortenLöschen
  2. da sklingt so toll!!! sollte es jemals so ein seminar in meiner umgebung geben bin ich dabei...

    man hat ja nie ausgelernt stimmts?

    Dein kuchen sieht auch besonders toll aus!! Was versteckt sich denn unter der roten sdchicht?

    AntwortenLöschen
  3. meine liebe,
    wenn ich nicht schon längst in deinen blog und deine bilder verliebt wäre...dann wäre es wohl nach diesem post sowieso um mich geschehen :)

    liebste grüsse und einen wundervollen tag,
    jules

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Saskia,
    das hört sich sooo toll an!
    Und jetzt hast du mir dank deinen tollen Bildern mit der Brezn sooo grosse Lust darauf gemacht, so mit Frischkäse und Schnittlauch ist sie schon was feines ;-)
    Ein Stückchen Heimat <3
    Ich wünsche dir eine wunderschöne Woche
    Ganz liebe Grüsse
    Karolina

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin ganz entzückt. Diese Bilder. :o) Es muss einfach WOW gewesen sein. Allein schon von deinen Erzählungen. Hach, gerne wäre ich dabei gewesen *gg*

    Einen schönen Wochenanfang wünsche ich Dir.
    Liebe Grüße, Stefanie

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Saskia
    schön hast du's hier!
    Tolle Fotos sind das geworden...
    Ich schau mich noch etwas bei dir um
    Herzlichst Rania

    AntwortenLöschen
  7. hört sich nach einem perfekten Tag an... liebe Grüße von Annett

    AntwortenLöschen
  8. ich will auuuuuuuuuuch ;) ich verfolge ja schon ganz gespannt die abstimmung auf facebook und hoffe auf einen workshop in wien :)

    glg
    salma

    AntwortenLöschen
  9. Das hört sich ja toll an! Und wenn ich mir die leckere Brezel mit Schnittlauch um diese Uhrzeit sehen, bekomm ich gleich wieder Hunger ;) Deine Bilder sehen toll aus!
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Ohhhh wie schöööön :) Scheinbar hattest du einen tollen Tag, freut mich :)))Und es ist doch immer wieder schöne, andere Blogger richtig kennenzulernen.

    AntwortenLöschen
  11. Was bist Du für ein Herzchen. Wirklich! Mille grazie, cherie. Ich knutsch Dich dolle und wenn ich mal wieder einen Mietwagen in T. abhole, komm ich Dich besuchen und bringe auch einen großen Hundeknochen mit :)

    XOXO!
    Jeanny

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Saskia, tausend Dank, dass Du uns so wunderbar unterstützt hast. Du bist nicht nur ein wahrer Sonnenschein, sondern eine traumhafte Assistentin! Vielen herzliche Dank für Deine Zusammenfassung und die schönen Fotos.
    Hugs & kisses <3
    Susanne

    AntwortenLöschen
  13. So toll sooo toll soo toooooool und diese BIIILLLdddeeer!!! Süße Wahnsinn!!! ich freu mich soo mit dir:-)))*

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Saskia,
    das klingt so toll (bis auf die Sache mit dem Beamer) so gerne wäre ich dabei gewesen.
    Wenn du was hörst wegen einem neuen Termin bitte mir Bescheid geben, ich hab nur 100 km bis München.
    Die Fotos sind super und ich beneide dich um die Tipps und um den ganzen Tag.
    Alles Liebe von Tatjana
    ..und jetzt guck ich mir die Seiten von den anderen Teilnehmerinnen an!

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Saskia,
    das war bestimmt ein aufregender Tag (nicht wegen des Beamers) im positiven Sinn.
    Die Fotos sind klasse.
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  16. Ohhh ich würd auch so gern mal bei sowas mitmachen..
    Dann kann ich endlich meine Cam "richtig" nutzen :)

    LG Hanna

    AntwortenLöschen
  17. Saskia... die Bilder sind einfach nur *HAMMER*!!! Man sieht richtig, dass du ganz viel Spaß beim shooten hattest! Gibts auch noch Teil III?!? *büdde* :)

    Ich drück dich



    Martina

    AntwortenLöschen
  18. Oh wie toll!
    Ich mache am Samstag auch bei einem Foto-Workshop von blogliebe in Düsseldorf mit und ich freu mich jetzt schon sooooo!
    Deine Bilder sind (wie immer) so schön!
    Lieben Gruß
    Daniela

    AntwortenLöschen
  19. die bilder vom workshop sind ja echt schön :-)

    AntwortenLöschen
  20. Hi Saskia,

    ach ich bin total neidisch. Muss mich glaub ich auch mal anmelden, wenn die hier um die Ecke sind.

    Alles Liebe
    Nicola

    AntwortenLöschen
  21. Hallo,
    ich wollte fragen, ob du eventuell so ein paar allgemeine Tips zum Fotografieren von Essen verraten würdest?
    Würde mich sehr freuen :)

    AntwortenLöschen
  22. Boaaa, hammer fotos :) Ich finds toll, was du alles so erleben darfst und dass wir alle eine Teil davon sein und es mitlesen und schauen dürfen :*

    Tine

    AntwortenLöschen
  23. ja, du warst wirklich unsere Zauberfee...mit all deiner Hilfe, deinem wunderbaren Wesen und deinen Zauberkuchen...mhhh...so schön wars mit dir...drück dich und hoffe wir sehen uns bald mal wieder...oder ich komme mal wieder an die schöne Isar...;)...danke auch für die Verlinkung...so lieb von dir...eine wunderbare Restwoche...cheers and hugs...i...

    AntwortenLöschen

♥lichen Dank für deine lieben Worte!