Mittwoch, 28. November 2012

DIY Last Minute ADVENTSKALENDER





Hallo meine Lieben,
auf unzähligen Blogs habe ich nun schon viele wunderschöne Adventskalender gesehen. Ich war schon ganz unglücklich weil mir einfach keine Idee einfallen wollte. Als ich aber letztens bei meinen Eltern durch die Wohnung spaziert bin, habe ich diesen tollen Metallkorb entdeckt. Er war voll mit Brennholz, aber mein Vater war so nett ihn mir leer zu räumen und zu leihen. ;) Ich MUSS den Korb also wieder bringen...mmmhhh mal sehen ;)

Die Idee Asiaboxen als Türchen zu verwenden und diese zu befüllen, ist ja nun nicht gerade die Neueste, aber einfach genial. Ich habe also ganz schnell weiße und silberne Boxen bestellt (diese waren am nächsten Tag schon da), hab sie mit Süßkram und lieben Zettel für meinen Schatz befüllt, Zahlenanhänger mit einer Kordel befestigt und FERTIG :))))
Für die Zahlen habe ich kleine Anhänger aus Modelliermasse gemacht und diese mit einem Edding beschriftet. Natürlich könnt ihr aber auch Papieranhänger basteln...es gibt viel Ideen und auch farblich könnt ihr Euch da ganz austoben.
Die fertigen Boxen habe ich nur noch in meinen Korb gelegt, Weihnachtskugeln und Holzsterne dazugelegt und dann stand ich mit einem breiten Grinsen davor ;)

Eure Saskia ♥


Asiaboxen weiß: Party Princess
Kissenschachteln silber: Party Princess
Kordel schwarz/weiß: Party Princess
Holzsterne natur: selbergemacht von meiner Freundin Tanja

Kommentare:

  1. Schön, schön, schön dein Kalender....
    Und der Hocker gefällt mir ja auch soooooo arg...ich such schon ewig so einen, irgendwann läuft er mir übern Weg:O))
    Ich wünsch dir einen traumhaften Tag
    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Silvia ich habe auch ganz lange nach so einem Hocker gesucht und dann stand er eines Tages in einem Keller vor mir...es war liebe auf den ersten Blick :)

      Saskia ♥

      Löschen
  2. Oh, da wird jemand noch ganz anders grinsen!!!!!
    Toll!
    Servus
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht wirklich sehr hübsch aus! Ist auch wirklich ein toller Korb...den würd ich auch nie wieder her geben ;-)


    Herzliche Grüsse
    Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Und ich dachte schon I C H hätte eine wahnsinnig gute Idee gehabt, weil ich dem *****Mann einen Adventskalender aus Asiakisten gebastelt habe :0(

    L A C H

    Man kann ja nicht jeden Trend mitbekommen :0)
    Dein LAST MINUTE - Kalender ist super schön (auch in dem herrlichen Korb)und den, vom *****Mann kannst Du dann am 1. Dezember auf meinem BLOG anschauen . . . .

    Liebe Grüße Monique

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Saskia,
    die Idee ist wirklich super!!
    Der Korb ist ein wahrer Glücksgriff und es sieht so herrlich schlicht und edel aus.
    Ich könnt schon den nächsten Adventskalender für 2013 planen :o)
    Liebste Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  6. Super schöne Idee! Ich muss heute Abend noch alle Süßigkeiten verpacken. Bin etwas spät dran...

    AntwortenLöschen
  7. Oh, das ist genau nach meinem Geschmack :)
    Und den Korb würd ich vergessen zurück zu geben ;)
    LG, Annette.

    AntwortenLöschen
  8. Meine Süße,
    ich liiiebe deine Ideen :)...und bekomme auch große Lust selbst einen zu machen,
    danke Maus!
    (Vielleicht vergisst ja dein Schatzi mal einen Tag, dann komm ich ganz schnell vorbei und
    öffne selbst ein "Türchen" *grins*..aber bei so einem tollen Kalender steht er wahrscheinlich immer extra früher auf, hihi)
    Bussi,
    Manu

    AntwortenLöschen
  9. Die Idee mit dem Korb ist toll!! Sieht super aus! Ich habe jetzt kurz überleg es dir nachzutun, aber meine selbstgebastelten Schachteln sind mit einem Tintenstrahldrucker bedruckt worden und würden wohl nicht mehr schön aussehen, wenn ich das tun würde ;).
    Also dafür es ein Last Minute Adventskalender ist, finde ich in doch mehr als gelungen! :)

    LG Christina

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Saskia, das ist ein sehr schöner Kalender geworden!!! Die Päckchen machen sich total gut in dem Metallkorb... Den Shop Party Princess kannte ich bisher noch gar nicht - danke für den Tipp!

    Liebe Grüße

    und eine schöne Adventszeit,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen,
    oh, Dein Adventskalender ist wirklich schön geworden!
    Viele liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  12. guten morgen meine süsse,

    einen schönen kalender hast du da für deinen schatz gebastelt :)
    ich hätte auch gern einen!!! :D

    liebste grüsse und einen schööööönen tag

    *bussi* jules

    AntwortenLöschen
  13. Hihi wir ham uns wohl abgesprochen... morgen kommt mein `Last MInute Adventskalender´ ... :) Und meiner ist ähnlich ideenlos - aber genauso schön und schlicht wie deiner! Ich lieeeeeeebe deinen und würde ihn JEDEM anderen vorziehen!!!

    Drück dich
    R.

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Saskia,
    für mich ist die Idee mit den Asiaboxen neu. Superidee, und schön verpackt im Metallkorb, gefällt mir sehr gut.
    Wann machst du das alles? Um Mitternacht, wenn Paula schläft?
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  15. einen Adventskalender zum Wühlen, ich stell mir schon die morgentliche Suchaktion nach dem richtigen Päckchen vor, großartig!
    LG
    Martini*

    AntwortenLöschen
  16. So ein toller Kalender, ich bin selber gerade noch am Basteln. Stelle nur gerade fest, dass meine Boxen etwas zu klein sind... aber das wird schon!
    Deine Idee merke ich mir fürs nächste Jahr :) Hihi

    Ganz liebe Grüße,

    Olga

    AntwortenLöschen
  17. Also, dass mit dem Korb... so was kann man ja schon mal vergessen, oder? Das ist so eine tolle Idee. Man muss nicht immer alles aufhängen. Wirklich super. Und hübsch gemacht. Gefällt mir sehr. Ich selber probiere es gerade mal mit selbstgebauten Weihnachtsbäumen :))
    Lieben Gruß, Yna

    AntwortenLöschen
  18. sollte körbe sehe ich im moment ständig in irgendwelchen blogs!! sooo schön!! ich könnte auch so einen gebrauchen... allerdings wirklich für brennholz ;)

    dein schatz freut sich bestimmt sehr!! ich packe heute auch noch... allerdings hat mir mr I**a geholfen... ;)

    lg von der katrin

    AntwortenLöschen
  19. Ach Saskia, der ist aber auch süß und easy.. hätte ich auch in meine DIY Adventskalender top 5 aufnehmen können.. schaaaade, zu spät.

    LG Svenja

    AntwortenLöschen
  20. Das ist echt ein toller Adventskalender! Sehr schoene Idee!

    AntwortenLöschen
  21. Suesse Idee! So einen Korb hab ich fuer meinen Adventskalender auch gesucht, bin allerdings nicht fuendig geworden. Bei mir wurde es dann eine Obstkiste aus Holz...

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Saskia, das sieht toll aus und der Korb ist wirklich ein Highlight. Den würde ich Deinem Vater abschwatzen. LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Saskia,
    die Adventskorb-Idee find ich besonders süß.
    Vielleicht bekommst du den Korb ja zu Weihnachten geschenkt ;-).
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde den Korb erstmal nicht zurück bringen :)) Vllt fällt es garnicht auf ;)

      Löschen
  24. Hi Saskia,
    wunderschön!!!! Und so tolle Fotos wieder! Klingt einfach daher gesagt, ist aber so.
    Ich muss noch, hüstel, 24 Schokotäfelchen einpacken. Wann ist der 01.?! Morgen, morgen werd ich das machen (sag ich schon die ganzen Tage).
    Winkend,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  25. was für ein wunderwunderwunder schöner kalender!!!!
    und der korb ist eine echte fundgrube :D den würde ich grad behalten ;D

    ganz liebe grüße

    AntwortenLöschen
  26. Hallo liebe Saskia, bei Dir ist wirklich alles mit Liebe gemacht. Deine Eltern werden sich bestimmt riesig freuen !!! Ganz liebe Grüße von Monika

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Saskia ,
    der Kalender ist sehr schön geworden !
    Ich mag die Idee die Packerl im Drahtkorb aufzubewahren sehr !

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  28. Wirklich schön gelöst! (: Meine Mutter hat die kleinen Päckchen immer in einem Weidenkorb am Fuß der Treppe präsentiert. (:
    Ich nehme mir jedes Jahr vor, mal einen tollen Adventskalender für meinen Liebsten zu machen, schaffe es aber nie. :(

    Liebe Grüße
    Caddü // ★ cddROCKs.de

    AntwortenLöschen
  29. Wow that was strange. I just wrote an incredibly long comment
    but after I clicked submit my comment didn't show up. Grrrr... well I'm not writing all that over
    again. Regardless, just wanted to say superb blog!


    Here is my blog Opioid Addiction Treatment

    AntwortenLöschen

♥lichen Dank für deine lieben Worte!