Dienstag, 26. November 2013

Nusstorte mit Mascarponecreme




Hallo meine Lieben,
wenn die Zeit es zu lässt, treffe ich mich einmal in der Woche mit ein paar anderen Müttern und ihren Söhnen zum quatschen oder zum spazieren. Wir haben uns alles im Vorbereitungskurs kennengelernt und daher sind unsere Kinder alle fast gleich alt. Jede Woche treffen wir uns bei jemanden anderen und letzte Woche waren sie nun bei mir. Ich habe uns dafür also eine kleine Minitorte gebacken und zwanzig Minuten bevor sie kamen noch schnell ein paar Fotos für Euch gemacht. Soooo LECKER!! Mache ich auf jeden fall wieder!
 
Nusstorte mit Mascarponecreme (18cm Springform)
 
Zutaten
Für den Boden
150g Butter
75g Zucker
100g Mehl
50g gemahlene Haselnüsse
1 Pck. Vanillezucker
1 TL Backpulver
2 Eier
3 EL Milch
 
250g Mascarpone
100g Sahne
3EL Puderzucker
3 Blatt Gelatine
 
150g Sahne, 100g Zartbitterschokolade
 
Zu erst die Schokolade zusammen mit der Sahne über dem Wasserbad schmelzen lassen, anschließend abkühlen lassen. Alle Zutaten für den Teig gut vermengen und diesen in eine gefettete und gemehlte Springform geben. Die Kuchen bei 175° Grad ca. 25-30 Minuten backen lassen. Stäbchenprobe machen. In der Zwischenzeit die Marscarpone mit der Sahne und dem Puderzucker vermischen. Die Gelatine einweichen, ausdrücken und in einem Topf erhitzen. Nun 1-2El der Marscarponecreme unter die Gelatine geben. Gut vermengen und erst dann unter die restliche Creme geben. Um den abgekühlten Kuchen einen Tortenringe legen, die Mascarponecreme darauf verteilen und ca. 2Std im Kühlschrank fest werden lassen. Sobald dieser fest ist, die Schokosahne darauf geben und bis zum verzehr kühl aufbewahren.
 
Eure Saskia ♥ 



weiße Tortenplatte Ib Laursen: Schwedenhaus Nr.7
Schnurrbart Tassen: Bertine

Kommentare:

  1. Mmmm, die sieht lecker aus. Ich treffe mich mit meinen Mädels aus dem Geburtsvorbereitungskurs auch seit nun über 8 Jahren einmal im Monat zum Frühstücken. Das ist immer sooo schön, denn wenn die Kinder gleich alt sind, hat man doch immer ähnliche Themen.
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Die wär auch was für meine Feier gewesen! Das hab ich früher auch gemacht, einmal die Woche bei jemand anderen, PEKIP-Mütter, aber irgendwann verlief es sich leider.
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Saskia,

    die Torte sieht einfach super lecker und herrlich aus!!
    Wird auf jeden Fall nachgebacken!

    Liebste Grüße,

    Olga

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin kein Fan von Nüssen, aber sonst sieht die Torte echt lecker aus! Lg Lena

    AntwortenLöschen
  5. MMhhmm, die ist genau nach meinem Geschmack ! Die Kombi der Zutaten klingt nach einem spannenden , leckeren Kuchengenuss !
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Saskia,
    Deine Torte - hhhhmmmmm - die sieht ja soooo lecker aus. Das Rezept werde ich direkt am Wochenende ausprobieren, mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen.....
    Viele liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht so genial lecker aus, ich hätte jetzt gerne ein Stück davon! ♥
    LG, Ni von JuNi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Saskia,
    das ist eine Torte genau nach meinem Geschmack! Sehr lecker!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  9. Da hätte ich auch gern ein Stück :)). Lecker in Szene gesetzt.
    LG Patricia

    AntwortenLöschen
  10. Ich hab zwar kein kleines Kind mehr, aber zum Kuchen essen würde ich mich dann mal in eure Mitte einreihen ... ich kann ja auf die Kinder aufpassen (zwinker). Sieht sehr, sehr lecker aus!
    LG Lilli

    AntwortenLöschen
  11. Wow, die sieht toll aus und da sind ja nur Sachen drin, die ich mag...;)

    Liebe Grüße, Christina

    AntwortenLöschen
  12. Mhhmmm......ich bekomme Appetit bei dem Anblick......schön, das du das Rezept gleich dabei hast.....


    LG
    Heide

    AntwortenLöschen
  13. Lecker, lecker, lecker...
    Würde ich mich freuen, wenn du mir ein Stückchen rüberschieben könntest!
    Dankeschön für das Rezept. Da werde ich doch selbst backen müssen.

    Viele Grüße, Sanne

    AntwortenLöschen
  14. Hach was für eine tolle Torte und ganz nach meinem Geschmack mit Nüssen und Schokolade und noch cremig. Toll!
    Hab noch eine wunderbare Woche, liebste Grüße, Eva
    PS: Wow, so super Fotos mal schnell in 20min schießen!

    AntwortenLöschen
  15. sieht sehr verlockend aus! das erste foto ist wunderschön :)

    AntwortenLöschen
  16. Nüsse, Mascarpone und Schokolade, alles Dinge die ich gerne mag. Und die 2,5 Kalorien
    laufen wir uns beim Weihnachts-Shopping wieder ab ;-)

    Liebe Grüße
    Lisa E. aus P.

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Saskia,
    wieder ein Traum-Backwerk von dir, sieht oberhammerlecker aus.
    Herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  18. Mmhhh... muss ich unbedingt nachbacken. Hört sich sehr lecker an...
    Liebe Grüße
    Natalja

    AntwortenLöschen
  19. Ohhh mein gott wie unglaublich lecker das aussieht <3

    Liebste Grüße
    Sabrina :*

    AntwortenLöschen
  20. Dankeschön :9 Du willst gar nicht wissen, was ich alles von dir haben möchte: Erdnussbutter Cheesecake, Nusstorte,.... ich kann mich gar nicht entscheiden bei so vielen leckeren Sachen :)
    lg Ronja

    AntwortenLöschen
  21. Haben Sie eine dringende finanzielle Hilfe benötigen? brauchen Sie einen Kredit zu starten Ihr Geschäft oder zahlen Sie Ihre Schulden? gelten für dringende 24 Stunden genehmigt Darlehen Lieferservice an ABIGAIL NERO Kredit-Unternehmen. Für weitere Informationen, kontaktieren Sie uns per E-Mail: credit_solution@outlook.com

    AntwortenLöschen
  22. Wen es angeht.

    Unsere Mission ist es, eine überzeugende Lösung für alle Ihre finanziellen entdecken
    Probleme. Wir geben Kredite an Menschen mit schlechtem Kredit-oder brauchen Geld zu zahlen Rechnungen, in das Geschäft zu investieren. Wir wollen dieses Medium nutzen, Sie zu informieren, dass wir zuverlässige Kredit Unterstützung bieten, werden wir gerne anbieten Sie Darlehen mit einer Rate von 2% auf alle Kunden. Interessierte Personen sollten Kontakt für weitere Informationen per E-Mail: wemacompany@gmail.com

    Haben Sie jemals daran gedacht, eine stressfreie Darlehen eine seriöse des Erhaltens bilden Darlehensgeber? Haben Sie für Darlehen und verweigert Darlehen von Ihrem lokalen Suche Bank? Glückwunsch Sie sind an der richtigen Stelle dieses Darlehen Angebot zu erhalten Darlehen, Wema Loan-Institut ist eine Lösung für Ihre finanziellen Probleme. Wir können hilft Ihnen ein Qualitäts Darlehen mit einem schnellen Transfer bekommen, Kreditantrag ist für alle Einzelpersonen und Unternehmen. Interessierte Personen sollten Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen per E-Mail: wemacompany@gmail.com

    AntwortenLöschen
  23. Sind Sie finanziell depressiv und Sie sind für den Zugang zu einem Darlehen zu suchen? Sie benötigen finanzielle Unterstützung für Ihr Unternehmen? Haben Sie gesucht, wie man Zugang zu einem privaten Kreditgeber bekommen? Sorge nicht mehr für dieses ist ein privates Unternehmen, das billige Darlehen zu 3% bietet. Unsere Kreditvergabe ist schnell und zuverlässig. Unser Transfer ist garantiert und der Erfolg ist sicher. Alle Arten von Darlehen werden hier angeboten.
    Gewerbliche Darlehen.
    *Schuldenkonsolidierung
    *Persönliche Darlehen.
    * Business-Darlehen.
    * Investitionen Darlehen.
    * Entwicklung Darlehen.
    * Anschaffungsdarlehen.
    * Blacklisted Darlehen.
    * Baukredite.
    * Business-Darlehen und viele mehr:

    Kontaktieren Sie uns über E-Mail

    Mariofinance6@gmail.com,
    Mariofinance6@gmail.com

    AntwortenLöschen

♥lichen Dank für deine lieben Worte!