Freitag, 15. November 2013

Veggie Woche ♥ Birnen Gorgonzolaschnitten

 

 
Hallo meine Lieben,
VEGGIE ♥ Woche Tag 5...eine schöne und kulinarische Woche geht nun dem Ende zu. Danke das Euch das Thema so gut gefallen hat. Ab nächste Woche gibt es hier ein bissl Weihnachtsdeko zu sehen, Verpackungsideen, ich habe die ersten Plätzchen gebacken und unser Kissenparadies ist schon wieder größer geworden :)
 
Das heutige Rezept habe ich aus der letzten Ausgabe der Edeka Zeitung "Mit Liebe". Ein kostenloses Magazine das bei Edeka ausliegt. Die neue Ausgabe ist bereits draußen. Also nix wie hin mit Euch :)
 
Birnen Gorgonzolaschnitten
 
Zutaten
1 Rolle Blätterteig aus dem Kühlfach
2 Zwiebeln
2 Birnen
20g Walnusskerne
100g Gorgonzola
1 TL gehackter Rosmarin
Butter, Zucker, Öl
 
Die Zwiebeln in Ringe schneiden und in heißem Öl anschwitzen, 1 TL Zucker dazugeben und mit Salz und Pfeffer würzen. Den Blätterteig ausrollen und die Zwiebeln darauf verteilen. Diesen nun bei 200 °Grad ca. 15 Minuten goldbraun backen. Die Birnen waschen, entkernen und in dünne Spalten schneiden. Diese dann in Butter in einer Pfanne anbraten. Den fertigen Blätterteig aus dem Ofen nehmen und ihn mit den Birnen, gehackten Walnüssen, zerbröselnden Gorgonzola belegen. Rosmarin darauf verteilen und warm genießen.
 
Meine Lieben, ich wünsche Euch alles ein wunderschönes und kuschliges Wochenende mit Euren Liebsten.
 
Eure Saskia ♥
 
 

Kommentare:

  1. Schon das zweite Ziegenkäserezept, das mir in den letzten 2 Stunden begegnet ist. Ich mag Ziegenkäse in Maßen, aber mir war nicht klar, dass Gorgonzola Ziegenkäse ist. Andiestirnklatsch...
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ähhhh ja du hast Recht...das passiert wenn man 5 Sachen gleichzeitig während dem Postschreiben macht :))) Ich hab den Titel dann mal geändert :)
      natürlich ist das Rezept mit Gorgonzola

      liebe grüße
      Saskia ♥

      Löschen
  2. Gorgonzola ist Ziegenkäse? Eher nicht. Bei uns gibt es dieses Magazin nicht, schade!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  3. <3 oh die sehen ganz klasse aus! Deine Veggie-Woche gefällt mir prima! LG :)

    AntwortenLöschen
  4. Oh, das sieht wieder soooo lecker aus und schnell gemacht, dass ist was für mich :O)
    Und morgen hole ich mir endlich mal das Magazin! Hoffentlich ist noch eins da :O)

    Ganz liebe Grüße und ich freu mich schon auf nächste Woche und bin gespannt auf Deine Deko!
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Mei, jetzt bin ich ganz konfus. Ich hatte das nicht ironisch gemeint, dachte wirklich das wäre eine neue Erkenntnis für mich. Also: Gorgonzola ist kein!! Ziegenkäse. Speicher, speicher, speicher....
    LG Donna

    AntwortenLöschen
  6. Wow lecker!
    Klassische Kombi die einfach IMMER total genial schmeckt!

    Liebe Grüße, Lisa von Blogschokolade & Butterpost

    AntwortenLöschen
  7. Mmm... das muss ich so bald wie möglich ausprobieren. Vegan leben könnte ich trotzdem nicht, dafür müsste ich ja auf so viele Gerichte verzichten...

    Schönen Samstag, Isa von www.fly-to-the-top.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  8. Birne und Gorgonzola ist immer eine perfekte Kombi! Liebste Grüße, Amelie

    AntwortenLöschen

♥lichen Dank für deine lieben Worte!