Montag, 2. Juni 2014

HAPPY BIRTHDAY ♥ 3 Jahre Saskia rund um die Uhr

 


 
Hallo meine Lieben,
ahhhhhhh kaum zu glauben, mein Blog feiert heute seinen 3ten Geburtstag! Heute vor drei Jahren habe ich meinen Blog ins Leben gerufen. Ohne zu wissen was aus ihm wird. Niemals hätte ich mir erträumen lassen, dass ich so viele liebe Leute mit meinen Dingen die ich hier zeige beglücken kann. Die letzten drei Jahre waren wahnsinnig aufregend für mich. Ich bekomme unzählige Emails, habe viele liebe neue Leute durch das Bloggen kennengelernt, liebe das Fotografieren noch viel mehr als früher, hatte einen Artikel in der Sweet Paul und möchte nicht mit dem Bloggen aufhören :)
Mein Blog gehört zu mir dazu, wie das Zähne putzen am Morgen. Ohne Euch wäre mein Blog heute nicht das was er ist. Ich DANKE Euch von ganzen Herzen....für ALLES!! Zur Feier des Tages, gibt es eine dicke fette Torte ;)
 
Mandelschokotorte mit Mascarponecreme (20cm Springform)
 
Zutaten
 
für den Boden
250g Zucker
150g Mehl
150g gemahlene Mandeln
200ml Öl
200ml Orangensaft
4 Eier
1Pck. Backpulver
4EL Kakaopulver
 
für die Creme
500g Mascarpone
2 Becher Sahne
2 Pck. Sahnesteif
3 Pck. Vanillezucker
 
Für den Boden alle Zutaten zu einem Teig vermischen. Zwei 20cm Springformen mit Backpapier auskleiden und den Teig auf die beiden Formen verteilen. Die beiden Kuchen bei 200°Grad ca. 20-25 Minuten backen. Sobald die Kuchen abgekühlt sind diese je noch einmal in der Mitte durschneiden damit ihr insgesamt vier Böden habt.
Für die Creme Mascarpone mit Vanillezucker glatt rühren. Die Sahne mit dem Sahnesteif steif schlagen und vorsichtig unter die Mascarpone heben. Nun die Böden nach und nach mit der Creme bestreichen. Mit einem Boden beenden und zum Schluss die Torte noch rundum mit der Creme bestreichen.
 
 
 
Eure Saskia ♥
 
 

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch!! Ich habe Dich erst vor ein paar Tagen entdeckt und freu mich weitere leckere Rezepte und Fotos! Zur Zeit koch und back ich mich durch Deinen Blog- und es schmeckt herrlich!

    Mach weiter so!

    Lieben Gruß Franzi

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Saskia,

    Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag....und mach' weiter so!

    P.S. Ich habe gerade ein ganz tolles GIVEAWAY laufen ♥

    Viele liebe Grüße
    Melanie


    AntwortenLöschen
  3. Happy Birthday zu Deinem 3. Blog-Geburtstag:-)
    das muss gefeiert werden...die Torte sieht großartig aus:-)
    ich schau sehr sehr gerne bei Dir rein...weiter so !
    Liebe Grüße,
    Eva-Maria

    AntwortenLöschen
  4. Oh Wahnsinn 3 Jahre sind es jetzt schon :)
    Herzlichen Glückwunsch, faszinierend wie schnell die Zeit vergeht!
    Bleib uns bitte auch noch mind. 3 weiter Jahre erhalten, ja?!
    Freue mich nämlich jedes Mal wieder wenn ein Post von dir kommt.

    Alles Liebe
    Myri

    AntwortenLöschen
  5. Wahnsinn... 3 Jahre!!! Herzlichen Glückwunsch :-)
    Und so ein tolles Törtchen zum Geburtstag!!!

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Alles Liebe zum Bloggeburtstag! Schön, dass es dich gibt!

    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Ich nehm mir ein Stück :) Dankeschön!
    Herzlichen Glückwunsch meine Liebe und mach immer schön weiter so!!

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Saskia,
    Alles Liebe und Gute zum 3.Blog Geburtstag :-)
    Danke für das schöne Rezept...
    Schön das es Dich gibt.
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Fotos, schöne Rezepte, HAPPY BIRTHDAY!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  10. Herzlichen Glückwunsch - lass dich schön feiern und genieße den Tag.

    LG Joella von www.joellas-day.de

    AntwortenLöschen
  11. Wow 3 Jahre bloggen!! Dein Blog ist toll und ich lese so gerne bei Dir. Herzlichen Glückwunsch und weiter so.

    LG Verena

    AntwortenLöschen
  12. Herzlichen Glückwunsch! Auf viele weitere schöne Jahre :)
    Herzlichst Juliane

    AntwortenLöschen
  13. Herzlichen Glückwunsch!
    Es ist immer nett hier bei dir.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  14. Happy Birthday für deinen wundervollen Blog! Auf weitere viele Jahre :)

    Die Torte sieht total genial aus. Auf den ersten Blick hätte ich eine Tiramisu Torte vermutet.
    Aber dein Rezept klingt auch super. Mjam Mjam.

    Liebe Grüße von Ella loves

    AntwortenLöschen
  15. Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch!

    ...ich habe noch eine doofe Frage: Wo in Deinem Rezept steckt die Schokolade? Ich hab weder Kakao noch Schokolade gefunden und bin irritiert ;) Ich möchte die Torte nämlich sehr gern die Tage nachbacken...

    Viele liebe Grüße aus Köln
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo Laura,
      ja du hast sooo recht :( schande über mein Haupt. Rezept hab ich schon geändert...der Kakao hat natürlich gefehlt!!!

      liebe grüße
      Saskia

      Löschen
  16. Meinen allerherzlichsten Glückwunsch!
    Jutta

    AntwortenLöschen
  17. Happy Birthday! Alles Liebe und Gute, mach weiter so, ich freu mich immer von dir zu hören!
    Liebe Grüße, genieße den Tag, Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Saskia!
    Herzlichen Glückwunsch zum "Dreijährigen"!
    Dein Blog ist ganz toll! Deine Kreativität und Leidenschaft an dem, was du tust, absolut inspirierend! Und deine Fotos machen richtig Lust auf "Nachmachen"! Mach auf jeden Fall weiter so!
    Alles Gute!

    Kerstin
    http://seiden-schimmer.de

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Saskia, herzlichen Glückwunsch zu Deinem Jubiläum und Deinem sehr liebevoll gemachten Blog! Mach genau so weiter ;-))

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Saskia, alles Gute zu deinem Blog-Geburtstag. Du machst das toll. Ich freu mich auf noch viiiieeele Posts von dir. Liebe Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
  21. Glückwunsch zu deinem Blog-Geburtstag. Ich schaue immer gerne bei dir und mag deine Rezepte sehr.
    Tolle Torte, da könnte ich jetzt ein Stück von essen.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  22. Hip hip hurra! Herzlichen Glückwunsch, Süße!
    Ich komm immer gerne hier vorbei - auch wenn das mit dem Kommentieren leider nicht mehr so regelmäßig klappt ;-)
    Gaaaaaaaanz liebe Grüße! Annette

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Saskia, herzlichen Glückwunsch! Ich lese hier bei dir immer sehr gerne und bin froh, dass du jedes Mal so schöne Posts verfasst. Bitte weiter so! Ganz liebe Grüße von Tini

    AntwortenLöschen
  24. Herzlichen Glückwunsch zu drei Jahren mit diesem tollen Blog! Auf die mindestens nächsten 3 Jahre! Und das Rezept klingt wahnsinnig lecker!

    AntwortenLöschen
  25. Hallo, alles gute zu deinem Blog-Geburtstag!!! Mach weiter so, denn ohne euch Blogger-Mädels wäre mein Leben ein Stückchen ärmer!
    Liebe Grüße Gabriele

    AntwortenLöschen
  26. Herzlichen Glückwunsch zum dreijährigen Blog Geburtstag!!!
    Mach weiter so.....
    Es macht riesigen Spaß deinen Blog zu lesen.... und deine Rezepte auszuprobieren!!!

    Liebe Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  27. Auch von mir "Happy Birthday" für deinen Blog ...
    Ich schaue immer wieder sehr gerne vorbei ;-)

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  28. Herzlichen Glückwunsch liebe Saskia
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  29. Schön, dass es dich und deinen Blog gibt. Mach weiter so.

    Liebe Grüße.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  30. Herzlichen Glückwunsch auch von mir! Ich lese deinen Blog echt gerne und die Torte sieht wieder mal zum Anbeißen aus! lg Lena

    AntwortenLöschen
  31. Herzlichen Glückwunsch. Ich lese deine Artikel immer sehr gerne. Deine Fotos sind immrr umwerfend. Mach weiter so!

    AntwortenLöschen
  32. Herzlichen Glückwunsch für drei Jahre "Saskia rund um die Uhr".
    Toll die Torte, aber warum heißt sie Mandel-Schoko-Torte? Im Rezept steht nichts von
    Schokolade.
    LG SoMaie

    AntwortenLöschen
  33. yeah...schon drei jahre meine lieblings-saskia ♥
    herzlichen glückwunsch meine liebe :*
    und das rezept schaut ja mal unschlagbar lecker aus :D

    liebste grüsse und auf die nächsten mindesten 30 jahre :D

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Saskia,
    die Torte schaut mega aus!!!!
    Wow!!!!
    Hut ab ;)
    Liebe Grüße, Olga.

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Saskia,
    herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Auf die nächsten Jahre mit vielen leckeren Rezepten und tollen Ideen. :-)
    Die Torte sieht super lecker aus. Nur gut, dass ich mir vor ein paar Wochen eine 20er Form gekauft habe ;-)
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Saskia, herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag. Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß und Freude und freue mich auf weiter tolle Posts. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  37. Herzlichen Glückwunsch :) Auf ganz viele weitere tolle Jahre !!!

    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  38. Herzlichen Glückwünsch zu deinem 3. Happy Blog Birthday!
    Wie immer schaut es super lecker aus.
    Mach weiter so.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Saskia, herzlichen Glückwunsch zu deinem 3 Bloggeburtstag.
    Liebe Grüße Inge

    AntwortenLöschen
  40. Auch von mir herzlichen Glückwünsch! Ich lese sehr gern bei Dir und das bleibt auch so :)

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Saskia,
    wie schnell die Zeit doch vergeht. Herzlichen Glückwunsch auch von mir und mach bitte so weiter.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Saskia,
    auch von mir herzlichen Glückwunsch. Ich kann mir ein Leben ohne die tollen Blogs auch nicht mehr vorstellen... wirklich herrlich, dass es Euch alle gibt. Die Torte wird nachgemacht - bin auch gerade im Tortenfieber!!!! Ganz liebe Grüße und auf noch ganz viele tolle Blogeinträge von Dir

    AntwortenLöschen
  43. Herzliche Gratulation zum 3. Bloggeburtstag! Gerne lese ich hier immer mit. Von dieser leckeren Torte würde ich gerne auch ein Stück versuchen... mhmmm...
    Liebe Grüsse
    Kleefalter

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Saskia, das klingt nach einem tollen Kindergeburtstag! 3 Jahre Blog hört sich gut an, herzlichen Glückwunsch. Den Kuchen werde ich meinem Sohn, der am Wochenende Geburtstag hat, am besten gleich nachbacken.

    AntwortenLöschen
  45. Alles Gute zum 3. Bloggeburtstag! Auf die nächsten 3 Jahre.

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Saskia,
    ♥-lichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Schön, dass es dich und deinen Blog gibt! Mach weiter so!
    Alles Liebe,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  47. Ich freue mich mit dir und allen anderen lieben Leserinnen! Herzlichen Glückwunsch!! Unglaublich wie die Zeit vergeht! Auf die nächsten 3 Jahre mit deinem wunderbaren Blog, ich freue mich schon! Bleib so wie du bist!
    Ganz liebe Grüße, Clara W.

    AntwortenLöschen
  48. Wie schnell die Zeit vergeht :) Die Torte ist natürlich längst verdrückt, ich wünsche dir dennoch ein gutes Rest-Gefühl des 3-Jährigen und speichere mir mal das Rezept für meine nächste Feier. Danke für so viele tolle Rezepte.

    Lieben Gruß, Isabelle

    PS: Einige Foodblogger zeigen gerade ein Behind-the-Scenes, hast du so etwas auch mal vor? Jubiläum wäre da doch ein guter Anlass ;)

    AntwortenLöschen
  49. Wow!! Schon drei Jahre! Ich wünsche dir das Beste zum Bloggeburtstag und hoffe, dass du weiterhin so viel Spaß am bloggen haben wirst und immer wieder solche Leckereien zubereitest. Yummy!

    Liebste Grüße,
    Maria

    AntwortenLöschen
  50. Hallo Saskia,
    nachträglich noch alles Liebe und herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag ;o)
    Lieben Gruß
    Janine

    AntwortenLöschen

♥lichen Dank für deine lieben Worte!