Donnerstag, 16. Juni 2016

Pasta mit Gorgonzolasauce und Tomaten ♥


Das Regenwetter welches wir bisher im Juni haben, hat es leider noch nicht zugelassen das wir schon oft gegrillt haben. Im Gegenteil bei uns im Garten dieses Jahr noch garnicht! Wirklich schade, ich habe mir den Sommer anders vorgestellt, aber vllt kommt er ja noch. Wir hoffen es mal.
Der Mini liebt Nudeln, ich liebe Nudeln, der liebste mag Nudeln :) Oft ist er froh wenn ich mal etwas anderes kochen, aber ich esse sie nicht nur unglaublich gerne, sondern koche sie auch gerne. Pasta sind schnell fertig und es gibt soviele Möglichkeiten wie man sie essen kann. Heute habe ich für Euch eine Variante mit Gorgonzola, ich glaube das Rezept habe ich Euch irgendwann zwar schonmal gezeigt, aber egal :) Es ist einfach zu lecker!


Pasta mit Gorgonzolasauce und Tomaten

Zutaten

250g Spaghetti
1 Becher Sahne
1 Packung Gorgonzola
1 Zwiebeln fein gewürfelt
1 Frühlingszwiebel in Ringe geschnitten
3-4 kleine Tomaten in Würfel
Salz und schwarzen Pfeffer

Die Nudeln nach Packungsanleitung kochen. Olivenöl in einer tiefen Pfanne erhitzen und die Zwiebeln darin andünsten. Mit Sahne ablöschen und diese aufkochen lassen, den Gorgonzola nun fein zerbröseln und dazugeben damit dieser in der Sahne schmilzt, 10 Minuten bei mittlerer Hitze köcheln lassen.  Frühlingszwiebeln und Tomaten in die Sauce geben, diese mit Salz und Pfeffer abschmecken und nun nur noch die Nudeln unterheben. 


Eure Saskia ♥