Mittwoch, 15. Juni 2016

Cantuccini Mousse ♥


Am Sonntag war ich mir meinen Mädels beim Lieblingsitaliener zum Abendessen. Für mich darf es gerne immer ein Dessert nach dem Essen sein, egal wie satt ich bin, Dessert geht immer! Und da bin ich großer Fan von Mousse, meistens frage ich den Kellner schon vor der Hauptspeisen Bestellung ob sie heute weiße oder dunkle Mousse haben oder er sagt es mir schon sobald wir Platz genommen haben. Er weiß halt mittlerweile was ich gerne mag, nach dem wir wirklich häufig dort zum essen sind. Am Sonntag gab es dort also eine leckere Cantuccini Mousse und ich wollte diese daher gestern gleich machen um mit Euch das Rezept zu teilen. Die Idee kam mir beim Kinderturnen. Wir danach also direkt zum einkaufen, ohne Korb ohne alles und weil ich die Umwelt schonen will habe ich an der Kasse auch keine Tüte genommen, sondern alle Zutaten auf meinen Armen als Turm gestappelt. Das ganze wäre auch gut gegangen, wären nicht zwei Autofahren am Parkplatz zu doof gewesen ein udn aus zu parken, also großen gehupe, der Mini bekommt Angst, will an meine Hand und schwups fällt erst die Erste Sahne auf den Boden und dann die Zweite! Eine riesen Sauerei, ich genervt, aber egal...die Cantuccini Mousse daheim gemacht, kalt gestellt, zwei Gläser gegessen und alles war wieder gut :)


Cantuccini Mousse (4 Portionen)


Zutaten 
1 Ei
1 Eigelb
150g weiße Schokolade fein geraspelt
1 Blatt Gelatine
250g Sahne 
100g Cantuccini zerbröselt

Das Ei mit dem Eigelb über dem Wasserbad zu einer weißen dicklichen Creme verrühren. Immer fleißig rühren damit kein Rührei entsteht :) Das Ei von der Hitze nehmen und die Schokolade dazugeben. Diese darin schmelzen lassen und gut verrühren. Die Gelatine in kaltem Wasser einweichen, ausdrücken und in einem kleinen Topf schmelzen lassen. 1-2 EL von der Ei-Schokomasse zu der Gelatine geben, verrühren und dann zu der restlichen Ei-Schokomasse geben. Die Sahne steifschlagen und zusammen mit den Cantuccini vorsichtig unter die Ei-Schokomasse heben. Ihr könnt die Mousse nun wie ich in kleine Gläser füllen und diese für mindestens 3Std kaltstellen. 




Eure Saskia ♥

Kommentare:

  1. Mmh, das ist ja mal eine leckere Idee! Mousse esse ich auch sehr gerne. Und Nachtisch geht immer, das sehr ich auch so. 😉 lg

    AntwortenLöschen
  2. Mmh, das ist ja mal eine leckere Idee! Mousse esse ich auch sehr gerne. Und Nachtisch geht immer, das sehr ich auch so. 😉 lg

    AntwortenLöschen
  3. Das liest sich sehr sehr lecker (wie sich das anhört).
    Werde ich bestimmt auch mal ausprobieren.

    Lieben Gruß
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, ich bin Andrew Thompson lebt derzeit in CT USA, Gott segne hat mich mit zwei Kindern und eine schöne Frau, ich verspreche, dieses Zeugnis zu teilen, weil Gottes Gnade in meinem Leben, 2 Tage vor war ich brauchte dringend Geld, so dass ich dachte, ein Darlehen dann lief ich in falsche Hände zu haben, der behauptete, nicht zu sein Darlehen Kreditgeber wissen, dass er ein betrug war. er sammelte 1.500,00 USD von mir und sich weigern, mich zu mailen, seitdem ich war confuse, aber Gott kam zu meiner Rettung, ein treuer Tag ging ich in die Kirche nach dem Gottesdienst Ich Idee mit einem Freund teilen und sie vorstellen, mich zu LEXIE Darlehen Unternehmen, sie sagte sie 98,000.00 USD von MR LEXIE, Geschäftsführer der LEXIE Darlehen Unternehmen gegeben wurde. Also habe ich seine E-Mail-Adresse gesammelt, sagte er mir, die Regeln und Regulierung, und ich folgte, dann nach der Bearbeitung der Dokumente, er gab mir mein Darlehen in Höhe von 55.000,00 USD ... Also, wenn Sie in ein Darlehen interessiert sind, können Sie auch Kontakt mit ihm auf dieser E-Mail: Lexieloanfinance@hotmail.com OR Lexieloancompany@yahoo.com

    AntwortenLöschen
  5. Hallo!!!

    Brauchen Sie finanzielle Hilfe?
    Haben Sie die Bank weigern Sie sich Darlehen von ihnen?
    Sind Sie in der Schuld und möchten Ihre Rechnungen bezahlen?
    Bewerben Sie sich jetzt für alle Arten von Darlehen und Geld dringend!

    * Unsere Kredite sind erschwinglich und garantiert
    * Darlehensbetrag von $ 5.000 bis $ 5.000.000
    * Der Zinssatz beträgt 3%

    Kontaktieren Sie uns jetzt per E-Mail: (Eloansfinancelenders@hotmail.com)

    Mit freundlichen Grüßen
    E-Darlehen INC

    AntwortenLöschen
  6. der Einkauf mit Kind an der Hand und die andere Hand schwer beladen- das könnte definitiv auch ich gewesen sein :-)
    dein Rezept liest sich soooo lecker- ich liebe auch Mousses, egal , in welchen Varianten !
    hab noch einen erholsamen Sonntag !
    love
    sophia

    AntwortenLöschen
  7. Hallo
    Wir sind hier, um den ärmsten zu unterstützen und bei der Bekämpfung der Armut, sowie wir bieten Kredite kurz-, Mittel- und langfristig.
    Haben Sie finanzielle Probleme, Sie verboten Bank, Don't care, oder Sie suchen finanzieren Ihre Projekte einrichten, eine Immobilien-Darlehen zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.
    yord.novanka@gmail.com
    Danke!

    AntwortenLöschen

♥lichen Dank für deine lieben Worte!