Mittwoch, 18. Mai 2016

Kartoffel Paprika Schmand Suppe mit Wiener Würstel ♥


Hallo meine Lieben,
kennt ihr das, ihr seid bei Freunden oder Bekannten zum Essen oder Kaffee und Kuchen eingeladen. Dort esst ihr etwas was euch so unglaublich gut schmeckt, dass ihr das Rezept haben müsst?! So ging es mir mit dieser Suppe. Schon vor einigen Monaten klingelte unsere Nachbarin bei uns und fragte ob wir einen Teller Suppe mit essen wollen. Ich war sofort begeistert weil sie so lecker war.  Nach dem letzte Woche das Wetter nass und kalt war und somit perfekt für eine wärmende Suppe habe ich diese endlich nach gekocht.


Kartoffel Paprika Schmand Suppe mir Wiener Würstel 

Zutaten
2 Zwiebel in Würfel
4 große Kartoffeln geschält und gewürfelt
2 rote Parika gewürfelt
Gemüsebrühe
1 Becher Schmand
4 Wiener
Paprikapuler Edelsüß
Salz, Peffer
Petersilie

Die Zwiebeln in einem großen Topf in etwas Olivenöl andünsten, Kartoffeln und Paprika dazugeben und ebenfalls andünsten. Mit reichlich Paprikapulver würzen und das ganze etwas einbrennen lassen. Nun das Gemüse mit Gemüsebrühe ablöschen, das Gemüse sollte gut bedeckt sein oder noch etwas mehr. Die Suppe nun bei mittlerer Hitze köcheln lassen bis die Kartoffeln gar sind. Den Schmand dazu geben, mit Salz, Pfeffer und Petersilie abschmecken und zum Schluss die Wiener in der Suppe erhitzen. 


Eure Saskia ♥