Samstag, 19. August 2017

Linguine mit Tomatensahnesauce, Schinken, Kirschtomaten und Ruccola


Solltet ihr denken das wir hier nur Pasta essen. Muss ich das mit NEIN beantworten. Aber ja wir essen sehr sehr viele Nudeln und würde es nach mir gehen, dann gerne auch täglich! Und ganz oft entstehen einfach neue Rezepte, Kühlschrank auf, Reste in die Pfanne und fertig ist ein neues leckeres Essen! Bei diesem hier war der Mann sehr skeptisch, denn er ist kein Fan von einer Tomaten Sahne Sauce. Aber in Kombi mit dem Ruccola fand er es sehr sehr lecker und es blieb nichts übrig.

Linguine mit Tomatensahnesauce,Schinken,Kirschtomaten u. Ruccola 

250g Linguine
1 Becher Sahne
2-3 EL Tomatenmark
1 kleine Zwiebel fein gewürfelt
200g Kochschinken gewürfelt
1 Handvoll Kirschtomaten halbiert
Ruccola
Parmesan
Salz, Pfeffer

Die Pasta nach Anleitung kochen. Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und den Schinken und die Zwiebeln darin andünsten bzw anbraten. Tomatenmark dazugeben und einbrennenlassen. Mit der Sahne ablöschen, gut vermischen und ca. 10 Minuten köcheln lassen. Die fertige Pasta zu der Sauce geben, Kirschtomaten unterheben. Auf Tellern servieren und mit Ruccola und Parmesan servieren.

Eure Saskia