Freitag, 25. August 2017

Brot mit Käse und geschmorten Tomaten


Die Überschrift hört sich nun wirklich total unspektakulär an. Aber mir ist auf die Schnelle nichts besseres eingefallen. Und im Endefekt ist es ja auch nichts anderes, als ein köstlich angebratene Scheibe Brot mit Käse und Tomaten aus der Pfanne. Ein wirkliches Rezept ist es also nicht, es soll Euch nur als Idee und Inspiration gelten. Denn ihr könnt jede Brot und Käseart verwenden die ihr wollt und habt in nun ein lecker essen. Zb Gorgonzola, Ziegenkäse und Co. Aber ich schreibe Euch mal auf wie ich es gemacht habe.

Brot mit Käse und geschmorten Tomaten

2 Scheiben Kartoffelbrot
Olivenöl
Cambert
Ziegenkäse mit Kräuterrand
1 Tomate oder Kirschtomaten
Salz, Pfeffer,
Kresse

Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und das Brot darin von beiden Seiten knusprig braten. Herrausnehmen und mit dem Käse belegen. Tomaten in der gleichen Pfanne ganz kurz erwärmen und ebenfalls auf dem Käse verteilen. Mit Salz und Pfeffer würzen und sofort noch warm genießen. 

Eure Saskia