Mittwoch, 8. November 2017

Blumenkohlpüree mit Hackfleisch und Lauch


Das heutige Rezept ist nicht aus meiner Hand, sondern aus dem aktuellen Heft der Chefkoch. Aber zu gut und lecker um nicht mit euch geteilt zu werden. Selbst meinem Mann hat es unheimlich  gut geschmeckt. Das Gericht ist dank dem Blumenkohlpüree Low Carb. Aber trotzdem sehr sättigend. Ein Gericht welche ich auf jedenfall wieder kochen werde.

Blumenkohlpüree mit Hackfleisch und Lauch

500g Blumenkohl in kl. Röschen
1 Becher Creme fraiche
Parmesan frisch gerieben

500g gemischtes Hackfleisch
1 Zwiebel fein gewürfelt
1 Stange Lauch in Ringe geschnitten.
Salz, Pfeffer, Paprikapulver



Den Blumenkohl in Wasser ca. 10-12 Minuten garkochen. Hackfleisch in eine Pfanne geben und in Öl schön kräftig anbraten. Mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzen. Die Zwiebeln und den Lauch dazugeben und alles mitdünsten bis es schön weich ist. Den Blumenkohl abgießen und zurück in den Topf geben. Creme fraiche und Parmesan nach Geschmack dazugeben und mit dem Stabmixer zu einem Püree verarbeiten. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.



Eure Saskia ♥