Montag, 30. Juli 2012

Stinknormale Pizza....




Guten Morgen :)))
Wie war Euer Wochenende?!? Unseres toll...wir waren mal wieder Shoppen am Samstag ;) Wir sind nicht am Michael Kors Laden vorbei gekommen ohne rein zu gehen ;) Mehr dazu erzähle ich Euch die Tage...heute starten wir den Montag mit was kolinarischem!

Pizza mit Parmaschinken, Ruccola und Parmesan

für den Teig:
1/2 Hefe Würfel
1/2 TL Salz
400g Mehl
2 EL Olivenöl

für den Belag
passierte Tomaten
Salz, Pfeffer, Knofi, Oregano
geriebener Käse, Mozzarella
Parmaschinken, Ruccola
Parmesan

Für den Teig die Hefe in 250ml lauwarmen Wasser zerbröseln. Mit Mehl, Öl, Salz in eine Schüssel geben und mit dem Knethacken ca. 8 Minuten kneten lassen. Den Teig zu einer Kugel formen und abgedeckt an einem warmen Ort ca. 45 Minuten gehen lassen. Den Teig dann zu kleinen oder einer großen Pizza ausrollen, mit passierten Tomaten bestreiche, Knofi drauf und mit Salz, Pfeffer, Oregano würzen. Käse darauf verteilen. Die Pizza bei 180°Grad ca. 10-15 Minuten backen. Je nach dem wie dick ihr den Teig ausgerollt habt auch länger.
Wenn die Pizza fertig ist nur noch mit Parmaschinken, Ruccola und Parmesan belegen und einen Schuss Olivenöl darüber verteilen....

Sind die kleinen Mozzarella Herzen nicht süß!?!? Gibts bei uns im Bioladen :)
Schönen Start in die Woche!
Eure Saskia





Kommentare:

  1. Oh das sieht aber lecker aus!!! Da bekommt man ja schon am frühen Morgen Hunger auf Pizza ;-)
    Ich wünsche dir den aller schönsten Start in die neue Woche
    Lotte

    AntwortenLöschen
  2. guten morgen liebes,

    die herzen sind ja echt total goldig :)

    ich wünsche dir einen wunderschönen start in die neue woche :)

    GGLG,
    jules

    AntwortenLöschen
  3. Naja stinknormal:O)Super lecker sihet sie aus:O)

    GLG Conny

    AntwortenLöschen
  4. das nenne ich mal doce vita...sieht lecker aus, würde ich jetzt sogar am frühen morgen essen :)

    AntwortenLöschen
  5. Mhm, das sieht fantastisch aus!

    Seit mein Mann einen Gasgrill angeschafft hat, kommt bei uns fast alles - inklusive Pizza - nur noch vom Grill ;-)

    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
  6. Ich nehm ein Stück ;)
    Lieben Gruß
    Daniela

    AntwortenLöschen
  7. OMG - hörst du meinen Magen knurren ;) ??? wie lecker ist das denn bitte? Und SO stinknormal ist das auch nicht - bei uns gibts Pizza mit Kochschinken,Pilzen und Zwiebeln diese Woche DAS ist stinknormal ;)

    Ich will auch eine Michael Kors - aber mein ganzes Geld geht derzeit drauf fürs Haus :( aber ich freu mich schon...

    Drück dich
    R.

    AntwortenLöschen
  8. Mhhh das sieht soo lecker aus!!! Da hast du genau meine Lieblingspizza erwischt!!

    Liebe Grüße
    Katharina

    P.S. Bin ganz gespannt auf das vom Platzhirsch...du machst es echt spannend!!!

    AntwortenLöschen
  9. Okay, stinknormal aber weißte was, ich wuerde grad echt viel für was Stinknormales geben, weil das oftmals am besten schmeckt und so simple ist sie dann auch nicht deine Pizza, normal wäre für mich dann eher die Schinken und Champignons Variante:))))))ich wuerde nicht nein sagen zu einem Stueckchen PIZZA SASKIA und die Herzen im Salat , liebe Saskia sind der Oberhammer!LG Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Die Herzen sind wirklich super! Ich hab zuerst gedacht, du Wilde hast die selbst geschnitzt! ;-)

    Die Pizza wär genau meins - kannst du mir ein Stück rüberreichen?

    Leider kann ich mit Rucola beim Liebsten nicht punkten, deswegen gibt's diese Kombi immer nur beim Italiener...

    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  11. Die stinknormale Pizza sieht aber richtig lecker aus...
    Und das aus meinem Mund, obwohl ich keine Pizza mag.

    AntwortenLöschen
  12. Mhhhhm, die sieht aber richtig, richtig lecker aus!!
    Sieht aus, wie aus dem Italien-Urlaub...so lecker, locker und hauchzart...mhhhmmm!!
    Und die Herzen sind ja wohl richtig toll!!! Ich möchte auch solche haben....;-)
    Liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  13. Ohhhhh meine Süsse.. das sieht sowas von fein aus.. und das ist auch meine Lieblingspizza..
    ich musste grad soooooooooo über deine Überschrift lachen.. genau deshalb lieb ich dich so..
    von wegen stinknormale Pizza.. alles was du machst ist nämlcih mehr als besonders.. ich bin immer wieder begeistert.. du bist sooooooooooooo eine Liebe..
    ich drück dich..
    dicke Busserla und ggggggggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  14. Ach, bei deinen lieben Worten wird mir ganz warm ums Herz. Ich habe zwar nicht viele Leser, schätze aber jeden Einzelnen von Ihnen. Und dich zu diesen feinen Menschen zu zählen freut mich umso mehr .
    Und meinen Namen nenn ich dir ausnahmsweise gern. Ich heiße Agnes ... Ich weiß auch nicht, was sich meine Mutter dabei gedacht hat ;)

    So, ich habe jetzt Appetit auf Pizza bekommen, gehe jetzt kochen.

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Saskia,

    ... bei dem Anblick, läuft mir das Wasser im Mund zusammen!
    Ich liebe Pizza mit Rauke, Schinken und Parmesankäse über alles.
    Mein absoluter Favorit!
    Deine Fotos sind der Knaller, die kleinen Herzileins aber auch...*lach*

    Liebe Grüsse *TINA*

    AntwortenLöschen
  16. Sehr lecker ! Ich könnte Ruccola, Schinken mit Pizza oder Wrap jeden Tag essen. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Saskia,
    das schaut megalecker aus und ich dachte schon du hast die Mozzaherzen ausgeschnitzt ;-) toll und hab ich noch nie gesehen, würde ich aber sofort kaufen!
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Saskia,
    totall lecker!!
    Ich hab noch niiiiie so Herzi-Mozzarella gesehn!!


    LG Hanna

    AntwortenLöschen
  19. Sehr süßer Blog und ich folge dir mal.
    Vielleicht magst du mir ja auch folgen?
    Ich würde mich sehr freuen.

    minnja.blogspot.de

    LOVE
    Minnja

    AntwortenLöschen

♥lichen Dank für deine lieben Worte!