Dienstag, 21. August 2012

BILD Zeitung Olympia ´72...





Guten Morgen :))
300!! ( dreihundert) Leser...das hätte ich mir letztes Jahr, als ich mit dem bloggen begonnen habe, nie und nimma erträumt! Es ist ein so tolles Gefühl das Euch, dass was ich hier mache gefällt, es ist so wunderbar Euch als Leser zu haben. Durch das Bloggen habe ich unheimlich tolle Menschen kennengelernt dich ich nicht mehr missen möchte! DANKE!!!

Wie ich ja schon öfters erzählt habe, hat meine Mutter einen Gebraucht Waren Laden. Er heißt NIX NEUES und sie verkauft dort Möbel und klein Kram. Flohmarkt das ganze Jahr :) Immer wenn ich Zeit dazu habe, begleite ich sie wenn sie Ware anschaut und abholt. Ich liebe es in fremden Häusern und Kellern rum zu schauen und kleine Schätze zu finden. Könnt ihr Euch noch an diesen POST erinnern. Ohne Mama hätte ich dieses Traumhaus nie vor die Linse bekommen. Dort waren wir letzten Montag nun nochmal um die restliche Ware aus dem Keller zu holen. Von dort habe ich mir die Schälchen mitgenommen, der alte Hocker musste mit und zwischen ganz vielen alten Bildern habe ich diese BILD Zeitung aus dem Jahre ´72 gefunden. Sie ist vom 04-09-1972, einen Tag vor dem Attentat in München. Es war für mich ein unheimliches Glücksgefühl dieses Stück Zeitung in den Händen zu halten und es auch noch mitnehmen zu dürfen. Ich komme aus einer Sportlerfamilie und da mein Opa damals bei der Organisation der Spiele mitgewirkt hat, verbindet mich ganz viel mit den olympischen Spielen in München. Auch wenn ich da noch lange nicht auf der Welt war ;) Habt ihr den Gewinn beim Kreuzworträtseln gesehen?!! :)))

Schööööönen Tag!!!
Eure Saskia <3



Kommentare:

  1. Jetzt sind es 301 Leser :-)).
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  2. Das sind ja tolle Fundstücke, sowas macht sicher riesen Spass!!!
    LG
    Tinka
    (Hätte auch gern so ein Laden...)

    AntwortenLöschen
  3. Welch tolle Funde!
    Sowohl die Zeitung, als auch die Schüsselchen. Aber ganz toll finde ich den Hocker :)
    Liebste Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  4. Jaja, so ein Sturmfeuerzeug ist schon was Tolles, lach. Dafür würde heute keiner mehr einen Kugelschreiber in die Hand nehmen.
    Solche Funde sind echt klasse. Ich glaube ich könnte mich davon nicht trennen.
    LG DonnaG.

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Saskia,
    erst mal herzlichen Glückwunsch zu Deiner zahlreichen Leserschar!!! Bis ich diese Zahl erreiche, wird es noch Lichtjahre dauern :-))) Ein schöner Post heute Morgen wieder, sehr persönlich!!!

    GGLG, Birgit

    AntwortenLöschen
  6. guten morgen liebes,
    die schüsseln hätte ich auch mitgenommen :)
    die sind so süss :)

    und die zeitung...wie genial von 1972 :)

    GGLG und einen wunderschönen tag :)
    jules

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja wirklich ein Traumjob, was deine Mama da macht und ich bin ein bisschen neidisch. Ich würde auch viel lieber in Richtung Deko und Möbel was arbeiten, aber mein Job ist zu gut bezahlt dafür, dass ich den hinschmeiße und das Risiko eingehe was Neues anzufangen, so ganz ins kalte Wasser - das trau ich mich nicht. Aber der Gedanke/Wunsch taucht schon immer wieder auf. Neulich war ein schönes Ladenlokal in der Nähe leer ... ;)

    Viele liebe Grüße
    Jule aus 9B

    AntwortenLöschen
  8. Meine lieben Saskia,

    Lieben dank fuer dein Kompliement
    zu meinem Mister Right.
    Ich habe mich ueber deinen
    Komentar sehr gefreut:O)

    Sei lieb
    Gegruesst von Conny

    Mail kommt bald!!!

    AntwortenLöschen
  9. Deine Mama hat ja einen super interessanten Job, den würde ich auch gerne machen, wie abwechslungsreich udn wenn das Lädchen dann noch gut läuft, perfekt.

    AntwortenLöschen
  10. Hej Saskia,
    das ist ja ein Traum, eine Mum mit so einem tollen Lädchen :-)
    Und wie die Zeit sich ändert, heute würde wahrscheinlich keiner bei so einem Gewinn mitmachen :-)
    ggglg Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Bilder und tolle Sachen! Schön, wenn man solche Schätze aus vergangenen Tagen findet und dann auch noch behalten darf.

    Vielen Dank für Dein netten Kommentar. Die 302 Leser hast Du redlich verdient :)

    LG ausm Norden!

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Saskia,

    WAS für ein Schatz! Das ist ja toll! Da hätte ich mich auch drüber gefreut!!!

    Einen schönen Abend wünscht Dir
    Mina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Saskia,
    wie toll die Fotos sind und so eine geniale Zeitung und der Hocker ein Traum. Sehr schön auch die Schüsseln, ich will auch so einen Laden haben wie deine Mutter ;-).
    Liebe Grüße von Tatjana und hab es schön

    AntwortenLöschen
  14. Liebes, sind die Schälchen von Ib Laursen??? ;) die sind sooooooo schön!!die gelbe würd ich dir glatt klauen!

    LG
    R.

    AntwortenLöschen
  15. ... und noch ein Leser mehr.

    GAAAAANZ toller Block !
    Oh je - ich bekomme Hunger.

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen

♥lichen Dank für deine lieben Worte!