Freitag, 10. August 2012

Mini Fondant Torte mit ganz viel Liebe.....



Guten Morgen :)
wisst ihr was typisch für mich ist?!? Dinge die ich mir in den Kopf gesetzt habe, sofort umzusetzen. So war es auch mit dieser Torten Idee. Bei Pinterest kam ich auf diese Idee. Da ich noch Fondant von hier übrig hatte, bin ich Mittags sofort los, habe mir die restlichen Zutaten gekauft und 2 Stunden später war die Mini Torte fertig!
Wisst ihr was auch noch typisch für mich ist?!?Menschen zu zeigen wie sehr ich sie LIEBE!!! Mit dieser Torte & einem Zettel im Kühlschrank.....gelungen :)

Mir war das Design der Torte wichtig, daher habe ich einen hellen Biskuitboden gekauft, ihn auf einen 20cm Durchmesser zugeschnitten und ihn mit Marmelade von hier und einer Buttercreme vom Kuchendoktor bestrichen.
Fondant lässt sich einfach so toll verarbeiten und den Ideen sind kaum Grenzen gesetzt. Wir haben die Torte zu zweit ganz schnell verdrückt :)

Wie zeigt ihr Euren Liebsten das ihr sie liebt?!?
Habt ein Wochenende voller LIEBE!!
Eure Saskia <3


Fondant: von Backtraum
Gabel: von Rice / Geliebtes Zuhause (wir haben Millionen Löffeln & Gabeln von RICE...wir lieben sie)

Kommentare:

  1. Hallo liebe Saskia*

    Die Torte ist ja super geworden.
    Und die Idee sie mit einem LIEBESBRIEFCHEN in den Kühlschrank zu stellen, gefällt mir genauso gut.
    Ich habe meinem Papa zum 60. Geburtstag mal eine Torte anfertigen lassen, auf der aus Marzipan sein Foto kopiert wurde.
    Also so oder so ähnlich - lach!

    Er hat sich natürlich auch riesig gefreut - nur essen durften wir das Bild nicht, dass hat meine Mama dann mitgenommen und seit dem liegt es als Andenken im Tiefkühlschrank :0)

    Ich wünsche Dir einen süßen Freitag meine Liebe *****

    Monique

    AntwortenLöschen
  2. Sehr toll geworden!! Ich bewunder euch alle für die Geduld mit diesem Fondant!! Ich glaub, ich bin einfach zu ungeduldig dafür... ;-)
    Schönes Wochenende!
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  3. Die Torte ist toll und würde mir von den Farben genau so für den Geburtstag meiner Tochter Ende August gefallen.
    Vielleicht sollte ich mich doch mal an Fondant trauen, irgendwie scheue ich mich davor....
    Schönen Wochenendstart
    Daniela

    AntwortenLöschen
  4. OMG!

    Die Torte ist ja der Wahnsinn und wunderwunderschöhöööööööööööööönnnn!!!

    Deine Ideen sind klasse.

    Dir ein ebensolches Wochenende!

    Anke

    AntwortenLöschen
  5. Oh Mann wie SCHÖN ist die denn bitte??? VOr allem bist du heute die zweite meiner Blog-Fruendinnen die mir so eine Torte präsentiert... na warte ab, welche Torte ich später auf dem BLog zeige ;) hihi

    Ich drück dich gaaaaaaanz feste

    R.

    AntwortenLöschen
  6. Oh die ist wirklich toll. Sieht sehr lecker aus, aber ich finde es dann immer zu schade, sie anzuschneiden :)!!
    Ein schönes Wochenende für dich!
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  7. guten morgen liebes,
    die torte schaut ja wunderbar aus :)
    ich hab von unserer aktion auch noch weissen fondant übrig.
    wie hast du die herzen festgemacht???

    ich wünsch dir einen wunderschönen tag :)
    wir fahren heut abend nach bern und machen morgen einen ausflug in die alpen - auf 2400m. ich bin schon ganz aufgeregt :)

    GGLG,
    jules

    AntwortenLöschen
  8. waoh ich bewundere dich, sowas hast du selbst hinbekommen, nicht schlecht! Ich glaube ich wäre für sowas viel zu ungeschickt, könnte ich mir zumindest vorstellen :D Und dann sieht sie auch noch so unverschämt gut aus...
    Ich backe meinem Freund ab un zu mal was, das liebt er, sagt er zumindest :D

    Liebe Grüße
    Myri

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht wirklich wunderschön und vor allem LECKER aus! Das Problem ist immer nur, dass es viel zu schade ist solche Kunstwerke zu essen ;-)

    LG Juju

    AntwortenLöschen
  10. Ich liebe es auch, Menschen mit etwas zu Überraschen und Freude zu Verschenken.
    Und wenn ich dann das Glitzern in den Augen sehe, bin ich diejenige, die beschenkt worden ist.

    Toll hast du die Torte gemacht.

    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  11. hallo saskia,
    neulich hat johanna von LIEBESBOTSCHAFT eine silikonform für diese kniffeligen fontantkügelchen gepostet.
    die form ist zwar ein bisschen arg teuer, aber vielleicht ja doch eine gute investition für die nächsten torten?! ;-)
    schau mal hier:
    http://www.backtraum.eu/index.php?route=product/product&path=75_76&product_id=409

    AntwortenLöschen
  12. Voll lieb!!!! Und die zwei rosa Herzchen... schmilz*

    Love und Küsschen
    Sophia

    AntwortenLöschen
  13. Eine "süße" Idee im doppelten Sinn ;-)
    Jutta

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Saskia,
    eine hammermäßige Torte, superlecker und die Fotos genial.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Saskia, wir sind Schwestern im Geiste ;)) Mensch, das ist dir aber super gelungen. Ich sehe da keine einzige Krumpelfalte *lupe raushol* Und lecker ist er auch noch, das sehe ich ja von hier ;) Ein richtiger Kuchen mit Cremefüllung, und dann hast du noch Nerv für den Fondant gehabt, Respekt. Ich bin ganz hin und weg Liebes, ehrlich (wo ich jetzt ja weiß, wie schwer das ist)!

    AntwortenLöschen
  16. wow, sieht die torte levker aus und wunderschoen auch noch! fadt zu schade um sie anzuschneiden.

    lg, carina

    AntwortenLöschen
  17. Du bist der HAMMER! Sie sieht herzallerliebst aus, Deine Torte! ♥ Irgendwie stell ich mir das aber doch nicht sooo leicht mit dem Fondant-Überzug vor... LG, Annette.

    AntwortenLöschen
  18. liebe saskia,

    habe dich zufällig entdeckt...
    nun ja, was soll ich sagen...
    mir gefällts hier super...
    und du bist in meiner blogroll gelandet...
    mach weiter so!!
    dann freu ich mich!!

    :)

    liebste grüße

    nancy

    ps: ich bin b.e.g.e.i.s.t.e.r.t von dem foto mit dir und deinem hund!!!
    wow... dein blick ist sensationell!!

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Saskia,
    die Torte ist der Wahnsinn. Für sowas hab ich kein Händchen!! Ich bin schon froh, wenn meine Muffins gelingen :-)
    Hab ein schönes Wochenende!!!
    Ganz ganz liebe Grüße
    Domi

    AntwortenLöschen
  20. Sieht schick und lecker aus.
    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  21. Ha, unglaublich. Seit ich mir am Dienstag Fondant bestellt habe (leider noch nicht da ;() sehe ich nuuuur noch Fondant Torten ;D wie verhext.

    Wie hast du denn die wunderschöne Perlen"kette" am Rand vom Kuchen hinbekommen? Bei "Liebesbotschaft" habe ich dies schon gesehen, Joanna verwendete aber eine super teure Silikonform, das möchte ich wenns geht vermeiden.

    AntwortenLöschen
  22. Die schaut ja herzallerliebst aus!!!
    Eine schöne Art jemandem zu zeigen wie wichtig er einem ist!
    Viele liebe Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  23. die ist der hammer, richtig richtig toll. und ich denke wir sind uns da ganz ähnlich wenn ich was im kopf habe mache ich es auch SOFORT :)) wirklich schöne torte. ich zeige meinen liebsten das auf unterschiedlichste art und weise,, auch manchmal mit leckereien :) liebe grüße, svenja

    AntwortenLöschen
  24. Hut ab ! Die schaut super aus- richtig zum anbeißen! Ich steh mit Fondant voll auf Kriegsfuß... Nie wieder! ;)

    Lieben Gruß Franziska

    AntwortenLöschen

♥lichen Dank für deine lieben Worte!