Dienstag, 25. September 2012

Die Berge bei uns um die Ecke....









Hallo meine Lieben,
heute zeige ich bzw wir Euch ein Stück Heimat. Diese Fotos sind nicht von mir, nein der Mann im Haus hat sie gemacht :) Er war letzte Woche wandern auf dem Brauneck. Mit Digicam bewaffnet hat er sich ganz in der Früh auf den Weg gemacht um hoch zu laufen. Da ich nicht mitkommen konnte, wollte er das ich somit auch ein Stück den Ausblick genießen kann. Wir finde die Fotos so unheimlich toll, das wir sie gerne mit Euch teilen möchte.
In zwanzig Minuten Autofahrt sind wir dort. Wohnen wir nicht toll?!?!?
Ich liebe es hier!

Eure Saskia <3 + mein Liebster :)

Kommentare:

  1. Ach schön! Ich liebe ja die Berge :) Eigentlich wollten wir jetzt im Oktober zum Wandern fahren, aber meine Arbeit macht mir grad einen fetten Strich durch die Rechnung... :(
    Dann genieß ich jetzt um so mehr deine Bilder! :)

    Viele liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. guten morgen liebes,
    da geht mir gleich das herz auf bei solch schönen bildern :)
    berge haben schon was anziehendes, finde ich :)

    einen wunderschönen tag und kompliment an deinen liebsten...tolle bilder :)

    GGLG,
    jule

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen, ich bin eine stille Leserin deines wundervollen Blogs und bei diesen Bildern muss ich dir einfach schreiben. Wir fahren seid vielen Jahren jeden Sommer nach Lengries und wandern auf den Brauneck. Es ist ein wunderschönes Fleckchen Erde,und bei diesen Bildern könnt ich mich glatt in mein Auto setzen und losfahren,um die Wanderschuhe anzuziehen,rauf auf den Brauneck und einfach nur die Natur geniessen..) Aber leider liegen da 600km dazwischen. Deswegen Danke für diese wundervollen Bilder.
    Wünsch dir noch einen wundervollen Tag meine Süße
    Liebe Grüße Nadin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Saskia,
    du machst mich schwach! Einfach gigantische Bilder. Brauneck war ich auch schonmal und was für ein Traum, einfach so ums Eck zu wohnen! Ihr seid wirklich zu beneiden!
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  5. Sooo schee! erst seit ich im ausland lebe weiss ich wie sehr mir das heimische so fehlt...am liebsten wuerd ich nur bayerisches fernsehen gucken hahaha....danke fuer die schoenen bilder auch wenn ich dann gleich heimweh krieg...und geh bitte fuer mi auf die wiesn und trink a radler!!! danke...
    sonnige gruesse
    tanja

    AntwortenLöschen
  6. Total schön! Ich komm ja ursprünglich aus dem tiefen Niederbayern, hab dann 3 Jahre im Allgäu gelebt, bevor ich zu den Unterfranken kam^^ Ich liebe Berge und will nächstes Jahr nachm Studium wieder dorthin, ist mit Hund einfach schöner!!! Vielen, vielen Dank für diese tollen Bilder, da werd ich glatt sentimental. So ein Stücl Heimat am Morgen tut einfach gut!

    AntwortenLöschen
  7. Oh wow, das hat dein lieber Mann im
    Haus ja super eingefangen meine Süße
    ;)
    Berge haben einfach etwas Magisches
    an sich und diese Ruhe, die man da
    oben genießen darf, herrlich.
    Vielleicht machen wir ja bald mal zu
    dritt eine "Auf auf´n Berg"-Fototour :)

    Dickes Bussal,
    deine Manu

    AntwortenLöschen
  8. Wundervolle Bilder =)
    Wir wohnen zwar auf der schwäbischen Ostalb, aber Berge haben wir hier nicht wirklich. Genießen es aber am Wochenende wandern zu gehen und an der frischen Luft zu vespern.

    AntwortenLöschen
  9. Wenn ich mir das erste Bild so ansehe, rätsel ich immer wieder wie man entscheidet, ob das Wetter gut genug ist, um aufzusteigen. Aber ich bin auch alles andere als ein Bergprofi. Die Aussicht ist toll! Schöne Bilder hat dein Mann da mitgebracht!
    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  10. Super schön ist es bei Euch. :-) Schatz war ja gerade direkt um's Eck, kam wieder und meinte: "Da müssen wir mal zusammen hin." Bei uns sieht es ja so ganz anders aus. Aber ich liebe die Weite, die Heide und das Wasser in schnell erreichbarer Nähe. <3

    Liebste Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  11. Ooooh, soooo schön wohnt Ihr, beneidenswert. Ich liebe die Berge, obwohl ich erst wenige Mal dort war...
    Sehr schöne Fotos, vielen Dank!
    Liebe Grüße
    Brinja

    AntwortenLöschen
  12. Wirklich schön, obwohl ich mich am Meer wohler fühle. :)

    AntwortenLöschen
  13. Wirklich schön, wenn man einen solch tollen Ausblick schon in nur zwanzig Minuten Autofahrt erleben kann. Ich wohne zwar mit den vielen Weinbergen auch toll, aber so schön dann doch nicht.

    Carpe diem!
    Lill

    AntwortenLöschen
  14. Fernweh!!! Ich möchte so gerne auch wieder in die Berge :) Tolle Fotos!!!
    Deine Oktoberfest-Torte sieht auch zuckersüß aus (im wahrsten Sinne des Wortes) Liebe Grüße von Monika

    AntwortenLöschen
  15. Ihr wohnt wirklich wunderschön!!!!!
    Liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Saskia,
    ihr wohnt wirklich wunderschön, manche geben viel Geld für Urlaube in solch tollen Gegenden aus und ihr wohnt da, toll.
    Sehr schöne Aufnahmen.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend von Tatjana

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Saskia,
    die Fotos sind wirklich toll geworden, ich bin ganz begeistert!
    Wir haben in den Sommerferien Urlaub in Ôsterreich und in Bayern nahe Bad Tölz gemacht und uns hat es sehr gut gefallen.
    Allerdings sind wir schon sehr norddeutsch und haben nach drei Wochen in den Bergen das Meer, die endlose Weite und die Meeresbrise vermisst.....
    Aber wir kommen mal wieder in die Berge ;o)
    LG von Jessica

    AntwortenLöschen
  18. Ohhh, wie schön. Da wohnst du ja in meiner zweiten Heimat. Ich komme schon seit über 30 Jahren immer wieder in diese herrliche Gegend. Wo genau wohnt ihr denn? *neugierigbin*
    Aufs Brauneck hochgelaufen bin ich aber noch nie, dafür schon mal ganz lange mit der Seilbahn steckengeblieben :-)
    LG, Tanja

    AntwortenLöschen
  19. Wirklich wunderschön. Bekommst eine gehörige Portion Neid ;)

    AntwortenLöschen
  20. Ich glaube Brauneck liegt bei der Hochries in der Ecke? Ich wohne auch in der Gegend, kenne mich aber bergtechnisch jetzt nicht so aus. Aber ich liebe es einfach, oben zu stehen und hinabzublicken (auch wenn ich viel zu faul zum Wandern bin^^)
    Alles Liebe

    AntwortenLöschen
  21. Hach, herrlich :-)

    Ich wohne sehr nah an München, bin also auch schnell in den Bergen, aber nicht so schnell :-)

    LG
    Manuela

    AntwortenLöschen

♥lichen Dank für deine lieben Worte!