Dienstag, 11. September 2012

Kochzauber Box + Rezept....





Huhuuuu,
heute gibt es nicht viele Worte, ich bin noch müde und schreib faul *ggääähnnn*
Ich bin ja wirklich ein aktiver Mensch und stehe auch gerne morgens früh auf.  Aber ich merke das der Herbst kommt, mein Körper schaltet schon auf Winterschlaf-Modus und ich bin abends so faul das ich schon gegen 20Uhr auf dem Sofa einschlafe. Typisch für mich wenn draußen nicht die Sonne scheint :)
Wenn es dunkel ist dann kann man ja NIX machen....voll doof!!! Ich will Sommer!!!

Aber kochen und backen kann ich immer :) Ich liebe es einfach soooo sehr! Daher habe ich mich auch so sehr gefreut, als ich bei dem Kochzauber GIVE AWAY von Nicole gewonnen hatte. Die Box kam letzten Mittwoch mit vielen frischen Lebensmitteln und Rezeptideen bei mir an. Die Box enthielt frische Lebensmittel für 3Rezepte a´ 2Personen. Ich habe alle drei nachgekocht, alle drei waren verdammt lecker und 2 werde ich Euch hier zeigen. Bei dem dritten sind die Fotos doof, die mag ich nicht zeigen ;)

Süß saure Schweinelachse an Mandel Ebly
Zutaten
150g Ebly
1 Frühlingszwiebel
1 Knofi
50g Zuckerschoten
1 kleine Dose Ananas
1EL Tomatenmark
260g Schweinefleisch
1/2 Limette
20g gehobelte Mandeln
1 EL Butter
Salz, Pfeffer

300ml Salzwasser in einem Topf zu kochen bringen und den Ebly einrühren. Auf niedriger Stufe ca. 10Minuten bei geschlossenen Deckel al dente garen. Frühlingszwiebeln in Ringe schneiden, Knofi fein würfeln, Fleisch in Streifen schneiden und alles nach und nach in Olivenöl in einer Pfanne andünsten bzw anbraten. Die Zuckerschoten, die Ananas inkl Saft und 1EL Tomatenmark dazugeben, gut vermischen und ca. 10Minuten köcheln lassen. Zum Schluss mit dem Saft der Limette und Salz und Pfeffer abschmecken. Unter das Ebly die Mandeln und Butter mischen.

Eure Saskia <3


Kommentare:

  1. guten morgen meine liebe <3

    diese box ist sicher super, glückwunsch zum gewinn :)

    ich wünsche dir einen wunderschönen tag.

    GGLG,
    jules

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Saskia,
    sieht wieder oberlecker aus, danke, dass du deinen Gewinn teilst :)!
    Liebe Grüße, Marie

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht wirklich lecker aus, so eine Box ist wirklich etwas feines!

    LG
    Saskia

    AntwortenLöschen
  4. Mmmh, das sieht lecker aus - da bekomme ich ja fast schon hunger, obwohl gerade erst gefühstückt!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  5. wirklich schön fotografiert und das Rezept hört sich gut an - habs ausgedruckt und ich werds kochen. Bin immer dankbar für jede Abwechslung, da ich lange Weile und immer das Gleiche kochen hasse. Liebe Grüße von Annett

    AntwortenLöschen
  6. liebe Saskia,

    troeste dich damit du bist nicht die Einzige der es so geht:O(

    Sei lieb Gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Saskia,
    was man nicht alles gewinnen kann :-). Sehr sehr lecker schaut das aus was du gezaubert hast und die Fotos sind wieder mal der Oberhammer.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Saskia,

    das Rezept klingt wirklich ausgesprochen lecker! Ich bin ja nicht sooo die Köchin, schon gar nicht ausgefallen, aber das werde ich sicherlich mal ausprobieren! :)

    Vielen vielen lieben Dank auch noch für deinen unglaublich süssen Kommentar bei mir. Ich hab mich sooo sehr gefreut!

    Ganz liebe Grüße an dich, Martina

    AntwortenLöschen

♥lichen Dank für deine lieben Worte!