Freitag, 21. September 2012

Wiesn 2012 {Mini Törtchen}.....




Guten Morgen meine Lieben,
ab morgen heißt es in München wieder "o zapft is" :) Denn das Münchner Oktoberfest öffnet morgen wieder seine Tore, überall sind dann wieder Leute in ihrer Tracht zu sehen. Ich werde mit Sicherheit dieses Jahr hingehen und für Euch dann auch ein paar Fotos mitbringen. Das ich Bayern liebe, habe ich hier schon des öfteren gesagt, ich liebe die Tracht, das Essen, die Berge und alles was dazu gehört. So ist dann auch dieses kleine mini Bayern Fondant Törtchen entstanden.  (Durchmesser 10cm)

Geht ihr dieses Jahr auch auf die Wiesn?!? Oder seid ihr schon mal dort gewesen?!

Wir haben schon wieder Freitag, also lasst uns alle in ein Wochenende mit viel Sonnenschein starten. Nächste Woche werde ich die Posts für Euch planen müssen, ich werde sie aus zeitlichen Gründen nicht direkt online stellen können. Aber damit ihr nicht zu kurz kommt, gibt es trotzdem für Euch hier ein bissl was zu sehen :)

Eure Saskia <3


Fondant: Backtraum HIER

Schaut mal HIER ist mein Törtchen auch zusehen :)

Kommentare:

  1. Kreischhhhhhhhhhhhhhh ist das niedlich :) OMG!!!!

    Ich kann leider nicht auf die Wiesen (Hausumbau und Co) aber ich wär so gern dabei dieses Jahr :(((( I love Munich!

    (und dich aber psssst)

    R.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Saskia,

    die Torte sieht wieder sooo toll aus. Ich war leider noch nicht auf dem Oktoberfest, aber schon einige Mal in München. Die Berge mag ich auch un vielleicht fahren wir nächstes Jahr wieder ins Allgäu in Urlaub.

    Ich wünsche dir eine schöne Wiesn-Zeit und ein sonniges Wochenende.

    Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Wow, eine tolle Idee! Die Kuh macht den Chef
    auf deiner Torte - da kann die Wies'nzeit kommen ;-)

    Liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Saskia,
    die Torte ist der Wahnsinn!!!
    Ich liebe die Wiesn, leider schaff ich es dieses Jahr nicht hin, weil wir in der Zeit genau im Urlaub sind.
    Dafür freue ich mich umso mehr, wenn du uns hier Bilder mitbringst ;-)

    Wünsche dir ein wunderschönes Weekend!

    Liebste Grüsse
    Karolina

    AntwortenLöschen
  5. Das Törtchen gerade mit der Kuh darauf ist klasse!! Ich war vor Jahren mal auf dem Oktoberfest, da war ich auf Seminar in München und wegen "guter Projektarbeit" wurde mir zu Wiesenzeiten ein Hotel gesponsort, was ja da nicht gerade billig ist. Und dann waren wir na klar auch dort. Ich habs ja nicht so mit Großveranstaltungen, aber es hat schon Spaß gemacht und es ist schon was Besonderes!! Ich kann mich jetzt noch dran erinnern!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  6. Super Idee, das Törtchen. Die Kuh passt echt super dazu.

    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  7. wie süß :D

    hach ja wieder wochenende heißt auch mein urlaub ist vorbei :((((
    wie furchtbar!
    aber jetz machen wir uns erstmal ein tolles wochenden!
    liebe grüße

    AntwortenLöschen
  8. Oh...wie süß !!!!!!

    Gibt es zu dem Törtchen eine Anleitung?????
    Meine Freundin wird 50 und feiert ein Oktoberfest.
    Das wäre ein tolles Mitbringsel.

    Sonja

    AntwortenLöschen
  9. Klasse Törtchen! *g*
    Auf die Wiesn ziehts mich nicht, das ist mir einfach zu viel Trubel, auf kleinere Volksfeste geh ich aber ganz gern!
    Schönes Wochenende und viel Spaß!
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  10. Was für eine herzige Torte!

    Ich bin heure das erste Mal auch auf der Wiesn dabei und freu mich schon ganz narrisch! :-)

    GlG
    Sonja

    AntwortenLöschen
  11. die idee kommt shcon noch :D
    notfalls backst du mir den kuchen oben auf dem headerbild xD da bekomme ich nämlich JEDES MAL hunger auf kuchen wenn ich den sehe! ^^

    AntwortenLöschen
  12. wie süß diese Torte... könnte ich auch glatt ein Stück probieren. Kannst Du Dir vorstellen, dass ich noch nie in München war?????? Wenn ich das so vor mir hersage ist das unglaublich... ich plane das mal in die Zukunft ein!!! Viel Spaß auf der Wies´n und liebe Grüße von Annett

    AntwortenLöschen
  13. guten morgen liebes :)
    die küchlein sind ja mega süss :)

    ich war glaub einmal am oktoberfest...aber das ist schon jahre her.

    ich wünsch dir ein wunderschönes wochenende :)

    GGLG + *bussi*
    jules

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Saskia,
    das Törtchen ist ja mal total süß :)
    Auf dem Oktoberfest war ich noch nie, habe aber beruflich viel mit dem Süden Deutschlands zu tun und lerne Bayern mehr und mehr zu schätzen. Auf deine Fotos bin ich gespannt!
    Ganz liebe Grüße zum Wochenende!

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Saskia,

    die Torte ist der Hammer :-D!
    Ich war noch nie auf der "Wiesn", aber meine große Tochter schaut sich das Oktoberfest dieses Jahr live an :-)

    Liebe Grüße,
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  16. Wie immer ganz bezaubernd! Mir Dir würd ich mal gerne einen Tag in der Backstube verbringen ;)
    LG; Annette.

    AntwortenLöschen
  17. Hach, da schlägt mein weiß-blaues Herz gleich höher! Als Münchnerin wird natürlich auf jeden Fall aufs Oktoberfest gegangen, auch wenn ich nicht unbedingt der Fan von ewigen Aufenthalten im Bierzelt bin. Perfekter Wiesntag: bei strahlendem Sonnenschein im Dirndl ein halbes Hendl und 'ne Brezn im Biergarten, danach bummeln über die Wiesn und sich noch eine Riesenauszogne beim Käfer oder gebrannte Macadamias gönnen, dazwischen Autoscooter fahren.

    Schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  18. Aaaah, wie lieb ist das denn??? Die Kuh ist der Hammer! Und was Fondant betrifft, bist du ja eh eine Künstlerin ;) Hier fliegen grad ganz viele virtuelle Herzchen von mir zu deinem Törtchen, liebe Saskia!

    Hmmm, das mit dem Paddel ist natürlich schon ein gemeines DIY. Die Dinger liegen ja wirklich nicht an jeder Straßenecke rum... aber schau mal hier: http://www.ebay.de/sch/i.html?_trksid=p5197.m570.l1313&_nkw=paddel+holz&_sacat=0
    Vielleicht findest du ja da was?
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  19. OMG, das ist ja zauberhaft! Super-suesse Idee und wirklich passend zum Oktoberfest! Wünsche dir schon mal viel Spass!

    Lieben Gruss,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Ich war noch nie auf der Wies'n. Da ich Bayern sehr mag,will ich das unbedingt mal erleben.
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  21. ....boah ist die hammermäßig toll die Torte, genial gemacht und super fotografiert, sehr schön.
    Ich wünsch dir viel Spaß auf der Wiesn.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  22. Aaaaaaaaahhhhhhhh, wie genial ist das denn?! Einfach umwerfend! Tolle Idee - und das sag ich als nicht-Wiesn-Fan! 2 oder 3x war ich bereits auf dem Oktoberfest, aber wirklich mag ich es nicht... Aber dein Törtchen - das ist der Hammer!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  23. Die Torte ist ja der Hammer! Soooo süß! :-)

    Auf der Wiesn war ich Nordlicht leider noch nie. Aber mein Schatz ist gestern runtergefahren, um heute auf dem Starberger See zu segeln und sich abends mit den Jungs ins Spektakel zu stürzen. Ich bin gespannt was er berichtet. :-)

    Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende!!!

    Kathi

    AntwortenLöschen
  24. oooh wie niedlich!! :)
    Für mich geht es morgen auf die Wiesn, ich hoffe das Wetter hält sich!


    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  25. Wirklich schnuckelig süß geworden
    Liebe Grüße Susa

    AntwortenLöschen

♥lichen Dank für deine lieben Worte!