Mittwoch, 24. Oktober 2012

Buttercremetorte.....



Guten Morgen,
Tatttaaaaaaaaaaaa....so sieht die gute Torte von innen aus ;) Die Idee dazu kam ganz spontan am Freitag, als ich bei Jules ihre wunderschöne Obmre Torte gesehen habe. Ratz fatz hat sie mir am Abend noch das Rezept geschickt. Das Rezept ist aus der letzten LECKER Bakery. Nur hab ich es ein bissl geändert.

Buttercremetorte (18cm Durchmesser)
Zutaten:
Für die Böden
300g weiche Butter
280g Zucker
6 Eier
50ml Buttermilch
1Pck Backpulver
220g Mehl
100 Speisestärke
blaue & rote Lebensmittelfarbe

Für das Frosting
schnell zum Supermarkt fahren und
Dr. Oetker Vanille Tortencreme kaufen ;)

Für den Teig Butter und Zucker schaumig rühren. Alle anderen Zutaten dazugeben. Den Teig dritteln und in drei kleine Schälchen verteilen. Einen blau Färben, einen Teig rot Färben und den letzten natur belassen. Die Springform fetten und bemehlen und nun die Böden nach und nach backen. Bei 150°C Umluft ca. 25-30Minuten.
Wenn alle Böden fertig sind, diese mit Marmelade bestreichen und schichten. Diese dann ca. 4Stunden kalt stellen.

So nun zum Frosting :)) Man kann gerne ein Frosting aus Butter, Puderzucker und Joghurt herstellen. Nur sollte man es nicht zu lange schlagen. Sonst wird das ganze wässrig und man darf es wieder von der Torte kratzen ;) Da mir das ganze eh zu süß war, bin ich Samstag nachmittags zwischen Paula Runde und Kino noch schnell zum Supermarkt geflitzt und habe Dr. Oetker Vanille Tortencreme gekauft. Schmeckt super und ist mir bisher immer ein treuer Begeiter gewesen. Ein anderes Frosting kommt mir nicht mehr in die Tüte ;)))

Wer Jules Ombre Torte noch nicht gesehen hat....sofort hin, sie ist ein Traum!!!

Eure Saskia ♥



Masking Tape: Party Princess

Kommentare:

  1. guten morgen süsse ♥
    welchen film habt ihr euch angeschaut???

    deine torte schaut toll aus. ich hätte jetzt gern ein stück davon...*jummie*

    ich wünsche dir einen wuuuuunder schönen tag
    *bussi*
    jules

    AntwortenLöschen
  2. Gutennnnn Morgen Liebes,

    wir haben 96 hours taken 2 gesehen. Aber der beste Film den ich die letzten wochen gesehen habe, war SCHUTZENGEL. Habt ihr ihn gesehen?!?!

    Ist nix mehr da ;))
    Dir auch einen schööönen Tag...ich muss nur bis Mittags arbeiten :)))

    Bussi Saskia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. neeee....wir mögen til nicht...und überhaupt sind wir auch keine fans von deutschen film-produktionen.

      geniess deinen freien nachmittag :)

      Löschen
  3. Ich liebe Buttercremetorte! Schon seit meiner Kindheit, die meiner Oma!!!
    Deine sieht do toll aus!!!

    GGLG Maike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns gab es auch IMMER Buttercremetorte als Kind :)

      Löschen
  4. Saskia... ich bin wieder völlig sprachlos von deinen Backkünsten! Die muss ich unbedingt auch mal ausprobieren! Überhaupt ist deine *London-Party* total schön geworden! Was habt ihr denn überhaupt gefeiert?



    Martina

    AntwortenLöschen
  5. Sieht super aus deine Torte !! Der WOW Effekt war dir bestimmt garantiert !

    Danke für den Tipp mit der VanilleButtercreme von Oetker... Die Selbstgemachte ist wirklich nicht so einfach in der Herstellung bezügl. Temperatur und Timing ..

    schick dir liebe grüße, melanie

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Saskia,
    die Torte ist wiedermal der Hammer... ich möchte nur wissen, wo die Pfunde alle hin sollen. Im Bloggerland wird soooo viel gebacken, wenn ich mich da jedes Mal anstecken lassen würde, müsste man mich rollen!!! Nur zum Geburtstag meiner Tochter (erst wieder im nächsten Jahr) gibts so eine Torte! Die finde ich nämlich innen soooo cool!(hab schon in der Lecker bakery damit geliebäugelt) Deinen Tipp mit Dr. Oetker werde ich mir auf jeden Fall merken!!! Nur keinen unnötigen Stress! Dir ganz liebe Grüße von Annett

    AntwortenLöschen
  7. Da muss ich mal in meine Lecker Bakery schauen =)
    Der Kuchen sieht wirklich toll aus!!

    AntwortenLöschen
  8. Ich nenne dich ab sofort nur noch Tortenzauberfee :)!!! Sieht die klasse aus. Und was ich schön finde: Das Rezept ist gar nicht sooo auswendig!!!

    Ganz liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,

    superschön sieht deine Torte aus, und bestimmt schmeckt sie auch so lecker...freu mich schon auf die nächste lecker bakery, da ist bestimmt auch wieder was tolles drin.

    Liebe Grüße und danke für´s Zeigen, Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Wooow, ist die genial! Hammer Torte, liebe Saskia!
    Alles Liebe,
    Sarag

    AntwortenLöschen
  11. Wow, der Kuchen sieht echt klasse aus!!

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Saskia,
    die Torte hab ich schon bei Jules so bewundert und nun läuft mir hier schon wieder das Wasser im Mund zusammen, wenn ich Dein Prachtstück bewundere!!! LECKER!!! Du hast das schöne Stück aber auch perfekt in Szene gesetzt!!! Tolle Fotos!

    Ganz liebe Grüße,

    Birgit

    AntwortenLöschen
  13. Sieht das lecker aus!!!!!! Wird auf jeden Fall ausprobiert.
    Danke für den Frosting Tipp, hätte das sicher nicht gut hingekriegt.
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  14. Ich steh zwar nicht auf Buttercremetorte - aber diese Farben! Toll! :)

    AntwortenLöschen
  15. Die Torte sieht toll aus. :-D
    & schmeckt bestimmt auch so. :-)
    Lg Viktoria

    AntwortenLöschen
  16. heea,
    hübscher Blog♥
    Kannst ja mal bei meiner Blogvorstellung vorbeischauen.
    http://mylifestopswithoutyou.blogspot.de/
    Liebste Grüße,
    Jessi ;*

    AntwortenLöschen
  17. War wirklich lecker und sah sehr schön aus. Danke für das tolle Rezept :-)

    AntwortenLöschen

♥lichen Dank für deine lieben Worte!