Freitag, 26. Oktober 2012

Fotografieren ♥



Guten Morgen ihr Lieben:)
schon als Kind habe ich immer gesagt: Ich möchte Fotografin werden! Geworden bin ich es nie, also es ist nie zu einer klassischen Ausbildung gekommen. Im HERZEN aber bin ich es! Das Fotografieren ist meine große Leidenschaft und ich bin mit Leib und Seele dabei! Wenn ich fotografiere vergesse ich die Zeit, laufe mit einem anderen Auge durch die Welt und sehe viele Dinge anders. Mein Herz pocht und meine Augen strahlen wenn DAS FOTO entstanden ist. Ein Foto bei dem ich sofort sehe....das ist toll! Dann bin ich ganz hippelig, will es mir am PC anschauen und will es teilen. Es macht mir soviel Freude meine Leidenschaft mit Euch zu teilen und Eure lieben Worte dazu zuhören. Es ist wunderschön mit Euch....ohne Euch würde es diesen Blog nicht so geben! Dieser Blog ist meine Leinwand, ich kann sie gestalten wie ich mag. Ich kann Euch zeigen was ich mag, ich bin der Künstler und welcher Künstler mag es nicht schöne Dinger über das zu hören was er liebt! Ich liebe das Bloggen....aber vorallem gehört meine LIEBE dem FOTOGRAFIEREN ♥

Ich habe als Kind jeder erdenkliche Sportart ausprobiert, nichts habe ich lange durchgezogen. Ich kann mich erinnern das ich vor ein paar Jahren zu meiner Mama folgendes gesagt habe: Warum hast du mich immer gleich alles aufhören lassen?!?
Mama: Man soll Dinge nur machen wenn sie einem auch wirklich Spaß machen!

Tja und Sport ist einfach nicht mein Ding...ich mag es nicht wenn man schwitz :) Vorher gehts ja noch ;) Aber was ich damit sagen will....ich war schon immer das Kind das gerne gebastelt hat, ihr Zimmer umgestellt hat, einfach kreativ sein wollte! Ich kann mich erinnern das ich bereits in der Grunschule meinen eigenen Fotoapparat hatte und später war meine Digital Kamera immer dabei. Heute bin ich einfach nur froh das ich mir vor zwei Jahren den Wunsch erfüllt habe, mir eine Spiegelreflexkamera zu kaufen. DANKE aber vorallem an den besten Schatz der Welt, der hinter mir steht und mich bei meiner Leidenschaft, dem Fotografieren so sehr unterstützt!! ♥

so nun hab ich pipi in den Augen ;)

Eure Saskia <3


Alte Vintage Kamera: Flohmarktfund vom Wochenende

Kommentare:

  1. Deine Zeilen kommen von Herzen und sie rühren mein Herz. Ein Lächeln liegt in meinem Gesicht. Sie drücken in Worte aus, was ich selbst fühle und empfinde, bezüglich des Fotografierens, aber auch bezüglich des Bloggens.
    So viertuell das Ganze hier auch ist, dahinter stehen Menschen - wir. Mit Leib und Seele. Und das ist jeden Tag so schön und zwar auf beiden Seiten, als Blogschreiber und als Blogleser. Heute besonders als Leser. Danke :-)

    liebste Grüße,
    Jana vom Gänseblümchen

    AntwortenLöschen
  2. Die Kamera ist cool und deinem Satz aus dem ersten Bild stimme ich voll und ganz zu :-)Ich liebe es auch zu fotografieren, auch wenn meistens nur im Automatik-Modus.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Ich kann dich soo gut verstehen! Ich bin auch schon immer fasziniert von der Fotografie. Aber erst in letzter Zeit und vor allem seit ich meinen Blog habe, ist es für mich noch viel mehr als eine Möglichkeit den Urlaub auf Bildern festzuhalten. Deshalb hab ich mir nun auch eine Spiegelreflex-Kamera gegönnt und erstmal einen Technik-Kurs gebucht ;)

    Ich freue mich immer über schöne Bilder von Anderen und versuche von Blogs mit schönen Fotos zu lernen. Deshalb kann ich es kaum erwarten, bis wieder ein neuer Post mit tollen Bildern von dir eingestellt wird! :)

    Auf noch ganz viele tolle Fotos hoffend und einen tollen Tag wünschend
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Das ist sehr weise von Deiner Mutter gesprochen und ich wünsche Dir weiterhin soo viel Freude bei dem was Du tust ! :)

    Herzliche Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  5. mitreißender text - ohne frage! :)
    und die kamerabilder erinnern mich an die alte kamera von meinem opa. die hing immer um seinen hals und er hat auch leidenschaftlich gern fotografiert. meistens wurden es suchbilder. irgendwo war nämlich garantiert meine oma mit drauf. allerdings manchmal ziemlich winzig, denn die große kirche musste ja im ganzen auf's bild. :)
    wüsche dir ein schönes wochenende,
    die frau s.

    AntwortenLöschen
  6. guten morgen meine liebe,
    soooo ein emotional mitreissender text am freitag morgen *schnüff*
    so schön geschrieben und so wahr :)
    man sieht auch, wie viel leidenschaft und herzblut du in deine bilder legst :)

    *bussi*
    jules

    AntwortenLöschen
  7. Ich kann dich so gut verstehen, und du fasst es so schön in Worte, auch ich liebe die Fotografie und stecke momentan all meine Leidenschaft in sie. Wie schön das es Blogs wie diesen gibt bei dem man Gleichgesinnte findet und sich die tollen Ergebnisse ansehen kann. Auch ich habe erst vor kurzem eine digitale Spiegelreflex Kamera zugelegt und bin noch in der Lernphase, beschäftige mich aber jede freie Minute mit der Fotografie. Zu Weihnachten wünsche ich mir ein neues Objektiv und bin jetzt schon so gespannt auf die Effekte die sich damit erzielen lassen. Mich würde interessieren was für eine Kamera du hast und mit welchem Objektiv?
    Deine Bilder gefallen mir super gut!

    Liebe Grüsse Christina (der du aus dem Herzen sprichst ;) )

    AntwortenLöschen
  8. liebe saskia,

    macht es dir was aus, wenn ich diesen post wort für wort kopiere und bei mir poste??

    *lach* keine angst...
    ich könnte aber genau das über mich sagen...
    wort für wort...
    mir geht es genauso wie dir!!!

    ich kommentiere zwar nicht regelmäßig bei dir... lese aber seit wochen fleißig mit... und freue mich über deine beiträge und kommentare (welche ich auf anderen blogs immer wieder entdecke) :)

    mach weiter so!

    lg nancy

    ps: ich bin zwar auch keine fotografin geworden... habe mit meiner leidenschaft meinen bruder angesteckt... und er hat die ausbildung für mich stellvertretend absolviert... praktisch, nicht wahr?! :)

    AntwortenLöschen
  9. Die Bilder sind toll! ich liebe es auch zu fotografieren!!!GGLG Anja

    AntwortenLöschen
  10. Ist doch schön, wenn man einer Leidenschaft nachgehen kann. Und warum sollte es auch unbedingt Sport sein? Ich mache ganz gerne mal Sport, aber für mich sind Bücher das Wichtigste. Wenn ich nichts zu lesen habe, werde ich ganz kribbelig.
    Ich freue mich, dass du deine Bilder hier teilst. Sie sind so toll, ich schaue sie mir sehr gern an.
    Ganz liebe Grüße
    Donna G. mit dem Buch nebendran.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Saskia,
    hättest du es nicht geschrieben, ich würde immer noch annehmen du bist eine ausgebildete Fotografin, deine Fotos sind perfekt, ich liebe deine Art zu fotografieren und ich liebe es wie du sie präsentierst deine genialen Fotos.
    ...und ich lieb deine leckeren Rezepte :-)))).
    Und wir haben was gemeinsam, ich mag auch keinen Sport ;-)
    Ein schönes Wochenende und alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  12. saskia der post ist sooooo tollL!!! ich hatte heut früh auch pipi in den augen xD einfach weil du mir soooo aus der seele sprichst..
    das schlimme ist jetz nur dass es jetzt morgens und abends wieder dunkel ist und man nur am we fotografieren kann ;(((

    hab ein tolles we!!

    AntwortenLöschen
  13. OOOOOOOOOOOOOOHHHHHHHHHHHHHHHHHHH SASKIAAAAAAAAAAAAAA!

    Das ist so schööhöööööööööööööööönnnnnnn geschrieben!

    Da berührt auch mich!

    Und es ist so wahr!

    Schön, dass es dich gibt und du diese Leidenschaft hast, denn so können wir daran teilhaben und das ist echt schön!

    Alles Liebe und noch ein schönes Wochenende!

    Anke

    AntwortenLöschen
  14. Das hast du total toll geschrieben, diesen Moment, den man einfängt, und der dur dieses "Klick" zeitlos wird, und der einfach so perfekt ist (:

    AntwortenLöschen
  15. Hey, genau die gleiche Kamera hab ich auch! :D

    AntwortenLöschen

♥lichen Dank für deine lieben Worte!