Halli Hallo meine Lieben,
ich habe die Tage die Weihnachtsdeko aus dem Keller geholt und bei uns ein bissl dekoriert. Alles habe ich bereits schon gehabt und nichts dazu gekauft. Wie auch der Rest in unsere Wohnung ist alles in den Farben, beige, grau, schwarz und weiß....muss ja passen :)
Leider habe ich es noch nicht geschafft einen Adventskalender für meinen Liebsten zu basteln. Vllt kommt mir ja die nächsten Tage noch die passende Spontan-Idee! Ansonsten haben wir die wunderschöne Adventskerze von TineK Home, welche dann ab dem 1. Dezember jeden Abend bei uns brennen wird. Jetzt fehlt nur noch der Schnee, langsam kann er sich gerne mal sehen lassen ♥
Wie ihr wisst backe ich ja leidenschaftlich gerne :) Aber was ich garnicht mag sind Plätzchen backen. Ich backe höchstens mal einfache Mürbteigplätzchen oder eben ein Glas voll Engelsaugen. Die LIEBEN wir! Für alles andere habe ich keine Geduld und außerdem stört es mich wenn nicht jedes Plätzchen gleich aussieht ;) Bin da doof!
Engelsaugen
Zutaten
150g Mehl
60g Zucker
100g Butter
50g gemahlene Haselnüsse
1 Eigelb
1-2EL Milch
80g Gelee
Puderzucker
Aus den Zutaten einen Teig herstellen, diesen zu einer Kugel formen, in Frischhaltefolie einwickeln und 30Minuten kalt stellen.
Teig kneten und zu einer Rolle formen, 1 cm große Stücke abschneiden, diese zu Kugeln formen, aufs Backblech legen und flach drücken, mit dem Daumen eine Mulde rein machen! Die Plätzchen bei 180°C ca. 10-12 Minuten goldbraun backen.
Abkühlen lassen, mit Puderzucker bestäuben. Marmelade in der Mirko erwärmen und in die Löcher füllen.
Startet alle schön ins Wochenende!
Eure Saskia ♥
Adventskerze TineK Home: Geliebtes Zuhause
TineK Home Kugelschreiber: Geliebtes Zuhause
Weihnachtskarten mit Metallmotiv: Geliebtes Zuhause
alles andere aus meinem Keller ;)