Donnerstag, 13. Dezember 2012

Mandelküchlein mit Himbeeren





Guten Morgen meine Lieben,
ich bin überrascht wie viele Väter, Männer und Brüder Schwarzwälder Kirschtorte mögen :) Ist wohl eine typische Männertorte :) DANKE für Eure vielen lieben Worte zum letzten Post und DANKE das Euch meine Fotos so gut gefallen. In die Torten Bilder bin ich selber total verknallt :) Ich liebe zur Zeit meine schwarze Tafelwand für Fotos...wie ihr heute auch wieder sehen könnt.

Heute zeige ich Euch das erste Rezept aus meinem Foodtausch Paket für Ina. Ich habe alles in schwarz-weiß verpackt und mein Thema war "Eine Mandel kommt selten alleine".


Mandelküchlein mit Himbeeren
Zutaten
5 Eiweiß
100g gemahlene Mandeln
110g weiche Butter
200g Puderzucker
75g Mehl
2 EL Mandelsplitzer gehackt
80g Himbeeren frisch oder TK
1/2 Pck. Backpulver

Butter mit 100g Puderzucker cremig rühren. Mandel + Mehl + Back-pulver dazugeben bis ein krümeliger Teig entsteht. Eiweiß steif schlagen und den restlichen Puderzucker unterrühren bis sich weiche Spitzen bilden. Nun erst etwas von dem Eischnee zu dem krümeligen Teig geben und verrühren bis dieser etwas flüssiger ist. Nun den restlichen Eischnee vorsichtig unter die Masse heben. Den Teig in 12 Muffinförmchen füllen und je 2-3 Himbeeren hineindrücken. Mandel-splitter verteilen und die Küchlein bei 180°C ca.20-25 Minuten backen. Mit Puderzucker garnieren.

Einen schöööönen Tag Euch allen!!!
Eure Saskia ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen Süsse,

    gehts dir gut? :)

    Deine Mandelküchlein sehen wieder sooo lecker aus! Und jaaa, auch mein Papa und mein Mann LIEBEN Schwarzwälderkirschtorte! ;)

    Bussi an dich

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa meine Süße mir gehts gut :))) Hoffe Dir auch. Hab dir eben bei FB geschrieben ;))))

      BUSSIIII ♥

      Löschen
  2. Das ist was für mich! YUMMY :)

    Drück dich.
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. So schöne Bilder, man kann sehen wie viel Spass du am fotografieren hattest,
    GGLG Lisa!

    AntwortenLöschen
  4. Einen schööööööööööööööööööööönen guten Morgen Lieblings - Saskia:0)

    Ja , Schwarzwälderkirschtorte ist eine Männertorte - definitiv*****

    Aber Deine Minikücklein sind 1000 x
    Das das Himmbeermark sich zu einem Herz geformt hat war ja sicher Zufall - aber ein besonders süßer Zufall wie ich finde :0)

    Leider komme ich nicht so oft zum Backen wie Du - ich nehm mir immer vor, mal solche kleinen Köstlichkeiten für unseren Laden zu backen . . . . aber oft fehlt es an Zeit*

    Ich wünsche Dir einen Himmbeersüßen Tag und 1000 schööööööne Augenblicke*****

    Deine Monique

    AntwortenLöschen
  5. guten morgen meine liebe,

    die wand sieht ja auch toll aus...gibt nen coolen kontrast :)
    und hier passt es ja auch wieder...schwarz-weiss.
    du hast es halt drauf :D

    GGLG und einen wunderschönen tag dir *bussi*
    jules

    AntwortenLöschen
  6. Das sind mal wieder so großartige Bilder - man möchte am liebsten sofort in den Bildschirm beißen!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  7. mandeln gehen IMMER bei mir ;) und in kombi mit den himbeeren klingt das superlecker... :)

    und ja, so ne schwarze tafelwand hat schon was *g* die fotos wirken sehr edel!

    glg
    salma

    AntwortenLöschen
  8. Hi Saskia !

    Klingt seehr lecker !
    Muss unbedingt ausprobiert werden ! Schick dir glg,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  9. Die sehen wieder so unglaublich lecker aus!!

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Saskia,
    Deine Mandelküchlein sehen sowas von lecker aus, da könnte ich jetzt glatt drüber herfallen!!! Auch die Schwarzwälder Kirschtorte für Deinen Papa finde ich total schön!!! Ein ganz großes Kompliment an Dich für Deine schönen Fotos!!! Klasse sehen die Leckereien vor der schwarzen Tafel aus!!! Schlicht und edel zugleich!!!

    Ganz liebe Grüße

    Birgit

    AntwortenLöschen
  11. Hi Saskia,
    wuuunderschön! Deine Fotos! Wie immer so schön, hier vorbei zu schauen (wird das jetzt zusammen geschrieben?).
    Was mich mal interessieren würde. Isst du die leckeren Sachen alle selber oder verschenkst du sie auch? Weil, wenn ICH alles essen würde, dann müssten wir hier die Türen vergrößern. :-)
    Winkend,
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Bianca ich esse das ganze auch :)) Natürlich nicht alleine ich habe auch fleißige Helfer ;) und ein schwung dieser leckeren Küchlein sind per post bei meiner lieben Ina gelandet...

      saskia ♥

      Löschen
  12. Liebe Saskia,
    die schauen ja sehr lecker aus und wie genial deine Fotos wieder sind.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  13. Du allerliebstes Zuckermandeltörtchen mit viel Himbeere! Vielleicht werdet ihr ja über Nacht soo eingeschneit, dass Du morgen nicht arbeiten mußt und Dich aufs Sofa hauen kannst zum Fernseh schauen ;)) Ach übrigens: Tafelwände sind ja so dankbar dafür fotografiert zu werden, ich liebe meine auch dafür ;) Knutsch! Susanne

    AntwortenLöschen
  14. deine bilder sind einmalig toll saskia. und die törtchen waren sooo lecker (mama und papa fanden sie auch yammy)...
    hach morgen ist schon wieder fr :D zum glück..die arbeitshölle geht weiter wie sie geendet hat Ö___Ö

    AntwortenLöschen

♥lichen Dank für deine lieben Worte!