Mittwoch, 12. Dezember 2012

Schwarzwälder Kirschtorte




Guten Morgen meine Lieben,
so nun melde ich mich mal wieder zu Wort. Eigentlich wollte ich Euch diesen Post schon am Montag zeigen, den am Montag hatte mein liebster Papa Geburtstag und die Torte war für ihn! Nochmal Happy Birthday Papa ♥
Als ich meinen Vater fragt welche Torte er sich zum Geburstag wünscht?!? Kam die Antwort wie aus der Pistole geschossen: SCHWARZWÄLDER KIRSCHTORTE :)
Nicht so meine Wunschtorte, aber wenn er sich diese wünscht...dann bekommt er sie auch ;) Meine Variante ist keine Konditor-Meisterleistung sondern eine "Ich bin in 20Minuten fertig Torte"! So mag ich es :) Leider gibt es kein angeschnittenes Stück zu sehen weil ich wollte ihm die Torte natürlich in einem bringen ;)

Schnelle Schwarzwälder Kirschtorte (18cm)
Zutaten
1 dunklen Wienerboden
600g Sahne
3Pck Vanillezucker
3Pck Sahnesteif
1 Glas Kirschen
+ 250ml Kirschsaft
2EL Speisestärke
Schokoraspeln

Da wir gerne kleine Torten mögen, schneide ich mir den Wienerboden immer kleiner, einfach einen Teller auflegen und mit einem scharfen Messer drum rum schneiden. Aber ihr könnt alles auch in groß machen, dann wir die Torte nur ein bissl flacher.
Kirschen abgießen und 250ml von dem Saft auffangen. Einen Teil der Kirschen für die Deko zur Seite stellen. Den Saft in einem kleinen Topf zum kochen bringen. Stärke mit 2-3EL Kirschsaft verrühren. Die Kirschen und die Stärke zu dem kochenden Kirschsaft geben und verrühren bis es dickflüssig wird. Die Kirschen abkühlen lassen. Sahne mit Vanillezucker und Sahnesteif steif schlagen. Die Kirschen auf dem ersten Boden verteilen, am Rand 1cm Platz lassen und dann Sahne darauf geben. Den zweiten Boden darauf legen und diesen mit einer Schicht Sahne bestreichen und nun den letzten Boden oben drauf. Diesen ringsrum mit Sahne bestreichen, die Kirschen darauf dekorieren und mit Schokoraspeln bestreuen. Das wars ;)


Die nächsten Tag zeige ich Euch noch die Rezepte von meinem Foodtausch mit Ina. An sonstden werde ich mich erstmal langsam wieder in meinen Arbeitsalltag einleben. Am Montag hatte ich wieder meinen ersten Arbeitstag nach meiner Nasen OP. Ich habe alles gut überstanden, bin soweit wieder fit und riechen geht auch schon besser ;) Nochmal vielen lieben Dank an Euch alle für Eure unterstützenden Worte...ihr seid die BESTEN ♥

Eure Saskia ♥