Donnerstag, 16. Mai 2013

Kirschkuchen




Guten Morgen meine Lieben,
es vergeht kaum eine Woche in der ich nicht etwas backe. Das heutige Rezept habe ich in einer Zeitung bei meiner Schwiegermama in Spe gesehen, schnell mit dem Handy abfotografiert und auch genauso schnell nachgebacken. Der Kuchen ist super einfach gemacht und total saftig ♥

Kirschkuchen

Zutaten siehe oben

Die Eier trennen. Eigelb und alle anderen Zutaten zu einem Teig vermengen. Das Eiweiß steig schlagen und vorsichtig unter den Teig heben. Eine 26cm Springform einfetten und bemehlen. Den Teig zur Hälfte einfüllen, Kirschen darauf verteilen und nun den restlichen Teig darüber streichen. Kuchen bei 180°C ca. 50 Minuten backen.

Eure Saskia ♥



Rosa Rührschüssel Ib Laursen: Schwedenhaus Nr.7 HIER
Tortenplatte rosa: Flohmarkt 1Euro ;))

Kommentare:

  1. Lecker. Schnell und einfach, so mag ich das aus.
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  2. Sehr lecker sieht der Kuchen aus.
    Ich mag solche einfachen und schnelle
    Rezepte und wenn sie dazu noch lecker
    schmecken und saftig sind, dann ist dies
    ein totaler Volltreffer.

    LG,
    edina.

    AntwortenLöschen
  3. Lecker, lecker, lecker sieht das aus! Muss ich auch mal ausprobieren. Kirschkuchen gab es schon ewig nicht mehr!! :D

    AntwortenLöschen
  4. Ach deine Fotos sind immer so schön *-*

    Liebe Grüße :)
    Anett

    AntwortenLöschen
  5. Wenn ich immer deine Bilder sehe, möchte ich mich am liebsten gleich wieder an die Kitchen Aid stellen.

    Danke für dieses Rezept.

    Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. guten morgen meine liebe,

    sabbert pauli eigentlich immer im flur rum, wenn du die leckeren kuchen fotos machst??? ;)

    GGLG & *bussi*
    jules

    AntwortenLöschen
  7. Hmmm, ich liebe Kirschen! Und diesen Kuchen werde ich bestimmt auch ausprobieren! Wir wollen Pfingst-Montag ein kleines Familien-Picknick veranstalten, da würde Kirschkuchen super passen.
    Hast jetzt eigentlich du Süß- oder Sauerkirschen verwendet? Oder ist es einfach egal? (:

    Lg das Frl Grinsekatze

    AntwortenLöschen
  8. Mjam, der sieht sehr lecker aus! Ich liebe Kirschkuchen mit Schokolade =)

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Saskia,
    welch Glück, dass wir im "Technikalter" leben :O)
    Der Kuchen sieht wirklich lecker aus und den Tortenheber aus Silber in der Schüssel finde ich auch total schön!!!

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Lecker, lecker!!! Kirsch-Schoki-Kuchen finde ich toll. Hab ich letztens auch mal wieder gebacken :-) Deiner sieht super aus, die Fotos sind wie immer ein Traum!!!

    Ganz liebe Grüße
    Janet

    AntwortenLöschen
  11. Mmmh richtig lecker sieht das aus! :) Und übrigens finde ich die rosa Rührschüssel ganz zauberhaft.
    Liebe Grüße, Maria.

    AntwortenLöschen
  12. Der Kuchen sieht super lecker aus Saskia :) Er scheint auch super einfach zu sein, den werde ich definitiv mal nachmachen. Danke für das tolle Rezept und die wunderschönen Fotos!

    LG mioli von www.duoderderrestderwelt.de

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Saskia,
    wie toll dieser Kuchen wieder ist und wie perfekt und superschön präsentiert.
    Wenn du jede Woche so leckere Kuchen backst, wo bitte futterst du das hin? Aber ich hör dich schon, dass du sagst du läufst jeden Morgen 10 Kilometer.
    Anders kann es eigentlich nicht sein, ich bin voll neidisch, ich will auch jede Woche so leckere Kuchen futtern können, aber ich will nicht laufen, nein!
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  14. Ach Saskia,

    ich liebe deine einfach kuchen und Torten und es gab eine Zeit, da haben wir zu Hause immer ganz viel Kirschlikuchen gebacken.
    Am besten schmeckt der Kuchen noch lauwarm mit bissl Sahne...oder?

    Ich schicke dir die liebsten Grüße und wünsche dir ein wunderbares Pfingstwochenende!

    Anke

    AntwortenLöschen
  15. Hallo!

    Mir lief das Wasser im Mund zusammen,als ich die Bilder sah.....guter Vorsatz meinerseits: zum Wochenende wird ein Kuchen gebacken! Danke für die schöne Anregung!


    Ich bin noch neu in der aktiven Bloggerwelt,aber eine stille Leserin auch deines Blogs bin ich schon länger....schau doch mal bei mir vorbei,ich würde mich sehr freuen!




    Bis bald


    Heide

    AntwortenLöschen
  16. Lecker!!!! Kennst Du die Drei Fragezeichen?! Ich glaube, das wäre Tante Mathilda´s perfekter Kirschkuchen! :)

    AntwortenLöschen
  17. Lecker sieht er aus und ich finde deine Bilder richtig gut ausgewählt bzw auch gut bearbeitet mit dem Rezept... muss ja mal gesagt werden :-)
    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  18. Deine Bilder sehen immer so lecker aus!
    Ich backe meist auch jede Woche etwas. Sei es Muffins oder ein Kuchen, irgendwas schnelles geht immer :)
    Liebe Grüße
    P.S. Vielen Dank, für deine lieben Kommentare auf meinem Blog!

    AntwortenLöschen
  19. Der Kuchen ist genau mein Ding - den werde ich mit Sicherheit mal ausprobieren! Tolle Fotos :).
    Lieben Gruß von Barbara

    AntwortenLöschen
  20. So fängt der Morgen gut an. Was für tolle Bilder.
    Ich liebe die Kombination braun/rosa.
    Haste wieder sooo schön gemacht, liebe Saskia :-).
    Ich schicke Dir ganz ganz liebe Grüße, Eva

    AntwortenLöschen
  21. Wunderschöne Bilder liebe Saskia !

    Und von deinem Kuchen hätt ich grad auch gern ein Stück !
    Ganz liebe Grüße aus Wien,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Saskia,
    die Bilder sind total schön und ich bekomme sofort Lust auf ein zweites Frühstück.
    Besonders gefällt mir das Rezept im Bild, so ähnlich pimpe ich so nach und nach meine familiäre Rezeptesammlung.
    Liebe Grüße,
    Catou

    AntwortenLöschen
  23. Hi Saskia,
    deine Fotos sind heute wieder besonders schön!! Ich liebe deine Fotos total!
    Ich backe total selten, obwohl ich unheimlich gerne Kuchen esse. Und ich generell lieber backe als koche. :-)
    Kaffee trinkend,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  24. was ihr immer alles tolles auf flohmärkten findet Ö_Ö
    und das besteck ist ja auch hammer! *verliebt-anstarr*
    wo hast du das denn gefunden?

    AntwortenLöschen
  25. Lecker schmecker! Hab Kuchen heute auch gebacken. Wird auf alle Fälle wiederholt. Yummy!!!
    Und ich muss auch mal wieder aufnden Flohmarkt und nach so tollen Tortenplatten Ausschau halten!

    AntwortenLöschen
  26. Hej Saskia!
    Das ist doch der Kuchen aus deinem EDEKA Beitrag!
    Habe ihn direkt mal ausprobiert und kann nur sagen... WUNDERVOLL :-)!
    Deinen Blog finde ich übrigens auch zauberhaft.

    Liebe Grüße
    Die Nadine

    AntwortenLöschen

♥lichen Dank für deine lieben Worte!