Donnerstag, 23. Mai 2013

Pfirsichstreusel Muffins





Guten Morgen :)
haben wir Frühling, Sommer, Herbst oder doch Winter?!?! Ganz sicher welche Jahrezeit wir haben bin ich mir Momentan nicht ;)
Naja gegen das sauwetter muss man was machen. Man kann die Zeit also bestens zum backen nutzen. Als ich vor kurzem bei meiner Lieblings Ina ein Rezept sah, musste ich es unbedingt ganz schnell nachbacken. Ina hat Rhabarber - Erbeer - Streusel Muffins gemacht. Ich hatte weder Rhabarber noch Erdbeeren daheim, aber das hielt mich nicht vom backen ab. Ich ersetzte es kurzer Hand mit Pfirischen und ich kann nur sagen es war sooooo lecker! Paar Tage später habe ich das ganze gleich nochmal als Kuchen mit Äpfeln gebacken und ich war genauso hin und weg. Das Rezept findet ihr HIER bei Ina.
Um das ganze nett zu gestalten habe ich die weiß-schwarz gepunkteten Muffinformen verwenden und mir ein paar Topper selber gebastelt. Aus Zahnstocher, Konfetti und Stern Aufklebern...alles hierfür habe ich bei Minidrops gefunden, die Links dazu findet ihr am Ende des Posts.

Eure Saskia ♥



Muffinförmchen: Minidrops HIER
blaues Konfetti: Minidrops HIER
gestreifte Papiertüten: Minidrops HIER
Eierschachtel: Minidrops HIER
Stern Aufkleber: Minidrops HER

Kommentare:

  1. Guten Morgen!


    ich frage mich auch ,genau wie du,in welcher Jahrezeit wir und befinden.......Hier ist wenigstens trocken! das ist mal was!

    deine Muffins sind bestimmt lecker-meine Tochter liebt diese kleinen Kuchen-ich auch!



    ich wünsche dir einen schönen Donnerstag!



    LG
    Heide

    AntwortenLöschen
  2. guten morgäääähn süsse,

    tja...das blöde wetter...ich sitze hier mit pulli und heizung am arbeitsplatz und denke mir nur "häääää???"
    ich mein...wir haben verdammt noch mal ENDE MAI!!!
    *brubbel*
    du siehst mich grummelig...

    aber ich wünsche dir trotzdem einen schöööönen tag...und eigentlich haben wir ja eh alle die sonne in unserem ♥ ;)

    GGLG & *bussi*
    jules

    AntwortenLöschen
  3. Jaja. Das Leiden mit diesen Kartonförmchen (oder auch allen anderen Förmchen...) beim Backen saften die durch und man muss nochmal ein frisches Förmchen drüber schieben... Stell ich mir übrigens bei diesen Kartonförmchen gar nicht so einfach vor oder hast Du die schon doppelt gebacken?

    Auf jeden Fall sehen die Muffins klasse aus! Mit Pfirsich kann ich mir das auch gut vorstellen :) & ich brauch auch noch Inspiration für das Wochenende! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein ich habe nur mit einer lage gebacken und die anderen dann noch zum fotografieren dazu getan :)))

      Löschen
  4. mmmmmhhh, das sieht ja lecker aus!!!

    Und diese tolle Zusammenstellung der Farbe schwarz, weiß und mint. Genau mein Ding.

    Und mit dem Wetter... tja, ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es irgendwann dieses Jahr nochmal schön wird... aber hoffentlich bald!

    Gruß, Silke

    AntwortenLöschen
  5. Huhuuuu!

    Gefällt mir suuuuper gut! Bin ganz begeistert von den Farben! Ich liebe türkis und mint in diesem Sommer! Sehr schön!
    Und die Muffins sehen zum anbeißen aus!

    Minidrops kannte ich bisher noch nicht, werde ich gleich erst mal durchstöbern!

    Liebste Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe Streusel, ich liebe Muffins & backen! Das Rezept wird gemerkt! Danke!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Saskia!
    MMM.... die Muffins sehen super lecker aus und auch Deine Bilder sind wieder der Hammer!!!
    Du hast echt ein tolles Dekohändchen!
    Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Saskia,
    hier ist leider auch ganz schreckliches Wetter. Bin am überlegen, ob ich die Winterjacke wieder raushole. :) Die Muffins klingen sooo lecker und sehen auch richtig toll aus. Eine schöne Idee die Topper selber zu basteln. Will ich demnächst auch mal versuchen. :)
    Wünsch Dir einen schönen Tag

    AntwortenLöschen
  9. Die sehen ja richtig lecker aus und so liebevoll dekoriert und toll fotografiert!
    Kompliment! Das Rezept werde ich mir gleich mal notieren und dieses auch
    mit Apfel probieren! Ich liebe Apfelkuchen!

    Vielen Dank für den Tipp!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Pfirsichstreusel-Muffins - das klingt schon so verdammt lecker!!

    AntwortenLöschen
  11. Diese Muffins klingen echt lecker. Und deine Deko dazu ist echt sehr schön! Alles toll! :-)

    Ganz liebe Grüße
    Janet

    AntwortenLöschen
  12. Saskia, dein Rezept klingt super gut und ist wirklich wunderhübsch in Szene gesetzt.
    Gefällt mir sehr :-)
    Alles Liebe,
    Anja von
    www.glueckseeligkeit.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  13. Das klingt wirklich lecker und toll sieht es dazu auch noch aus! Die Muffinförmchen finde ich wirklich klasse. :)
    Liebe Grüße, Maria.

    AntwortenLöschen
  14. Die sehen wahnsinnig lecker aus. Der Shop ist so was von niedlich, habe ihn direkt mal gespeichert - so viele tolle Sachen =)

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Saskia,
    die Muffins sehen ja lecker aus.
    Ich liebe solche Rezepte mit Streuseln
    und Obst. Werde dieses sicher nachmachen
    und zwar mit Erdbeeren.

    Tolle Bilder!

    LG,
    edina.

    AntwortenLöschen
  16. Bei dem Wetter ist backen doch was tolles. Wenn ich nur die Zeit zu hätte. .. hmmm

    Bei dir sieht es soooo lecker aus. Jammi.

    Viele Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  17. Sind noch welche da? Ich nehm die so wie sie sind mit Deko und allem drum und dran. Wirklich wunderhübsch präsentiert. Ich träume auch davon irgendwann zu unserer Einweihnungsparty so tolle Dinge zu zaubern und vor allem mit dem ganzen schicken Sachen angerichtet. Herrlich! Kannst Du nicht vorbeikommen und mich unterstützen oder mir ein paar Tips geben? :)

    Ganz liebe Grüße,
    Miriam

    AntwortenLöschen
  18. Ohh lecker, könnte ich jetzt glatt verspeisen! ♥

    AntwortenLöschen
  19. Absolut traumhaft. Ich bin hin und weg.

    Liebe Grüße.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  20. Mmmmmhhh, die sehen ja lecker aus!
    Ich glaube, am Wochenende wird hier gebacken :)

    AntwortenLöschen
  21. Deine Bilder sind immer so schön farblich abgestimmt. Immer eine tolle Komposition. Du kannst auch echt alles fotografieren ;)

    AntwortenLöschen
  22. Die sehen echt lecker aus. Das wärmt das Herz!

    Liebe grüsse
    Karin

    AntwortenLöschen
  23. Hmm lecker das wäre jetzt toll zu meinem Chai Latte auf der Couch! Bringst mir einen rüber?
    Ganz tolle Bilder vor allem die s/w Muffin Förmchen sind total toll!
    Liebe Grüse Nadine

    AntwortenLöschen

♥lichen Dank für deine lieben Worte!