Dienstag, 25. Juni 2013

Häkeldecke



Hallo Ihr Lieben,
zu Weihnachten habe ich von meinem Bruderherz ein paar Wollknäuel der dunklen Farbe geschenkt bekommen. Kurzer Hand habe ich mich dazu entschlossen eine Decke für uns zu häkeln. Ich habe immer mal wieder Abends gehäkeln und letzte Woche ist sie nun fertig geworden. Zum Schluss habe ich sie noch mit einem creme weißen Rand verfeinert und bin seid dem schwer verliebt in unsere Decke. Wenn ihr wissen wollte was für Stäbchen ich verwendet habe....keine Ahnung :) Ich weiß nicht ob es halbe oder ganze Stäbchen sind die ich da gemacht habe ;) Ich bin nicht so der Häkelprofi, aber ein großes Rechteck habe ich hinbekommen :)

Eure Saskia ♥




Häkeldecke: selbergemacht
Glasfläschchen House Doctor: Geliebtes Zuhause HIER
Kerzenständer: Flohmarkt, den schwarzen selber angesprüht
Sessel grau: Ikea

Kommentare:

  1. Sieht aus wie ganze Maschen und nicht wie Stäbchen :D Aber das sind auch die einzigen beiden Techniken, die ich kann... Superschön geworden jedenfalls!! Ich könnte das niemals so gleichmäßig hinbekommen.
    LG
    Ela

    AntwortenLöschen
  2. Halb oder ganz ? (ich tipp auf Halbe...) Völlig wurscht ;-) Schön auf jeden Fall!

    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  3. Boar ist die toll geworden!!!
    Meinst du ich könnte das auch hinkriegen als absolute Anfängerin??
    Ich bin ja schwer begeistert :o)
    Und der Rand dazu ist einfach zu hübsch geworden!!
    Gibt es da eine bestimmte Wolle die man nehmen muss?
    Ich kenn mich damit ja gar nicht aus...
    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten morgen vicky,
      ja das bekommst du als anfänger auch hin. such doch im großen www einfach mal nach video anleitungen zum häkeln. so habe ich damals angefangen und es hat mir sehr geholfen....
      egal ob dicke, dünne wolle....das ist egal. für alles gibt es dann die passende häkelnadel stärke.

      lg saskia ♥

      Löschen
  4. Die Farbe ist klasse und dann der helle Rand dazu....kann sofort auf unsere Sofa!
    Scheinst ein Naturtalent zu sein!! TOLL!!!



    LG
    Heide

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Saskia,
    wow, sie ist toll geworden...wirklich super!!!
    Hab einen schönen Tag,
    liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Die Decke ist toll! :)

    Viele liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Die Decke ist super geworden, die Farben gefallen mir sehr gut zusammen!
    Ich schätze mal es sind feste Maschen, sieht jedenfalls so aus! :)

    Ganz toll gemacht!

    Lieben Gruß

    *Kerstin*

    AntwortenLöschen
  8. Ich kann sowas ja leider gar nicht... Aber die Decke sieht so hübsch aus! Vielleicht sollte ich mir doch mal wieder einen Häkelkurs bei meiner Mama gönnen! ;)

    LG, Ju von JuNi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Saskia,

    wie schoen deine Decke geworden ist!

    Sei lieb gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen
  10. Oh, die sieht wirklich toll aus!;)Ein echtes Schmuckstück auf eurem Sofa!
    Liebe Grüße,Sarah

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Saskia,
    tolle Idee sich eine Decke zu häckeln, von Decken kann man ja nie genug haben ;) Deine ist jedenfalls sehr schön geworden! Ach, die Maschen die du verwendet hast, sind feste Maschen... :)

    Lieben Gruß, Dori

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dori :))) ich glaube ich sollte noch eine mit festen maschen machen :)

      Löschen
  12. Hallo,

    die sieht ja sehr toll aus. (: Mir fehlt für so große Sachen irgendwie die Geduld. Aber wenn ich die Decke so sehe, lohnt es sich echt.
    Wie groß ist sie denn in etwa geworden?

    LG Melanie

    AntwortenLöschen
  13. Also häkeln bekomme ich ja auch gerade noch so hin. Aber so ne Riesendecke? Respekt.
    Ist wirklich klasse geworden. LG Yna

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Saskia,

    schönes Rechteck hast du da gehäkelt ;o)
    Ein Rechteck würde bei mir auch noch funktionieren aber sooo groß? Da habe ich absolut keinen Elan, Hut ab für deine Leistung und schön ist sie obendrein.

    LG Renate

    AntwortenLöschen
  15. Sieht richtig gut aus! Häkeln kann ich leider gar nicht :( vllt sollte ich es endlich mal ausprobieren...

    AntwortenLöschen
  16. Sehr schön, die Decke sieht mit dem hellen Rand richtig toll aus und passt super zu allem anderen. Ich glaube ich habe das Häkeln mittlerweile wieder verlernt =D

    AntwortenLöschen
  17. Die sieht wirklich super aus.
    Ein toller Hingucker und warm hällt die bestimmt auch.

    LG,
    edina.

    AntwortenLöschen
  18. Einfach zauberhaft!
    Ich glaube, ich muss lernen, zu häkeln :)

    AntwortenLöschen
  19. Wunderschön!!! Da kannst du echt stolz drauf sein! Solch grosse Projekte, werden bei mir nie fertig :-(!

    Liebs Grüessli
    Melanie

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Saskia,
    Häkelprofi hin oder her, Deine Decke ist richtig toll geworden!!! Mir gefällt das Muster und auch die Farbkombi finde ich sehr edel!!! Du kannst zu Recht stolz auf Dein Werk sein und ich verstehe Deine Verliebtheit SEHR gut!!!

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Saskia, oh wie toll. Die Decke sieht super aus und handmade natürlich was ganz Besonderes. Ich hätte da keine Geduld für.

    Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  22. schönes paula-grau-braun. :)
    lg tine

    AntwortenLöschen
  23. Ahhhh, Süße!!!
    Die Decke ist echt der Hit. Hiermit bestelle ich eine Häkeldecke bei Dir!!!!
    Farbe und Größe überlasse ich der Designerin :-)))
    Ich drück Dich, Eva

    AntwortenLöschen
  24. Die Decke sieht total schön aus!! Klassisch schön!
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen

♥lichen Dank für deine lieben Worte!